Ich habe mich 1996 von einer Brasilianerin scheiden lassen (in Deutschland). Sie hat ca. 1998 eine in Deutschland lebende und praktizierende brasilianische Anwältin (Namen sage ich nicht, aber einige werden Sie bestimmt kennen...) damit beauftragt, das Scheidungsurteil in Brasilien legalisieren zu lassen. Die Anwältin hat mich damals angeschrieben, und um mein Einverständnis für die Legalisierung gebeten. Dass habe ich Ihr auch erteilt. Leider habe ich danach nichts mehr von der Anwältin und von meiner Ex-Frau gehört. Jetzt möchte ich wieder eine Brasilianerin heiraten. Dazu müsste ich den Nachweis der Legalisierung des Scheidungsurteils in Brasilien haben. Leider hat die oben genannte Anwältin mir auf mehrere Schreiben nicht geantwortet. Wie ich von Freunden in Brasilien gehört habe, hat meine Ex wieder geheiratet. Somit wurde also die Legalisierung durchgeführt. Wie komme ich aus Deutschland an einen rechtgültigen Nachweise der erfolgreichen Homologacao ? Geht das nur mit Anwalt in Brasilia ?

2Danke
Themenstarter