Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
Like Tree3Danke
Auswandern: Ich habe viel zu dem Thema gelesen. Trotzdem, würdet ihr es alles in allem empfehlen? Mit der Sprache hätte ich kein Problem (perfekt Spanisch, + ich habe mich lange mit Portugiesisch beschäftigt/schon oft geredet). Oder ist es einfach nur gut, da Urlaub zu machen oder vielleicht Work and Travel (z.B.
    Dan
    Dan está offline
    Neuer Benutzer

Standard Auswandern

Ich habe viel zu dem Thema gelesen. Trotzdem, würdet ihr es alles in allem empfehlen? Mit der Sprache hätte ich kein Problem (perfekt Spanisch, + ich habe mich lange mit Portugiesisch beschäftigt/schon oft geredet). Oder ist es einfach nur gut, da Urlaub zu machen oder vielleicht Work and Travel (z.B. für ein Jahr).

Danke im Voraus für eure Antworten.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Auswandern

Hallo Dan

Willkommen hier im Forum.

Brasilien ist grundsätzlich ein Auswanderer-Land, viele Brasilianer wollen hier lieber heute als morgen weg. (nicht alle!)
    Wenn du hier dich mal durchliest, wirst du feststellen, dass man schon besondere Gründe haben muss, um nach Brasilien zu ziehen. Welche hast du? Dazu sind die Visa-Anforderungen für einen längeren Aufenthalt hier sehr hoch.

Zu empfehlen ist natürlich ein längerer Urlaub in Brasilien. Work & Travel ist hier nicht üblich, weil Arbeiten hier für Touristen strengstens verboten ist und es viel einfacher und billiger ist, einen Einheimischen illegal zu beschäftigen.

Portugiesischkenntnisse werden dir beim Urlaub hier schon helfen, Spanisch weniger.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (22. January 2012 um 16:31 Uhr)

Dan
    Dan está offline
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo, und danke für deine Antwort. Also besondere Gründe hätte ich jetzt nicht. Es ist eben ein schönes Land. Ich wette, dass man mit weniger Geld dort auch zufrieden sein kann. Aber sonst... Naja wenn´s schon schwierig wird...dann wohl eher nicht. Danke für Infos.

Erfahrener Benutzer

work and travel ist nicht nur, wie schon geschrieben unüblich weil illegal, sondern für die meisten europäer ist es wohl auch unrentabel. das salario minimo wurde jetzt auf ich glaube 690 R$ hochgesetzt. das langt in den meisten metropolen hinten und vorne nicht zum leben. auch wenn ich von vielen nordestios gehört habe das man damit in ländlichen gebieten im norosten sehr gut leben soll. das problem dort ist allerdings an eine solche stelle zu kommen. für work and travel also lieber nach australien fahren.

ansonsten, auswandern ist so eine sache. brasilien ist ein freundliches offenes land in dem die welt für die meisten bewohner in bester ordung ist, auch wenn sie es eigentlich nicht ist. also das genau gegenteil von der deutschen mentalität, wo immer alles nur bergab zu gehen scheint, auch wenn es eigentlich genau umgehdreht ist.

brasilien ist in den metropolen und dem anspruch an einen europäische lebenstandard viel teurer als deutschland. es ist nicht nur das são paulo, die stadt in der ich lebe, relativ teurer ist als die gegend in der ich in deutschland lebte bevor ich hierher kam, in vielen bereichen sind auch die absoluten preisen bei real-euro-kurs-umrechnung teurer. vorallem autos, schuhe, anzüge, elektronik. lebensmittel ist ein spezieller punkt. supermärkte sind im allgemeinen teurer als deutsche. basisprodukte wie reis, bohnen und fleisch sind günstiger. grob gesagt alles andere ist teurer. das fängt bei geschälten tomaten in der dose an und hört bei käse auf. mal abgesehen von queijo branco. dazu kommt im technologiebereich das techgap (1 bis 3 jahre je nach produktart) bzw. viele produkte kommen erst garnicht nach brasilien oder sind nur über importeure zu mondpreisen zu bekommen.

ich denke dass das die wichtigsten punkte sind die man sich klar machen muss bevor man nach brasilien kommt. wer damit umgehen kann soll es probieren.

ps
    willkommen im forum!
    Ursinho4711 sagt Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Neuer Benutzer

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auswandern nach Brasilien muss gut überlegt und aus meiner Sicht auch gut vorbereitet sein. Arbeiten als Angestellter ist in Brasilien, wenn man nicht als Expert einen Job hat, sehr schwierig. Es hat sehr viele billige Arbeitskräfte. Aber wie bereits erwähnt ist es auch nicht einfach eine Arbeitsbewilligung zu bekommen.

Ich werde dieses Jahr auswandern, meine Frau ist Brasilianerin, habe vor einiger Zeit auch ein Haus gekauft, mit viel Land und werde mich dort selbstständig machen. Ich habe aber keinen Zwang gleich Geld zu verdienen, ich kann mir noch etwas aufbauen.

Gruss
    Hadschi

PS: Ich spreche auch sehr gut Portugiesisch
    Geändert von Hadschi (22. January 2012 um 21:49 Uhr)

Dan
    Dan está offline
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Muito obrigado pelas suas respostas. Gutes Forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte