Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 23
Like Tree4Danke
Erste Brasilien-Reise - viele Fragen :): Wenn jemand brandheiße Flugpreise kennt kann er diese bestimmt hier veröffentlichen, sonst sagt der Mod schon bescheid. Ich habe die Site gefunden, kostet aber jetzt ca. 600 Euronen. Von Norddeutschland ist es aber nicht lohnenswert, auch ein großer Zeitaufwand. Keine Angst, Motels sind sehr diskret und unbedenklich, es stehen keine
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Erste Brasilien-Reise - viele Fragen :)

Wenn jemand brandheiße Flugpreise kennt kann er diese bestimmt hier veröffentlichen, sonst sagt der Mod schon
    bescheid. Ich habe die Site gefunden, kostet aber jetzt ca. 600 Euronen. Von Norddeutschland ist es aber nicht
    lohnenswert, auch ein großer Zeitaufwand.

Keine Angst, Motels sind sehr diskret und unbedenklich, es stehen keine leichten Mädchen auf den Fluren rum und
    der Service ist exellent, wie nachts um 3 ein Steak ordern oder um 5 Kaffee, da haben die Hotelküchen noch zu.
    Bedenke, in Brasilien wird es früh und schnell dunkel, die Regierung spart sich die Dämmerung.

Spritpreise - fast wie bei uns, vielleicht ein Gasauto ordern. Bestehe auf guten Versicherungsschutz, evtl. mal beim
    ADAC nach einer Zusatzversicherung fragen.

Wir sind auf Deinen Bericht sehr gespannt, vergiß uns nicht!
    Übrigens Internetcafés / LAN House gibt es an jeder Ecke. Nimm Deinen Laptop nicht mit, scheint teuer zu sein
    so ein brasil. Stick und noch eine Wertsache die den Besitzer wechseln könnte....

• Werbung

Unregistriert
    Gast

Danke, gemic, für deine Infos - werde natürlich Bericht erstatten!
    @Cheesytom: Kann ich bei dir ein Zimmer in der Pousada Jacarecica buchen? Hab mir mal deine Site angeschaut

Liebe Grüße,
    Sabrina

Neuer Benutzer

Hallo!

Campingplätze sind in Brasilien nicht gerade häufig, ich kenne eigentlich nur 2, einer ist in Salvador (neben dem Hotel Catussaba, etwas ausserhalb des Zenrums richtung Playa Farmoso), der andere weiter im Norden an der Küste, mir fällt der name grad nicht ein.
    Ich rate davon ab, einfach irgendwo, speziell am Strand, zu campen. Das wird dann schnell gefährlich...
    Leihauto gibts direkt am Flughafen bei lokalen Vermietern billiger als wenn man es von Europa aus bucht. Nahezu alle Benziner fahren auch mit Alkohol, der ist etwas billiger.(Flex-Motor)
    Falls du bis nach Salvador fährst, mein persönlicher Favorit und geheimtipp ist etwa 4 Stunden von Salvador ins Landesinnere:
    Chapada Diamantina !!! Ist ein Naturschutzgebiet mit unzähligen Wasserfällen, die beim wandern zu einer Dusche einladen... einfach mal googlen
    Zur Sicherheit: Brasilien ist nicht Nigeria, aber eben auch nicht Mitteleuropa. Überland-Nachtfahrten nur wenn man die Gegend kennt, in den Städten kann man durchaus auch nachts z.B. von einem fest zurück zum Hotel/ Pousada fahren. Nicht wundern, wenn rote Ampeln dann bedeutungslos sind, ab ca 22.00 Uhr interessiert das keinen mehr.

Ein Stück (ca. 1 Std) von Salvador entfernt gibts noch Playa Forte, dort ist ein Programm zur Erhaltung von Schildkröten, und netterweise kann man die dort auch sehen. ("Projeto Tamar").
    viel Spass jedenfalls, gerry

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @Cheesytom: Kann ich bei dir ein Zimmer in der Pousada Jacarecica buchen? Hab mir mal deine Site angeschaut
    Danke fuer Dein Vertrauen.

Ich koennte jetzt einfach sagen, dass Ende April bis Anfang Maerz schon Alles ausgebucht ist, aber die Situation ist wie folgt:

Ich hab vor 14 Tagen das Haus verkauft, wo ich die letzten 6 Jahre mehr oder weniger "gehaust" habe. Einige aus dem Forum kennen es und koennen sich vorstellen, wie happy ich bin, das Ding losgeworden zu sein.

Seit 12 Tagen wohne ich nun in dem Haus, das mir die 6 Jahre ca. 40% meiner Einnahmen beschert hat. Die suite (siehe URL; Grundrissbild Haus in Jacarecica), die eine Tuer zum Korridor Aussen hat, war nach 2 Tagen Schild vermietet, auf Monatsbasis. Koennte Jahresbasis werden.

Das Zimmer davor hat auch schon eine Tuer zum Korridor und ich werde an der Wand zur Terasse ein Bad bauen, so schnell wie ich kann. Es gibt schon Bewerber fuer diese suite.

Danach werde ich hinten 2 bauen, vorbereitet auf 4.

Wuensch mir Glueck, dass ich in ca. 4 - 6 Monaten auf Dein Angebot eingehen koennte.

Wenn ich die 4 suites vermietet habe, bin ich etwas positiver da, wo ich vorher war. Vermietungen, wie etwa eine an Dich sind dann Goodies oder 13. Monatsgehalt, bzw. décimo terceiro...
    Geändert von Cheesytom (20. February 2012 um 00:24 Uhr) Grund: Netbooktastatur
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich hier umsetzen werde, als Erster in Maceio und wahrscheinlich als eine der Ersten im Nordosten. Wenn Du "flexibel" genug bist, wirst Du im April vielleicht doch mein Kunde.

1993, mit 33, war ich in Mexico, Paziefikkueste, Porto Angel und Zippolite, damals ein Hippistrand und wunderschoen.
    Und wo hab ich da gewohnt? In einer Pousada, die neben Zimmern, auch Haengematten angeboten hat, fuer US$ 5,00 die Nacht. Es gab einen "locker", also einen abschliessbaren kleinen Schrank und ein Gemeinschaftsbad. Fuer das Fruehstueck "a la carte" hab ich fast nochmal soviel hingelegt. Hier wird es zusaetzlich eine Gemeinschaftskueche geben. Die Haengematte wird R$ 15,00 in der Nebensaison kosten.Handtuch, Kopfkissen und Laken inclusive. Wer zu faul ist selber sein Fruehstueck zu machen , wird auch hier "a la carte" ein Fruehstueck bestellen koennen.

Hier ist ja ein Surferstrand, mit Wettbewerben bis hin zur Brasuilienmeisterschaft im Bodysurfing. Ich denke, dass bei solchen Ivents die Haengematten ausgebucht sein werden unbd es gibt ja auch noch Rucksacktouristen.

Morgen baue ich die URL 5-sprachig um.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Unregistriert
    Gast

Ich möchte so eine Hängematte!!! Hast du ne Email-Adresse?

Und, haha, vielen Dank an Gerry für die Ampel-Infos

Freue mich schon sehr auf Brasilien!!!