Guten Tag Zusammen,
meine Verlobte und ich wollen mitte Jahr heiraten. Sie ist Brasilianerin, hat aber eine Aufenthaltsgenehmigung für Frankreich, da Sie dort seit 10 Jahren lebt.
Das Problem ist IHre Tochter. Diese ist jetzt 13 Jahre alt und lebt bei der Schwester. Als es damals darum ging sie in die Schule zu schicken brauchte Sie ja die Erlaubnis der Mutter, das Sie bis dahin noch keine Papiere hatte und meine Verlobte keine Möglichkeit sah nach BRasilien zu gehen für die Registrierung etc. hat die Schwester Sie auf Ihren Namen eingetragen.
Für die Behörden ist Sie also nicht die Tochter meiner Verlobten, sondern nur die Nichte.
Wenn wir jetzt Heiraten würde ich auch gerne die Tochter mit nach Deutschland nehmen, was diese auch will. Allerdings ist dies etwas umständlich, da sie ja nur die Nichte ist.
Meine Frage ist nun ob hier jemand Erfahrung hat damit.
Können wir "einfach" die Tochter umschreiben auf den Namen meiner Verlobten. Mit einem Gentest o.ä. wird sich da ja schnell beweisen können.
Können irgendwelche Strafen auf die Schwester oder meine Verlobte zukommen wegen "Betruges" oder so?
Ist dies unmöglich und wir müssten den Weg über eine Adoption machen?
Wäre super wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Nico

Themenstarter