Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Brasil quer facilitar vistos para profissionais estrangeiros: Mas decisão deve valer somente para imigrantes altamente qualificados RIO e MADRI - Em vez de fila de espera, tapete vermelho. Se depender da equipe formada pela Secretaria de Assuntos Estratégicos da Presidência da República (SAE) para elaborar uma política nacional de imigração, é assim que o governo pretende tratar
    Erfahrener Benutzer

Standard Brasil quer facilitar vistos para profissionais estrangeiros

Mas decisão deve valer somente para imigrantes altamente qualificados

RIO e MADRI - Em vez de fila de espera, tapete vermelho. Se depender da equipe formada pela Secretaria de Assuntos Estratégicos da Presidência da República (SAE) para elaborar uma política nacional de imigração, é assim que o governo pretende tratar o profissional estrangeiro altamente qualificado que demonstrar interesse em trabalhar no Brasil. Por outro lado, a fila do visto será mantida para o imigrante sem qualificação, como boa parte dos haitianos que chegaram recentemente pela fronteira norte do país (Acre e Amazonas).

fonte e mais: Brasil quer facilitar vistos para profissionais estrangeiros - O Globo

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Brasil quer facilitar vistos para profissionais estrangeiros

Richtig so, denn Massenauswanderung ist keine Lösung für Haiti. Wer soll das Land wiederaufbauen? Die Kinder und Alten sicherlich nicht.

Moderator

Die Massnahme hat nichts mit Haiti zu tun, sondern mit den kürzlichen Naturkatastrophen im Südosten des Landes (Überschwemmungen, Bodenbewegungen ...). Die Regierung hat plötzlich "gemerkt", dass nicht genügend Geologen im Land sind, die solche Schäden begutachten und entsprechende Gegenmassnahmen einleiten können (Ausrede: Die Petrobras verbraucht alle Geologen des Landes).

Diese Nachricht geht nicht über das übliche Strohfeuer hinaus, um die örtliche Bevölkerung zu beruhigen. Die haben nämlich auch bemerkt, dass nach den Überschwemmungen in 2011, 2010, 2009, 2008 ... 1500 noch kein müder Centavo seitens der Regierung in den Krisengebieten zur Ursachenbekämpfung angekommen ist. Um die Geld"fehlleitung" zu begründen (Geld war nämlich dafür da), wurde nun die Lüge der fehlenden Fachkräfte erfunden.

Wieder mal: Armes Brasilien!
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Neuer Benutzer

Hallo Lemi!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht Brasilien wieder aufbauen, sondern Haiti. Was da passiert ist kann man nicht vergleichen mit dem was in MG oder RJ neulich passiert ist.
    Ich meinte, die jungen männlichen Haitianos sollen m. E. nicht ihre Heimat verlassen um das große Glück in Brasilien zu versuchen: Ohne Port. Kenntnisse, viele noch ohne Grundschule, wie sollen sie in Brasilien schaffen? Es wird passieren was mit vielen Bolivianos in den 90er in SP passiert ist: "modern day slavery".
    Daher sage ich, die Policia Federal sollte diese Massenauswanderung aus Haiti nach Brasilien stoppen, das hilf ihnen nicht, sondern nur ein paar brasilianische Ausbeuter empresários , die Biliglohner ohne jegliche Recht suchen, um sie ohne Würde in Canaviais oder Baustellen zu beschäftigen.
    Es gibt genug Beispiele aus der neueren Geschichte: Ich hatte vor einige Jahren ein TV-Bericht über einen Bosnier gesehen. Der Typ ist während (oder nach, weisst nicht mehr, auf jeden Fall war das Land völlig am Boden) dem Krieg nach Deutschland abgehauen und führte ein ruhiges Leben als Asylbewerber und später als Harzer.
    Sein Nachbar hat sein Haus mit seinen eigenen Händen wiederaufgebaut, das Haus des Nachbars und gleich bei der lokalen Brücke mitangepackt. Die Reportage hat den Asylanten bei seinem Rückkehr nach ca. 10 Jahren ins Dorf begleitet: Heldenempfang? Fehlanzeige, eher abwertende, misstraurische Blicke der Dorfbewohner. Sein damalige Nachbar hat ihn höflich empfange, aber auf die Frage, er würde das Haus wieder haben, da war Schluss mit dem Gespräch. Der Asylant hat mit Radau probiert, aber es hilf alles nicht. Zwei weitere ausgewachsenen Kerle kamen raus und baten um Beendigung der Aufnahmen. Fazit: Der Einer ist Harzer und hat einen Ruf als Feigling in seinem Dorf, während der andere beim Wiederaufschwung nicht nur teilnimmt, sondern mitgestaltet hat.