Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Like Tree3Danke
Auswandern: Zitat von Hadschi ...habe vor einiger Zeit auch ein Haus gekauft, mit viel Land und werde mich dort selbstständig machen. Ich habe aber keinen Zwang gleich Geld zu verdienen, ich kann mir noch etwas aufbauen. Erzaehl doch mal, wo Du gekauft hast und was Du vor hast.
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Auswandern

Zitat Zitat von Hadschi Beitrag anzeigen
    ...habe vor einiger Zeit auch ein Haus gekauft, mit viel Land und werde mich dort selbstständig machen. Ich habe aber keinen Zwang gleich Geld zu verdienen, ich kann mir noch etwas aufbauen.
    Erzaehl doch mal, wo Du gekauft hast und was Du vor hast.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Viele "Auslandsbrasilianer" kehren inzwischen in ihre Heimat zurück und machen sich selbständig die Möglichkeiten hier gutes Geld zu verdienen sind grenzenlos.

Erfahrener Benutzer

Hallo Gandu,
    wo hast du denn das her, gibt es dafür eine Quelle.
    Die Brasilianer, die ich in Deutschland kennen gelernt habe, denken gar nicht daran zurück zu gehen, höchstens Frauen wegen Heimweh.
    Die Brasilianer, die ich als Heimkehrer aus USA und Portugal in Brasilien getroffen haben, sind diese typischen Karrieren: illelgal in USA gearbeitet, anstatt in B nix oder ein Mindestgehalt verdient, in USA für einen Hungerlohn gearbeitet aber trotzdem Geld gespart. Die kommen zurück und bauen sich hier eine Mini-Exixtenz auf.
    Die kommen auch meist zurück, weil sie dem Druck der Illegalität, der in USA immer stärker wird, nicht mehr aushalten.

Natürlich sind die Möglichkeiten in Brasilien "grenzenlos" Geld zu verdienen, enorm. Besonders ohne Grenzen, wie uns der Mann mit den manipulierten Zapfsäulen gezeigt hat. Aber innerhalb der Grenzen, also Gesetze, Bürokratie, Finanzierungen, Importbeschränkungen, Aufenthaltsrecht, Steuerrecht und sonstiger kleinlicher Vorschriften, gibt es Länder, in denen man sich leichter eine Existenz aufbauen kann.

Aber das ist nur mein Kenntnisstand, würde mich interessieren, woher deine Infos stammen. Bei unseren türkischen Gästen bzw. Mitbürgern funktioniert das ja auch, aber da gelten andere Verhältnisse bezüglich Bildungsgewinn und Berufsausbildung, Einkommensverhältnisse, ja es gibt sogar Förderung für Heimkehrer.

Gruß
    Tiradentes
    martinho9000 und Elsass sagen Danke.

Neuer Benutzer

Deutschland und die Schweiz gehören jedoch nicht zu diesen Ländern. Da muss man Bedürfnisse schaffen .
    In Brasilien ist das noch nicht so weit Vortgeschritten. Ok kommt wohl auch noch darauf an wo in Brasilien.

Erfahrener Benutzer

wir hatten hier mal eine liste im forum der länder die es investoren am leichtesten machen. brasilien war weit abgschlagen. ganz vorne USA, singapur, schweiz und die übrgien g8 staaten. (finde den beitrag im forum nicht mehr.)

das trifft so ziemlich genau das was tiradentes sagt über bürokratie. in dem punkt steht sich brasilien eindeutig selbst im weg.

das sagt natürlich noch nichts drüber aus ob man dort auch besser geld verdient als in brasilien. kleine miniläden wie ein tante emma laden um die ecke, das läuft in brasilien. wir haben auch so einen in der familie. aber nur so am rande, reich wird damit niemand.
    aber wenn ich mir die shoppings ansehe und die fluktuation dort wird sehr schnell klar das dort auch fast nur die grosse player bestehen. genau wie im rest der welt.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Seite 2 von 2 ErsteErste 12