Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 20
Like Tree2Danke
Kompliziert: Welsche Auswahlkriterien beim diplomatischen Dienst vorgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sind weltweit gesehen sowieso die Superposten die man im öffentlichen Dienst bekleiden kann. In den 80iger Jahren zu meiner Zeit in Rio lagen beim deutschen Pförtner HB Zigaretten.... übertroffen werden die Konsular-Heinis nur von den Sesselfurzern in Brüssel....
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Kompliziert

Welsche Auswahlkriterien beim diplomatischen Dienst vorgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sind
    weltweit gesehen sowieso die Superposten die man im öffentlichen Dienst bekleiden kann. In den 80iger Jahren zu
    meiner Zeit in Rio lagen beim deutschen Pförtner HB Zigaretten.... übertroffen werden die Konsular-Heinis nur von den
    Sesselfurzern in Brüssel....

• Werbung

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Welsche Auswahlkriterien beim diplomatischen Dienst vorgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sind
    weltweit gesehen sowieso die Superposten die man im öffentlichen Dienst bekleiden kann. In den 80iger Jahren zu
    meiner Zeit in Rio lagen beim deutschen Pförtner HB Zigaretten.... übertroffen werden die Konsular-Heinis nur von den
    Sesselfurzern in Brüssel....
    Wie in Deutschland auch, gibt es eine Ausbildungsstätte für junge Diplomaten, in Brasilien das Instituto Rio Branco. Ca. 100 Plätze werden pro Jahr angeboten, bei mehr als 20.000 Bewerbungen. Immer noch sind die Juristen mit herausragendem abgeschlossenen Studium in der Mehrzahl, zunehmend aber auch Volkswirte, Wirtschaftswissenschaftler und Politologen. Es gibt so gut wie keine Quereinstiege in den diplomatischen Dienst (wie in den USA). Im Unterschied zu Deutschland sind die Gehälter junger brasilianischer Berufsanfänger sehr hoch. Und die Posten auf begehrte Vertretungen, z.B. in Europa, werden in der Regel erst nach langer Dienstzeit und bei besonderer Eignung vergeben. Junge Diplomaten rackern sich zunächst einmal in afrikanischen oder in kleinen karibischen Vertretungen oder in Zentralamerika ab....Das ist bei deutschen Mitarbeitern des Auswärtigen Dienstes nicht anders.
    gemic sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Also mein Freund hat gemeint er kann für den Staat arbeiten aber auch für internationale Firmen. Er studiert International Relations.

Also ich würde schon nach Brasilien gehen, vielleicht erst mal ein halbes Jahr oder so für einen Sprachkurs.

Die Situation nochmal in portugiesisch beschreiben (von meinem Freund).

Minha namorada tem 21 anos e eu tenho 25 gostaria muito de continuar o namoro, porem tenho que voltar para o brasil para terminar a faculdade. No momento faco intercamb. Estamos a 7 meses juntos. Realmente penso que encontrei a pessoa certa. Gostaria de leva-la comigo para o Brasil mas nao sei se ela se adptaria dada a diferenca de culturas e a distancia dela com relacao a sua familia, como tambem dificuldade para arrumar emprego uma vez q ela nao fala portugues ainda (apesar de iniciar curso de portugues em fevereiro). Temos pouco tempo para decidir pois planejo voltar para o brasil logo, para terminar meu ultimo ano de faculdade. Alguem teria alguma sugestao sobre o que poderiamos fazer, eh de extrema importancia para mim resolver esse dilema. Queremos ficar juntos, mas como devemos proceder para que de tudo certo? Desde jah muito obrigado a todas as colaboracoes.

Erfahrener Benutzer

VU90 - vielleicht ist das eine Option: wenn Du noch keine feste Lehrstelle in Aussicht hast, defakto nach der Schule
    frei bist und Du mit Deiner Familie klarkommst wäre es zu überlegen, ob Du nicht als Touristin nach Brasilien gehst,
    hast 90 Tage und nochmals 90 Tage Verlängerung. Ein halbes Jahr wo Du a) in die Sprache eintauchen solltest, nicht
    schlecht eine Hotellehre zu machen mit Sprachkenntnissen b) ihr werdet euch noch besser kennenlernen, speziell Du
    ihn, wenn er wieder in heimischen Gefilden ist, da könnten einige Punkte auftauchen die im Auslandsaufenthalt ver-
    borgen bleiben... im schlimmsten Falle entpuppt er sich als "Mulherengo" - das wäre schlecht für Dich. Übersetzt heißt
    das "Schürzenjäger". Der nächste Punkt wäre die Unterbringung und der finanzielle Aspekt, geldverdienen kannst Du
    vergessen... es gibt keine Jobs für Touristen. Ansonsten hast Du nichts zu verlieren, klappt es nicht, dann ab in den
    Flieger nach Hause... aber wollen wir nicht negativ sehen, alles Gute und viel Glück für euch, wäre nett, wenn Du uns
    mal berichten würdest.
    VU90 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von VU90 Beitrag anzeigen
    Also mein Freund hat gemeint er kann für den Staat arbeiten aber auch für internationale Firmen. Er studiert International Relations.

