Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Like Tree1Danke
Wo kann man Aras beobachten?: Liebe Braslien-Spezialisten, ich bin gerade dabei, eine Reise nach Brasilien zu planen. Ich würde dabei auch gerne die Gelegenheit Aras in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können. Mir ist bekannt, dass das Pantanal und Anazonien gute Orte sind. Allerdings würde mich interessieren, ob man diese wünderschönen Vögel auch woanders an
    Neuer Benutzer

Standard Wo kann man Aras beobachten?

Liebe Braslien-Spezialisten,

ich bin gerade dabei, eine Reise nach Brasilien zu planen. Ich würde dabei auch gerne die Gelegenheit Aras in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können. Mir ist bekannt, dass das Pantanal und Anazonien gute Orte sind. Allerdings würde mich interessieren, ob man diese wünderschönen Vögel auch woanders an der Küste, bsw. in der Nähe von Rio oder Salvador beobachten kann. Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass es auf der Ilhabela große Schwärmen des hellroten Aras geben soll. Internetrecherchen dazu verliefern allerdings erfolglos. Die Frage ist also, muss man tatsächlich ins Pantanal oder Amazonien, um Aras und Papageien zu beobachten, oder gibt es auch einfachere Orte.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Ralf

• Werbung

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Wo kann man Aras beobachten?

Das ist so wie wenn man Kängurus sehen will. Man geht nach Australien oder in den nächsten Zoo.

Araras sieht man tatsächlich vorwiegend im Pantanal, oder eben im nächsten Zoologischen Garten.

Kuck mal hier : Buraco das Araras em Bonito, contribui para a conservação da espécie. « Ecoturismo em Bonito

abraço

James

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wo kann man Aras beobachten?

Aras sieht man sehr viel im Cerrado (Savanne): Goiás, Tocantins, Mato Grosso...
    Die Blauen nisten in Palmen (Buritis) und man sieht sie dort überall, die Roten nisten in Felsen und sie sind viel seltener!!!

Im Cerrado sieht man auch viele Emas, Tucane sowie Ameisenbären etc...

Es gibt in Goiás eine Pousada "Pousada das Araras" in Serranópolis/Goiás, wo man diese Vögel (besonders die Roten (die blauen gibt's ja überall!) beobachten kann...
    Pousada das Araras - Serranpolis - Gois

an der Küste sind Aras wohl eher selten... ich wüsste nicht ob's die dort überhaupt gibt!
    Domingo sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

ich hab sie auch im Botanischen Garten von Rio gesehen, allerdings nur vereinzelt.
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)

Moderator

blaue aras kann man auch in Piaui beobachten ............................

Neuer Benutzer

Also ich habe vor etwa 15 Jahren als Rucksacktourist ganz Brasilien abgeklappert, hab nicht speziell nach Aras Ausschau gehalten, habe aber viele blaue Aras im Parque das Emas (GO) gesehen. Entlang der Transpantaneira habe ich selbst keine gesehen, aber viele Touris, die extra dorthin gegangen sind und mit Hilfe von lokalen Fuehrern auch welche gesehen haben sollen. Auf Ilhabela habe ich keine gesehen. Wie gesagt, das war vor 15 Jahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte