Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
Like Tree2Danke
Heirat und Permanencia in Salvador da Bahia: Ich kenne die Struktur in Österreich nicht, aber das Prinzip ist so: Die Regierungspräsidien der Länder, je nach deutschen Bundesland haben die Siegel aller Standesämter in ihrem Bereich, ein paar Hundert werden es schon sein und bestätigen in Kenntnis dieser Proben die Richtigkeit der Unterschrift/Siegel. Die brasilianischen Botschaften/Konsulate haben die
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Heirat und Permanencia in Salvador da Bahia

Ich kenne die Struktur in Österreich nicht, aber das Prinzip ist so:

Die Regierungspräsidien der Länder, je nach deutschen Bundesland haben die Siegel aller Standesämter in ihrem Bereich, ein paar Hundert werden es schon sein und bestätigen in Kenntnis dieser Proben die Richtigkeit der Unterschrift/Siegel.
    Die brasilianischen Botschaften/Konsulate haben die Unterschriftproben dieser Regierungspräsidien, das sind dann so 15-20 vorliegen und bestätigen die Richtigkeit (konsularisieren).

Jetzt die Frage:
    Wie soll das österreichische Außenministerium, dass vielleicht die Unterschrift des Brasilianischen Ex-Präsidenten Lula, oder nie neue von Dilma kennt, die Unterschriften der Österreichischen Standesämter oder Bürgermeister kennen und prüfen können.

Ich glaube du erkennst nun deinen Denkfehler.

Das genau Verfahren kannst du nur auf deinem Konsulat erfahren. Die haben auch eine Lister der Notare, deren Beglaubigungen die akzeptieren und deren Dokumente sie dann konsularisieren.

Ich glaube das mit der Ledigkeitsbescheinigung machst du besser mit deinen 2 Schwägern in Brasilien auf einen Cartorio.

Gruß
    Tiradentes

• Werbung

Benutzer
    Themenstarter

Wir haben das jetzt so mit dem Cartorio geklärt dass nur erforderlich sind:

Certidao de Nascimento

Declaracao de Estado Civil (Beim Notar ohne Zeugen weil billiger, da steht auch meine Adresse drinnen das reicht laut telefonischer Auskunft als "Certidao de Residencia")

Zusätzlich muss ich noch mein Uni-Diplom durchkriegen.

Jedes Dokument kommt ohne Übersetzung ca auf 70-90 Euro. Ich hoffe den Strafregisterauszug werde ich nie brauchen, ich riskiere es einfach. Beim Cartorio mal nicht, aber bei der Permanencia könnte es passieren. Es scheint unmöglich irgendeine Information über diese Permanencia in Salvador einzuholen. Notfalls macht halt alles meine Mutter und schickt es mir oder ich machs über die Öst-Botschaft in Brasilia.

Achja, was hat es nun mit dieser Seperacao dos bens auf sich? Ich hab ohnehin mit ihr besprochen dass wir das machen. Wie läuft das genau? Is das nur ein Kästchen zum ankreuzen? Wie wird überhaupt meine "Vermögenssituation" festgestellt? (viel gibts da nicht). Achja, und was für Ansprüche hat sie generell später auch mit dieser Seperacao dos bens im Fall einer Scheidung?!? *angsthab*

Wünscht mir Glück!!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ephex Beitrag anzeigen
    Is das nur ein Kästchen zum ankreuzen?!!
    Schön schon mal, dass ihr wenigstens drüber gesprochen habt. Ansonsten reicht das unterste Kästchen: "Seperacao TOTAL" denn total ist halt total. Was du hast ist dann egal. Aber hättest du viel, würde man unter Brasilianern zusätzlich einen Ehevertrag abschließen, sicher ist denen sicher. Ich glaube aber, ihr gehört sonst die Hälfte von Titel (Fr. Doktor)
    Und wirst du mal stinkereich und ein Richter gibt ihr etwas, ist auch die Hälfte von sehr viel noch viel und sie hat dich ja wohl dann zum Erfolg getrieben, also gib ab.

Und ansonsten viel Glück.

Tiradentes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123