Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 20
Like Tree2Danke
Kompliziert: Hallo, wäre nett wenn Ihr für folgendes Problem ein paar Tipps hättet. Ich (21 Jahre, aus Deutschland) und mein Freund (25 Jahre, aus Brasilien ) wohnen in Irland. Mein Freund ist hier um sein Englisch zu verbessern (seit Juni 2010). Ich war in Irland um ein Praktikum zu machen. Wir
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard Kompliziert

    Hallo,

    wäre nett wenn Ihr für folgendes Problem ein paar Tipps hättet.

    Ich (21 Jahre, aus Deutschland) und mein Freund (25 Jahre, aus Brasilien) wohnen in Irland. Mein Freund ist hier um sein Englisch zu verbessern (seit Juni 2010). Ich war in Irland um ein Praktikum zu machen. Wir sind dann im Juni 2011 zusammen gekommen. Bin darauf im September 2011 zurück nach Irland gekommen und habe mir hier eine Arbeit gesucht, dass ich hier bei Ihm sein kann. Jetzt muss er im Juni 2012 zurück nach Brasilien und fertig studieren. Sein Studium ist so ausgelegt, dass er Beamter sein wird. Also so ziemlich an Brasilien gebunden ist, so wie ich das bis her verstanden hab. Ich persönlich würde noch gerne eine Ausbildung im Hotel machen. Trennen wollen wir uns nicht. Allerdings haben wir bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden wie wir zusammen bleiben können. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Also mein Freund muss aufjeden Fall fertig studieren und ich würde schon noch gerne eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen. Ach ja, ich spreche kein Portugiesisch, fange aber im Februar einen Sprachkurs an. Sehe meine Zukunft auch nicht in Brasilien, weil mir das einfach zu weit von meiner Familie weg liegt.

    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir es schaffen könnten zusammen zu bleiben. Eine Trennung würde mir wirklich das Herz brechen.

    Mfg


    • Werbung




        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    2.705

    Standard AW: Kompliziert

    Sorry aber das paßt schon nicht im Ansatz mit euch beiden. Er Beamter in Brasilien und Du möchtest nicht aus
    Deutschland weg.... da gäbe es nur die Fernbeziehung, die würde es Dir erlauben für 2x90 Tage im Jahr in Brasilien
    zu bleiben und er könnte Dich 1 x 90 Tage in Deutschland besuchen. Das ist leider Fakt. Deine Ausbildung mußt Du
    schon in Europa machen - mit etwas Glück würdest Du vielleicht für ein paar Wochen von der Hotelkette (int.) während
    der Ausbildung nach Brasilien geschickt... ich sehe da leider keine guten Möglichkeiten mit einem happy Ende. Sorry.
    Trotzdem viel Glück und alles Gute, vielleicht findet sich doch noch ein Weg.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kompliziert

    Naja, es muss ja nicht unbedingt Deutschland sein aber in Europa will ich schon bleiben. Ich würd mir halt glaub ich in Brasilien auch schwer tun, wegen der Mentalität. Die Ausbildung will ich auf jeden Fall noch machen. Mal abgesehen davon kann ich ja mit 21 nicht in ein anderes Land ziehen. Wär ja nicht mal möglich dort länger zu bleiben ohne Heirat.
    Ist alles einfach ätzend aber trennen wollen wir uns auch nicht. Ich könnte ja mal für ein Praktikum oder so rüber gehen. Da gibts doch bestimmt so Agenturen die da was organisieren können?! Muss halt zuvor noch portugiesisch lernen Allerdings löst das auch nicht das Problem.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    1.697

    Standard AW: Kompliziert

    und was bringt dir und deinem lover ein wohnsitz in europa ? jar nuscht !!!!
    und bei einem praktikum schiebst du die unvermeidbare trennung nur auf .................


    buggyman


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    27

    Standard AW: Kompliziert

    Anders als in Deutschland, ist in Br häufig so, dass der Mann eh der Alleinverdiener ist. Ich weiß, ihr seid nicht mal verheiratet, das sage ich nur so allgemein, langfristig gesehen. Wenn man dann irgendwann mal Kinder hat, dann ist es eh Schluss mit beide berufstätig.
    Aber das klappt nur, wenn man sich zu 100% vertrauen kann (lieben sowieso). In welche Gegend Brasiliens würde ihr überhaupt wohnen, falls ihr theoretisch da bleiben würdet?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kompliziert

    Er ist aus Minas Gerais, studiert aber im Staat Sao Paulo.

    Uns ist schon klar, dass die Zukunftschancen eher gering sind aber man kann es ja zumindest mal probieren. Wär wohl auch alles einfacher, wenn wir uns 10 Jahre später getroffen hätten und beruflich bzw. auch finanziell abgesichert wären. Er meint, dass ich im Süden einfacher nen Job finden würde. Aber ich denk das würde allgemein sehr schwer werden für mich. Einziger Vorteil ist, dass ich schon gerne im Hotel- oder Tourismusbereich arbeiten will. Da bin ich wenigstens nicht an ein Land gebunden.

 

 
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum ist eine Geldüberweisung nach BRA so kompliziert??
    Von Coqueirinha im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21. August 2004, 21:33
  2. Ist heiraten denn so kompliziert?
    Von Anonymous im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26. May 2004, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •