Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 8 von 8
Like Tree1Danke
Wo kann man Aras beobachten?: Zitat von Rfsaur Die Frage ist also, muss man tatsächlich ins Pantanal oder Amazonien, um Aras und Papageien zu beobachten, oder gibt es auch einfachere Orte. Ralf Hallo Ralf, mit Amazonien hast du vielleicht Recht, aber das Pantanal ist kein komplizierter Ort und nicht mal so weit von den Touristenzentren
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wo kann man Aras beobachten?

Zitat Zitat von Rfsaur Beitrag anzeigen
    Die Frage ist also, muss man tatsächlich ins Pantanal oder Amazonien, um Aras und Papageien zu beobachten, oder gibt es auch einfachere Orte. Ralf
    Hallo Ralf,
    mit Amazonien hast du vielleicht Recht, aber das Pantanal ist kein komplizierter Ort und nicht mal so weit von den Touristenzentren weg.
    Dazu gibt es Aras in Goias und Tokantins und auch im Triangolo Mineiro, also schon ehr in der Nähe. In allen diesen Regionen habe ich Aras gesehen.

Im Pantanal habe ich sogar einen seltenen Blauara gesehen (Lear- oder Spix-Ara) ein Pärchen, das auf der Fazenda San Franzisco im Hinterland des Rio Miranda lebt, die sind selten. Ein Spix-Ara ist ja der Star im Film "Rio" der nächste Woche hier in Brasilien im Fernsehen anläuf.

Ich wollte auch noch ganz schnell widersprechen, dass es überall blaue Aras zu sehen gibt (weil die ja nahezu ausgestorben sind) aber ein Blick ins WiKi hat mir dann gezeigt, dass es da wohl unzählige Arten gibt, die auch blau sind (blau-gelb) Den Blick ins Wiki kann ich dir nur empfehlen.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß
    Tiradentes

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wo kann man Aras beobachten?

Zitat Zitat von Rfsaur Beitrag anzeigen
    [...] Ich würde dabei auch gerne die Gelegenheit Aras in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können. Mir ist bekannt, dass das Pantanal und Anazonien gute Orte sind. [...]
    Bonito ist ein guter Ort dafür - Du musst dafür dann nicht einmal weit fahren. Wir sind dort vor ein paar Jahren mit dem Rad zum “Balneário Municipal” gefahren, das liegt ca 7 km entfernt von Zentrum. Wir waren begeistert, als auf dem Weg Aras und Tucans über unsere Köpfe hinweg flogen ...
    Mehr zu Bonito

Seite 2 von 2 ErsteErste 12