Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Danke
  • 1 Post By sfio
Sondeln in Brasilien: Hallo Leute. Wie sieht es im Nordosten aus mit sondeln, also das Suchen nach Wertgegenständen mit Metalldetektoren? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen, Gesetze oder dergleichen? Bestimmte Gebiete, auf denen es strikt verboten ist? Wäre sehr froh, wenn jemand etwas zu berichten wüsste. Habe leider im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Neuer Benutzer

Standard Sondeln in Brasilien

Hallo Leute.

Wie sieht es im Nordosten aus mit sondeln, also das Suchen nach Wertgegenständen mit Metalldetektoren? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen, Gesetze oder dergleichen? Bestimmte Gebiete, auf denen es strikt verboten ist?

Wäre sehr froh, wenn jemand etwas zu berichten wüsste. Habe leider im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden.

Grüsse Babuun

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Sondeln in Brasilien

Zitat Zitat von Babuun Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.
    Wie sieht es im Nordosten aus mit sondeln, also das Suchen nach Wertgegenständen mit Metalldetektoren? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen, Gesetze oder dergleichen? Bestimmte Gebiete, auf denen es strikt verboten ist?
    Wäre sehr froh, wenn jemand etwas zu berichten wüsste. Habe leider im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden.
    Grüsse Babuun
    Also zum Grundverständnis:
    Jeder Nordestino und jede Nordestina gehen hier mit Gold- und Edelsteinen behangen zum Strand und haben nichts besseres zu tun als ihr Geschmeide schnellstens zu verlieren und/oder kurz vor dem Überfall zu vergraben und weil alle an Alzheimer leiden finden sie das Zeug dann nicht wieder.
    Fazit mit sondeln (noch nie gehört den Begriff) kann Mann/Frau hier blitzartig reich werden.
    Gesetze und Sperrgebiete gibt es m.W. nicht ausser die der "Strandbetreuer", die sich dann zeigen wenn Du Erfolg hast.
    Ich kenne einen kleinen "Strandbetreuer" wenn ich ihn das nächste mal treffe werde ich ihn fragen wie er den Wert eines solchen Suchgerätes einstuft.
    Ich bezweifle aber auch das mein Text brauchbar und hilfreich für dich war
    Zur Erklärung: Das war der Versuch von Satire und/oder Ironie
    FORTXL

ps: Aber vlt. kann der eine oder andere hilfreiche Antworten geben, ich bin gespannt

Neuer Benutzer
    Themenstarter

nun denn, ein wenig ausführlicher.

Sondengänger

und nein, ich kann dich beruhigen. ich bin nicht derjenige, welcher am abend auf den knien durch den sand pflügt, auf der suche nach münzen und verloren gegangenen schmuckstücken. desweiteren habe ich auch nie ein wort über geld oder reichtum verloren. die küste, bzw. der strand käme nur an etwas abgelegenen orten bei ebbe in frage.

mein ziel ist mehr das unberührtere hinterland auf privatgrundstücken. nur meine frage war halt, ob da gesetzlich was festgelegt ist. dass man z.b. eine genehmigung braucht trotz einverständnis des grundstückbesitzers.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

ok, danke schon mal. ich werde mir die texte mal übersetzen lassen und genau durchlesen.