Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 21
Like Tree6Danke
Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus: Werd mein Haus verkaufen ( ca 250tsd R$ ), typische Situation: nicht im Grundbuch ( escritura mentirosa ), aber es gibt interessierte Käufer. Will weg von hier nach 21 Jahren, mir reichts. Da ich kein Checker bin, keine Ahnung hab von Geldgeschäften, ein Träumer und somit verloren in diesem Brutaloland,
    Neuer Benutzer

Standard Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus

Werd mein Haus verkaufen ( ca 250tsd R$ ), typische Situation: nicht im Grundbuch ( escritura mentirosa ), aber es gibt interessierte Käufer. Will weg von hier nach 21 Jahren, mir reichts. Da ich kein Checker bin, keine Ahnung hab von Geldgeschäften, ein Träumer und somit verloren in diesem Brutaloland, hier meine Frage: wie krieg ich das Geld raus, ohne es mir in die Unterwäsche stecken zu müssen? Irgendwelche Ideen?
    Geändert von jotaP (12. January 2012 um 23:16 Uhr)

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus

Wenn du mit "Brutalo" die Gewaltkriminalität meinst, dann muss ich dir schweren Herzens recht geben, das ist leider wirklich zum kotzen hier. Wenn du aber meinst, die Gesellschaft sei in ihrer Mentalität brutal, egoistisch also Ellenbogengesellschaft, dann muss ich dir ein wenig enttäuschen: die BRD ist auch nicht besser, zieh dich warm an wenn du denkst, dass dort sehr viel anders ist, denn die traurige Realität sieht so aus: Sowohl in Europa als auch in Brasilien kannst du nur gut leben wenn du Kohle hast, denn dann hast du die Ruhe und kann das Leben richtig genießen (wenn du die Sache intelligent anpackst, denn Geld bedeutet nicht automatisch Glück, manch einer ist völlig überfordert).
    Sonst muss man dort genau so hart schuften wie in Brasilien, "piao bleibt piao, egal wo".

So, jetzt zu deiner Frage: Offensichtlich wurdest Opfer eines Grileiros. Wenn du wirklich ehrlich sein möchtest, dann muss du die Polizei einschalten und dein Geld zurück verlangen, ob du das Geld wieder kriegst mag ich zu bezweifeln. Soweit die Theorie...

Aber ich kann es mir denken, dass du nach 21 Jahren Brasilien ein Bisschen von der Gerson-Methodik (levar vantagem em tudo cerrrto?) abgekriegt hast und die heiße Kartoffel einfach weitergeben willst, möglichst ohne selbst deine Finger zu verbrennen, oder? Also weiterverkaufen und ganz leise abhauen. Viel Glück! Das ist dein Recht.
    In diesem Fall darfst du -wenn ich mich nicht irre- maximal 10.000 EUR mit zum Flughafen bringen. Ab 10k musst du bei der Receita Federal das Geld anmelden UND wenn du in Europa landest musst du die gleiche Prozedur beim Zoll/Bundespolizei machen. So, was du mit dem Rest des Geldes machst? Wie wäre wenn du es nach Deutschland via Swift überweist? Das geht aber nur, wenn du dort ein Konto hast. Der Nachteil: die Banken (beiderseits des Ozeans) werden hohe Gebühren für diese "Dreckarbeit" verlangen. Überweise nicht alles auf einmal, sonst fällt es sehr auf.
    Geändert von Tiziano (13. January 2012 um 18:45 Uhr)

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus

Wenn das Geld für den Kauf nicht ofiziell über die Banco Central nach Brasilien transferiert worden ist (was ich in diesem Fall vermute), hast du ein Problem.

