Hallo Brasilienfreunde,
ich recherchiere zur Zeit für einen 'Brasilien für Anfänger' Beitrag der bei Galileo (ProSieben) laufen soll.
Im Beitrag sollen Land und Leute unterhaltsam vorgestellt werden. Als ausgesprochene Brasilien-Experten habt ihr ja vielleicht zu folgenden Themengebieten ein paar gute Vorschläge/Erfahrungen.
Kernfragen des Beitrags sind: Wer oder was sind die Brasilianer? Was macht sie aus? Was ist ihnen wichtig?
1. Way of Life: Was treibt der typische Brasilianer in seiner Freizeit? Hobbies? Sind wirklich alle geborene Fußballstars? Was wird gerne gegessen (ist natürlich Regional bedingt, aber was ist das typische brasilianische Leibgericht?) Wie geben sich Brasilianer im Alltag? Was unterscheidet sie zu uns Deutschen? Einfach gesagt: Wie tickt der Brasilianer? Gibt es ein Wort oder Spruch das/der den brasilianischen Lebensstil auf den Punkt bringt?
2. Rekorde: Fallen euch kuriose/spannende Rekorde ein die von Brasilianer aufgestellt wurden? Vielleicht auch im direkten Vergleich zu Deutschland (außer Fußball).
3. Religion: Wie macht sich der 'Kampf' zwischen katholischer Kirche und Freikirchen im Alltag bemerkbar?
4. Der Brasilien-Knigge: Do's and Dont's für den deutschen Touristen. Auf was sollte man achten? was auf gar keinen Fall tun? womit macht man sich bei seinen Gastgebern beliebt?
5. Skurriles: Gibt es Sachen/Traditionen/Bräuche/Feste die der Brasilianer total normal findet, die für uns etwas skurril wirken?
6. Herzensstücke: Was lieben die Brasilianer über alles?
Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.



2Danke
Mit Zitat antworten



