Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 19 bis 20 von 20
Like Tree2Danke
Kompliziert: Zitat von VU90 Er ist aus Minas Gerais , studiert aber im Staat Sao Paulo . Uns ist schon klar, dass die Zukunftschancen eher gering sind aber man kann es ja zumindest mal probieren. Wär wohl auch alles einfacher, wenn wir uns 10 Jahre später getroffen hätten und beruflich bzw.
    Neuer Benutzer

Standard AW: Kompliziert

Zitat Zitat von VU90 Beitrag anzeigen
    Er ist aus Minas Gerais, studiert aber im Staat Sao Paulo.

Uns ist schon klar, dass die Zukunftschancen eher gering sind aber man kann es ja zumindest mal probieren. Wär wohl auch alles einfacher, wenn wir uns 10 Jahre später getroffen hätten und beruflich bzw. auch finanziell abgesichert wären. Er meint, dass ich im Süden einfacher nen Job finden würde. Aber ich denk das würde allgemein sehr schwer werden für mich. Einziger Vorteil ist, dass ich schon gerne im Hotel- oder Tourismusbereich arbeiten will. Da bin ich wenigstens nicht an ein Land gebunden.
    Im Moment habt ihr Beide noch wesentlich mehr Freiheit, in 10 Jahren wäre soetwas noch viel komplizierter und schwerer.

Mein Tipp ist, schau dir Brasilien an, wenn es dir gefällt, warum nicht.

Wenn ihr eine gemeinsame Lebensplanung macht achte darauf das du dabei nicht zu kurz kommst, also z.B. ein Studium in Brasilien zu machen. (Was ja auch eine ganz gute Möglichkeit wäre hinsichtlich Visa und zusammenleben)

Welches Fach studiert er genau?

Brasilien ist eigentlich nur dann interesant wenn er wirklich gut verdient oder eine entsprechend wohlhabende Familie hat - dann muss man da eigentlich keine abstriche gegenüber Deutschland machen (Mehr Kriminalität dafür ists nie wirklich kalt.)

Wenn er eher normal - wenig verdient ist Deutschland / Europa wesentlich attraktiver.

Zum Portugiesisch lernen gibt es auch einige gute angebote im Web, English-> Portugiesisch noch einige mehr als Deutsch->Portugiesisch.)

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Kompliziert

Auf jeden Fall erst Mal nach Brasilien als Tourist, zum Kennenlernen, wie er sich so in seiner heimatlichen Umgebung verhaelt und wie die so im Allgemeinen erfahren wird. Die Familie nicht vergessen. Die spielt naemlich eine groessere Rolle in Brasilien als in Deutschland und hat eventuell einen gewaltigen Einfluss auf deinen Namorado.
    Und wenn es dir danach immer noch so euphorisch ist, dann faellt euch sicher auch was ein.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234