Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
handy aus deutschland nach brasilien bekommen: will mir ein galaxy s2 in deutschland kaufen und nach brasilien schicken lassen. aber da gibts ja das kleine problem mit dem zoll der das ganze unrentabel machen würde. welche möglichkeiten gibts? im juli habe ich die RNE beantragt. hilft das vielleicht? kann ich das irgendwie legal nach brasilien bringen
    Erfahrener Benutzer

Standard handy aus deutschland nach brasilien bekommen

will mir ein galaxy s2 in deutschland kaufen und nach brasilien schicken lassen.

aber da gibts ja das kleine problem mit dem zoll der das ganze unrentabel machen würde.

welche möglichkeiten gibts?

im juli habe ich die RNE beantragt. hilft das vielleicht? kann ich das irgendwie legal nach brasilien bringen ohne den irren zoll zahlen zu müssen?

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: handy aus deutschland nach brasilien bekommen

Ich hab mal auf einer Deutschland-Reise meinen Tunsten vergessen. Gebraucht, 2 Jahre alt.
    Wir habend en dann per Courier und eine Handelsrechung versehen Absender ich, Empfänger ich und einer Erklärung, dass das ein vergessenes Objekt (mit Gebrauchsspuren ) ist.
    Hat nichts genutzt, Hatten als "ohne Wert" 100 US$ angegeben, Zoll +Gebühren war dann auch in etwas so hoch. Blöderweise brauchte ich meine Datern, sonst hätet ich daruf verzichtet. Gott sei dank hat man nicht den wahren Wert angesetzt, (neu: 400 US$)

Ich geh auch davon aus, dass ein Handy oder sowas heute immer bei Kontrollen entdeckt wird, wenn du Pech hast, ist das Gerät weg und die Frau eines Zöllerners oder Gepäckträgers freut sich.

Gruß
    Tiradentes

Meine Frau freut sich auch, hab grade ein G S2 mirbrigen lassen, aber halt durch Kollegen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Ich geh auch davon aus, dass ein Handy oder sowas heute immer bei Kontrollen entdeckt wird, wenn du Pech hast, ist das Gerät weg und die Frau eines Zöllerners oder Gepäckträgers freut sich.
    Ja, wenn man gaaanz viel Pech hat, kommt ein Gerät auf dem Postweg evtl. nicht an, aber der 2. Teil deiner Behauptung ist schlichtweg eine FRECHHEIT. Es sollen sogar schon in Europa Postsendungen oder Gepäckstücke schlicht "verloren gegangen" sein ... Zahnzieher, echt wahr, manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln über dein krudes Brasilienbild.

Ordem e Progresso

Frankie

Neuer Benutzer

Ich würde es einfach durch einen Bekannten aus Deutschland mit der normalen Post schicken lassen. Bei mir ist über diesen Weg bisher immer alles angekommen. Wenn man es mit der Post in Deutschland versendet (also DHL) dann sollte das Paket doch auch bis 500,- EUR versichert sein, falls es abhanden kommt. Es lässt sich ja auch ganz normal über DHL tracken.
    Falls man jedoch direkt vom Versand per ups oder anderen "Nicht-Post"-Versand versendet, wird Zoll etc. in jedem Fall fällig, dafür muss wohl schon der Versender sorgen.

Tjareson

Erfahrener Benutzer

Oi Frankie

nach, mal wieder künstlich aufgeregt...........

Aus der Mehrzahl meiner Postings kann man wohl mein Brasilienbild erkennen........aber nur wenn man will, was ich bei dir bezweifele.

Alleine aus dem Hinweis auf die "Frau des Zollners" sollte man erkennen können, wie ernst das gemeint ist.

Ích hoffe, du hast die Herzatacke überlebt

Trotzdem ist es nie auszuschließen, dass ein Wertgegenstand aus der Post verschwindet, dass passiert bei unseren gelben Kollegen in D genauso wie hier in Brasilien. Beispiele aus Zeitung und Fernsehen gibt es genug.

Dazu wird die Post heute durch den Zoll stärker kontrolliert als früher, besonders die Courier-Dienste.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (16. January 2012 um 17:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

hmm sehr ernüchternt.

wenn ich jemand kennen würde der fliegt würde ich es ihn mit bringen lassen. aber wie das so ist kommt vor juli garantiert niemand. das handy bräuchte ich natürlich früher... wer sich einen heiligenschein verdienen will kann sich bei mir per PN melden. ich würde mich freuen.

alternativ könnte ich mir ein handy in paraguay kaufen lassen. selber nur deswegen rüber fahren ist mir zu umständlich und frist dazu den preisvorteil ganz auf. allerdings traue ich den typen die ich so kenne und welche sowieso mehrmals pro monat nach ciudad del leste fahren nicht soweit ihnen knapp 600 US$ in die hand zu drücken. dabei ist das schon verlockend. das handy kostet dort 545 US$ was so ziemlich genau dem deutschen preis von 430 euro entspricht und falls was ist kann ich das handy hier in sao paulo reparieren lassen.

man hats schon nicht leicht, aber leicht hats einen...

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte