Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 26
Calabresa: Mal ne doofe Frage: Wie sagt zur geräucherten Calabresa-Wurst in DE? Vielleicht anders gefragt: Versteht man das brasilianische Wort "calabresa" auch in DE und weiss, was das ist?
    Moderator

Standard Calabresa

Mal ne doofe Frage:

Wie sagt zur geräucherten Calabresa-Wurst in DE?

Vielleicht anders gefragt: Versteht man das brasilianische Wort "calabresa" auch in DE und weiss, was das ist?
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Calabresa

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage:

Wie sagt zur geräucherten Calabresa-Wurst in DE?

Vielleicht anders gefragt: Versteht man das brasilianische Wort "calabresa" auch in DE und weiss, was das ist?
    Wiki meint dazu:
    Weitere Salamisorten [Bearbeiten]

Die Salame Milanino ist nicht so dick wie die Milano, wiegt auch nur 500 Gramm, wird aber auf gleiche Weise hergestellt. Das gilt analog auch für die dünnere, ringförmige Salamella Napoli, die nur 500 Gramm auf die Waage bringt und sich wie die große Version ebenfalls ohne Schimmel darbietet. Die kurze, mitteldicke Felinetto ist eine kleinere Ausgabe der Felino. Der Napoli ähnlich sind die Salamis Calabrese und Secondigliano, die aber deutlich schärfer gewürzt werden.

Salame Napoletano (oder Napoli) [Bearbeiten]

Die Salami aus Neapel, Salame Napoletano (oder auch Napoli), besteht zu je einem Drittel aus magerem Schweinefleisch, Jungochsenfleisch und Schweinespeck.
    Die Herstellung beginnt wie immer mit der Kühlung der Zutaten. Zuerst wird das Rindfleisch mit der 5–6-mm-Lochscheibe fein zerkleinert. Das in Stücke geschnittene Schweinefleisch und der klein geschnittene Speck wird hinzugegeben und das Ganze noch einmal grob mit der 14–16 mm-Lochscheibe gewolft.
    Dazu gibt man pro kg 40 g Salz, 0,30 g Salpeter, 1 g zerdrückten Pfeffer, 1 g gemahlenen Pfeffer, 1 g rote Peperoni, 5–8 g Knoblauch und etwas Weißwein hinzu. Die gut durchmischte Masse wird in Pferdedarm von etwa 30 cm Länge gefüllt, vorgetrocknet und gebunden. Dann wird die Wurst für einige Stunden intensiv in Rauch von Pappelholz geräuchert. Danach lässt man sie zwei bis drei Tage bei etwas erhöhter Temperatur und Feuchte abhängen. Die anschließende Reifung, während dieser die Napoletano 20 bis 25 Prozent Gewichtsverlust erfährt, dauert zwei bis drei Monate. Danach wiegt sie 400 bis 900 Gramm und schmeckt ziemlich scharf. Die Napoletano hat keine Schimmelschicht.
    ob die aber genau so schmeckt wie die brasilianische kann ich dir leider nicht sagen ...

Zumindest diese Pizza schaut schon mal so ähnlich aus wie die Pizza Calabresa, die ich aus Brasilien kenne: http://ristorante.de/images/pizzatel...-calabrese.png
    Geändert von frankieb66 (15. February 2012 um 08:32 Uhr)

Moderator

hallo lemi , ich , der hobbykoch , nehme hier in schland immer cabanossi als ersatz .....

Moderator
    Themenstarter

Okay Leute, vielleicht muss ich den Hintergrund besser erklären ... es geht nicht ums kaufen oder wissen, was es ist.

Ich lese gerade mein eigenes Buchskript auf Fehler und siebe die letzten Unklarheiten/Fehler heraus.

Gestern bin ich auf das "Sandwich mit Calabresa, Ei und Salat" gestossen, der sogenannte "X-Tudo" in meiner Favela. Der Duden-Korrektor kennt das Wort "Calabresa" nicht und schlägt "Calabrese" vor. Ich finde das Wort ehrlich gesagt genau so undeutsch wie "Calabresa".

Deswegen meine Frage an euch (die möglichst von Brasilien "Unbeeinflussten").

Kann man sich unter "geräucherter Calabresa-Wurst" in Deutschland was vorstellen oder gibt es einen besseren Begriff?

Ich habe noch ein paar andere solcher bescheuerter Fragen. Irgendwie merke ich gerade, dass ich schon zu lange in Brasilien lebe ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Moderator

geräucherte calabresa wurst hab ich noch nie gehört ..............

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
    geräucherte calabresa wurst hab ich noch nie gehört ..............
    ... ich auch nich nicht (und könnte mir darunter auch nix vorstellen) ...

... und wenn Du schon X-Tudo erklärst, dann solltest Du meiner Meinung nach auch Calabresa erklären und nicht "übersetzen"...

"X-Tudo" = "Sandwich mit Calabresa (einer würzigen und ziemlich fetten Salami*), Ei und Salat"

*Salami ist doch immer geräuchert, oder?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte