Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Danke
  • 1 Post By gemic
Ankunft 2:00 Uhr früh - Erste Nacht in Rio: Hallo Zusammen, ich lande leider nach Mitternacht in Rio und brauche, da ich die folgenden Nächte bei einer Bekannten schlafen kann, eine Unterkunft für die erste Nacht. Ich reise Low-Budget und würde daher gerne nach einer langen Reise mit zweimal Umsteigen in einem Einzel-Zimmer in einer Hostel schlafen. Ich lande
    ErsteNacht
    Gast

Standard Ankunft 2:00 Uhr früh - Erste Nacht in Rio

Hallo Zusammen,

ich lande leider nach Mitternacht in Rio und brauche, da ich die folgenden Nächte bei einer Bekannten schlafen kann, eine Unterkunft für die erste Nacht. Ich reise Low-Budget und würde daher gerne nach einer langen Reise mit zweimal Umsteigen in einem Einzel-Zimmer in einer Hostel schlafen.

Ich lande um 00:40 Rio De Janeiro (Rio Internacional, Brasilien) und habe gehört dass es auf der Strecke in die City oft zu Überfällen kommt. Daher bin ich etwas verunsichert, wie ich das am Besten anstelle.

Ich dachte es wäre wohl das Beste unauffällig mit einem öffentlichen Bus (statt Airport Transport) zu fahren und in einer Hostel an der Copacabana direkt an der Bus Haltestelle unterzukommmen.

Kann mir hier Jemand sagen, ob das eine gute Idee ist und welche BUS bzw. welche Hostel für diese Idee geeignet wären? Wichtig wäre dann dass ich möglichst nah an der Hostel aussteigen kann.

Danke für alle Tipps und viele Grüße
    Felix

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ankunft 2:00 Uhr früh - Erste Nacht in Rio

@admins: Also ich mag aufgrund der Häufung naiver Fragen der letzten Tage gar nicht glauben, dass es sich hierbei gößtenteils NICHT um fakes handelt ... aber ok ...

@ErsteNacht:
    ich lande leider nach Mitternacht in Rio und brauche, da ich die folgenden Nächte bei einer Bekannten schlafen kann, eine Unterkunft für die erste Nacht. Ich reise Low-Budget und würde daher gerne nach einer langen Reise mit zweimal Umsteigen in einem Einzel-Zimmer in einer Hostel schlafen.
    1) Frag deine Bekannte (btw.: warum holt dich deine Bekannte nicht ab?)
    2) Low Budget und Ansprüche haben wollen, das verträgt sich nicht => schlag dir die eine Nacht am Flughafen um die Ohren ... kauf dir vielleicht eine Flasche Alkoholisches im Duty Free, dann schläft sich's besser ... oder laß dich vom Taxi in ein nahegelegenes Motel auf der Insel bringen ... da kannst Du ziemlich günstig nächtigen, und es braucht übrigens keine Frau dazu.

Ich lande um 00:40 Rio De Janeiro (Rio Internacional, Brasilien) und habe gehört dass es auf der Strecke in die City oft zu Überfällen kommt. Daher bin ich etwas verunsichert, wie ich das am Besten anstelle.
    Du wirst nicht überfallen werden. Glaub' mir. Aber um diese Tageszeit sind Busse sowieso rar.

Ich dachte es wäre wohl das Beste unauffällig mit einem öffentlichen Bus (statt Airport Transport) zu fahren und in einer Hostel an der Copacabana direkt an der Bus Haltestelle unterzukommmen.
    Ja, mach einen auf oo7 inkognito ... egal welchen Bus Du nimmst, JEDER wird dich als Gringo erkennen...

Frankie

Erfahrener Benutzer

Im Internationalen Flughafen von Rio gibt es ein Hostel.

Ansosnten reserviere ein normales Hotel zB auf der Ilha do Governador und fahre mit einem Taxi Spezial
    dort hin - am besten Du verbringst die Nacht auf dem Flughafen und wenn Dein Kontakt in Rio wach ist,
    dann faehrst Du am Morgen dort hin. Ein guter Kontakt wuerde sich auch die Nacht um die Ohren schlagen
    um einen guten Freund vom Airport abzuholen, bedenke das mal.

Wollen wir hoffen oder auch nicht, das es mal wieder ein Fake ist,
    frankieb66 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Scheinst ja abenteuerlustich zu sein - also dann stelle Dich am besten in Flughafennähe vor ein Motel, Du wirst GARANTIERT eingeladen, kann ja vielleicht nett werden............
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!