Also ich würde schon nach Brasilien gehen, vielleicht erst mal ein halbes Jahr oder so für einen Sprachkurs.

Die Situation nochmal in portugiesisch beschreiben (von meinem Freund).

Minha namorada tem 21 anos e eu tenho 25 gostaria muito de continuar o namoro, porem tenho que voltar para o brasil para terminar a faculdade. No momento faco intercamb. Estamos a 7 meses juntos. Realmente penso que encontrei a pessoa certa. Gostaria de leva-la comigo para o Brasil mas nao sei se ela se adptaria dada a diferenca de culturas e a distancia dela com relacao a sua familia, como tambem dificuldade para arrumar emprego uma vez q ela nao fala portugues ainda (apesar de iniciar curso de portugues em fevereiro). Temos pouco tempo para decidir pois planejo voltar para o brasil logo, para terminar meu ultimo ano de faculdade. Alguem teria alguma sugestao sobre o que poderiamos fazer, eh de extrema importancia para mim resolver esse dilema. Queremos ficar juntos, mas como devemos proceder para que de tudo certo? Desde jah muito obrigado a todas as colaboracoes.
    Hmm..., sabe que foi o primeiro que pensei apos ler?

Apesar de todos outros problemas pesados - muitos podem ser resolvidos -, finalmente a falta de grana vai acabar com os seus planos, infelizmente.

Apenas os meus 2 Centavos...

Boa sorte!
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    VU90 - vielleicht ist das eine Option: wenn Du noch keine feste Lehrstelle in Aussicht hast, defakto nach der Schule
    frei bist und Du mit Deiner Familie klarkommst wäre es zu überlegen, ob Du nicht als Touristin nach Brasilien gehst,
    hast 90 Tage und nochmals 90 Tage Verlängerung. Ein halbes Jahr wo Du a) in die Sprache eintauchen solltest, nicht
    schlecht eine Hotellehre zu machen mit Sprachkenntnissen b) ihr werdet euch noch besser kennenlernen, speziell Du
    ihn, wenn er wieder in heimischen Gefilden ist, da könnten einige Punkte auftauchen die im Auslandsaufenthalt ver-
    borgen bleiben... im schlimmsten Falle entpuppt er sich als "Mulherengo" - das wäre schlecht für Dich. Übersetzt heißt
    das "Schürzenjäger". Der nächste Punkt wäre die Unterbringung und der finanzielle Aspekt, geldverdienen kannst Du
    vergessen... es gibt keine Jobs für Touristen. Ansonsten hast Du nichts zu verlieren, klappt es nicht, dann ab in den
    Flieger nach Hause... aber wollen wir nicht negativ sehen, alles Gute und viel Glück für euch, wäre nett, wenn Du uns
    mal berichten würdest.
    Also das mit dem Sprachkurs würde ich wirklich in Betracht ziehen. Wie viel kostet das denn gaaaanz grob? Ich denke dafür müsste ich ganz schön sparen, und das ist verdammt schwer wenn man in Dublin wohnt. Und wie du schon sagtest ist es ja allgemein nicht negativ noch eine weitere Sprache zu können. Also er studiert ja im Staat Sao Paulo, also wäre da wohl so eine Sprachschule in Sao Paulo Stadt am besten?!

Ja, ich denke dann seh ich schon nochmal eine andere Seite von ihm bzw. ich seh auch selbst, ob ich damit klar kommen würde, auf Dauer in BR zu wohnen oder nicht. Ich hab ja hier in Dublin schon manchmal echte Probleme (in Dublin sind sehr viel Brasilianer).

Ich denke meine Mama die würde mich da schon unterstützen (also nicht finanziell sondern von der "Einstellung" her). Bei meinem Papa könnte es schwieriger werden. Der macht ja jetzt schon Druck, dass ich von Irland wieder heim kommen soll und das ist ja im Vergleich zu BR um die Ecke.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte