Hallo
was für Möglickeiten hatt man als gelernte Spedizionskauffrau in Brasilien?
Ist man da nur normale Sekretärin?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo
was für Möglickeiten hatt man als gelernte Spedizionskauffrau in Brasilien?
Ist man da nur normale Sekretärin?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
srry ich frage für meine Freundin
also bitte richtig antworten![]()
Die Frage ist schwer zu beantworten.
Wie alt bist du, welchen Schulabschluss und Berufsabschluss hast du und wieviel Jahre Berufserfahrung.
Ausbildungen nach unserem dualen Ausbildungssystem mit Lehre im Betrieb sind in Brasilien nicht üblich. Hier sind die Leute, die so eine Arbeit machen entweder mit einem UNI-Diplom für Administration, internationale Relationen ausgestattet oder sogar Juristen. Was die Diplome wert sind, vor allem von privaten Unis, darüber kann man streiten. Viele Jobs in dem Bereich Logistic werden auch von angelernten Kräften mit entsprechen niedrigen Gehältern gemacht.
Es gibt wie immer 2 Hürden:
1) Sprachkentnisse - wer mit inländischen (also brasilianischen) Kunden zu tun hat, sollte portugiesisch auf hohem Niveau sprechen und schreiben können.
2) man muss nicht nur einen Job und Arbeitgeber finden, sondern einen, der die Mühe auf sich nimmt, die Arbeitserlaubnis durchzusetzen, wobei immer der Nachweis zu erbringen ist, warum ein Brasilianer den Job nicht machen kann. Ist hier vielleicht, wenn man im Import/Seefrachtbereicht arbeitet, leichter dazustellen.
Alles in allem sehr schwierig, aber wo ein Wille ist.....
Gruß
Tiradentes
also meine Freundin wird bis sie nach Brasilien nachkommt 3 jahre Berufserfahrung haben. Visum wird kein Problem darstellen da wir Hochzeitspläne schmieden und ich Brasilianer bin (Zur Hälfte), also auch den brasilianischen Pass besitze.
Sie lernt auch fleißig Portugisisch.
Zur zeit hat sie 1 Jahr Berufserfahrung.
Richtig Antworten meinte ich so wie es Tiradentes gemacht hat.
Bitte nicht falsch verstehen wollt dir nicht an den Karren fahren![]()