Wenn du es via Bank überweisen willst, wird die Receita (Receita Federal = Bundessteueramt) wissen wollen woher das Geld stammt und wie es in Brasilien "gelandet" ist. Habe im Moment einen ähnlichen Fall mit 800 t/k . Ich hoffe ich finde für meinen Klienten eine Lösung.Kostet aber Geld, ist aber immer noch günstiger als fast einen drittel an das Steueramt abführen zu müssen, vielleicht noch mit einer Busse, das die Devisenregeln umgangen wurden. Die RF ist da stark.

abraço

James

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus

Zitat Zitat von Tiziano Beitrag anzeigen

So, jetzt zu deiner Frage: Offensichtlich wurdest Opfer eines Grileiros. Wenn du wirklich ehrlich sein möchtest, dann muss du die Polizei einschalten und dein Geld zurück verlangen, ob du das Geld wieder kriegst mag ich zu bezweifeln. Soweit die Theorie...

Aber ich kann es mir denken, dass du nach 21 Jahren Brasilien ein Bisschen von der Gerson-Methodik (levar vantagem em tudo cerrrto?) abgekriegt hast und die heiße Kartoffel einfach weitergeben willst, möglichst ohne selbst deine Finger zu verbrennen, oder? Also weiterverkaufen und ganz leise abhauen. Viel Glück! Das ist dein Recht.
    dank dir für deine antwort. ich weiss schon dass ohne geld nirgends die musik spielt. darum geht's mir aber auch gar nicht.
    damit keine missverständnisse auftauchen ( obwohl ich deine rückschlüsse verstehe aufgrund meiner kurzinfo zu beginn ): ich habe mir das haus vor 15 jahren gekauft, ausgebaut etc. in einem viertel in dem niemand die escritura hat, nur posse und seit ein paar jahren eine scheinescritura. funktioniert aber unter den leuten hier. die gersonmethode ging mir hier schon immer auf die nerven, da färbte nix ab. alles ist also ganz legal mit dem verkauf ( unter hiesigen umständen ), keiner kriegt eine heisse kartoffel untergeschoben, jeder weiss wie er dran ist.

danke jedenfalls auch für die tipps mit den 10K etc und dem swift.
    Geändert von jotaP (13. January 2012 um 22:07 Uhr)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Re: Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Wenn das Geld für den Kauf nicht ofiziell über die Banco Central nach Brasilien transferiert worden ist (was ich in diesem Fall vermute), hast du ein Problem.

Wenn du es via Bank überweisen willst, wird die Receita (Receita Federal = Bundessteueramt) wissen wollen woher das Geld stammt und wie es in Brasilien "gelandet" ist. Habe im Moment einen ähnlichen Fall mit 800 t/k . Ich hoffe ich finde für meinen Klienten eine Lösung.Kostet aber Geld, ist aber immer noch günstiger als fast einen drittel an das Steueramt abführen zu müssen, vielleicht noch mit einer Busse, das die Devisenregeln umgangen wurden. Die RF ist da stark.

abraço

James
    vielen dank. das geld kam damals vor 15 jahren auf mein bankkonto hier. vielleicht reicht das. nur ist der wert des hauses um einiges gestiegen in diesen 15 jahren. ich zahlte damals 30tsd dollar, heute ist es fast das 5fache wert.

vielleicht kannst du mir bei zeiten mitteilen welchen weg du für deinen klienten gefunden hast.

abraço
    Geändert von jotaP (13. January 2012 um 22:30 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard AW: Re: Wie bekommt man sein Geld aus Brasilien raus

Zitat Zitat von jotaP Beitrag anzeigen
    vielen dank. das geld kam damals vor 15 jahren auf mein bankkonto hier. vielleicht reicht das. nur ist der wert des hauses um einiges gestiegen in diesen 15 jahren. ich zahlte damals 30tsd dollar, heute ist es fast das 5fache wert.

abraço
    Wenn du nachweisen kannst dass du dort seit 15 J. wohnst, dann gilt eh das Usucapiao. Somit gehört dir das Grundstück und das Haus ganz rechtmäßig. Glück gehabt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte