Hallo,
wäre nett wenn Ihr für folgendes Problem ein paar Tipps hättet.
Ich (21 Jahre, aus Deutschland) und mein Freund (25 Jahre, aus Brasilien) wohnen in Irland. Mein Freund ist hier um sein Englisch zu verbessern (seit Juni 2010). Ich war in Irland um ein Praktikum zu machen. Wir sind dann im Juni 2011 zusammen gekommen. Bin darauf im September 2011 zurück nach Irland gekommen und habe mir hier eine Arbeit gesucht, dass ich hier bei Ihm sein kann. Jetzt muss er im Juni 2012 zurück nach Brasilien und fertig studieren. Sein Studium ist so ausgelegt, dass er Beamter sein wird. Also so ziemlich an Brasilien gebunden ist, so wie ich das bis her verstanden hab. Ich persönlich würde noch gerne eine Ausbildung im Hotel machen. Trennen wollen wir uns nicht. Allerdings haben wir bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden wie wir zusammen bleiben können. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Also mein Freund muss aufjeden Fall fertig studieren und ich würde schon noch gerne eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen. Ach ja, ich spreche kein Portugiesisch, fange aber im Februar einen Sprachkurs an. Sehe meine Zukunft auch nicht in Brasilien, weil mir das einfach zu weit von meiner Familie weg liegt.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir es schaffen könnten zusammen zu bleiben. Eine Trennung würde mir wirklich das Herz brechen.
Mfg

2Danke
Themenstarter
Allerdings löst das auch nicht das Problem.