Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 14
Like Tree3Danke
Skimming Gelautomat Flughafen Salvador Februar 2012: Hallo Alexandra Grundlegend meide ich die Geldautomaten in Flughäfen und wenn ich den Code eingebe, decke ich mit der andern Hand die Eingabe ab. Mehr ist nicht machbar, und wenn die Tastatur manipuliert sein sollte, dann habe ich Pech gehabt. Skimming ist in meinem Freundeskreis aber auch in Europa: Berlin
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen AW: Skimming Gelautomat Flughafen Salvador Februar 2012

Hallo Alexandra

Grundlegend meide ich die Geldautomaten in Flughäfen und wenn ich den Code eingebe, decke ich mit der andern Hand die Eingabe ab. Mehr ist nicht machbar, und wenn die Tastatur manipuliert sein sollte, dann habe ich Pech gehabt.
    Skimming ist in meinem Freundeskreis aber auch in Europa: Berlin und Zürich schon passiert.

Gruss
    Geändert von sfio (21. February 2012 um 13:07 Uhr) Grund: Formatierung.

• Werbung

Dao
    Dao está offline
    Benutzer

Standard AW: Skimming Gelautomat Flughafen Salvador Februar 2012

in Salvador bitte auch den Geldautomaten im Mercado Modelo nicht benutzen. Sonst habt
    ihr nämlich das gleiche Problem
    Valeu
    Dao
    gemic sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gostoso67 Beitrag anzeigen
    .....Skimming ist in meinem Freundeskreis aber auch in Europa: Berlin und Zürich schon passiert....
    Mag ja sein, was aber an diesem speziellen Fall der Skandal ist das seit Jahren bekannt ist das die Geldautomatem am Flughafen in Salvador manipuliert sind und das sich dort nichts ändert.

Dauernd reklamieren hier Touristen über Ihre Erfahrungen nachdem Sie in SSA Ihre Kreditkarten am Flughafen benutzt haben und hinterher die Konten leergeräumt wurden. Es betrifft sicher auch Brasilianer die von den manipulierten Automaten in SSA betroffen sind.

Erfahrener Benutzer

Nochmals: wollt ihr einigermaßen sicher gehen, im Bankenvorraum oder im Shopping das Geld ziehen und die Leute
    beobachten ob es Probleme bei der Geldentnahme gibt, ist aber auch kein 100%iger Garant, auch in DE nicht....

Moderator

Was ich nicht verstehe ist, warum VISA oder auch andere Zahlungssysteme das mitmachen.
    VISA hat meine Kreditkarte schon bei kleinen Abweichung im Zahlungsverhalten gesperrt, angeblich um mich zu schützen.
    Die Karte hätte ja auch missbräuchlich eingesetzt worden sein.
    Die mehrjährigen Unregelmäßigkeiten an solchen Geldautomaten aber lassen die durchgehen.
    Dabei werden die Geldautomaten missbräuchlich verwendet!
    Würde ich meine Karte so oft missbräuchlich verwenden, stünde ich auf der Schwarzen Liste bei VISA.
    Gibt es bei denen denn keine Schwarze Liste der Geldautomatenbetreiber?

Gruß
    Thomas

Moderator

werte user , der in rede stehende geldautomat der banco do brasil , im übrigen keine popelige provinzbank , steht an einem stark frequentierten platz an einem internationalen airport in brasilien . also nicht irgendwo in einer favela . und dieser geldautomat macht auch umsatz , weil er ja nicht in einer schäbigen ecke jot we de steht . dieser geldautomat wird 24 std am tach videoüberwacht und des öfteren von sicherheitspersonal wieder mit frischem bargeld aufgefüllt und vom servicepersonal regelmässig gewartet . ihr könnt beim geldabheben die tastatur bis zum erbrechen abdecken und verzweifelt nach einer schäbigen atrappe der tastastur fahnden , aber ihr werdet nix aussergewöhnliches feststellen . der banco do brasil ist es egal und der haftenden versicherung auch .
    als ich im jahre des herren 2008 der banco do brasil in natal/ bundesstaat rio grande do norte mitgeteilt hatte , dass ihr bancomat in ssa manipuliert sei , erhielt ich als antwort , dass sie das nicht interessiere , was in einem anderen bundesland passiere .ach so , die für schäden haftenden versicherungen interessieren sich auch nicht , da die schäden im promillebereich liegen .eine kostenintensive umrüstung der geldautomaten (nach deutschem standard ) steht somit in keinem verhältnis . und noch etwas: jede verschissene raumsonde liefert top bilder von entfernten galaxien - nur überwachungskameras aus banken liefern im 21. jahrhundert grottenschlechte bilder quasi von der cdu regierung im tunnel . warum wohl ? ganz einfach : würde der bankräuber anhand von gestochen scharfen bildern von der bullerei erwischt werden , muss die versicherung nicht bezahlen , sondern die bank müsste sich an diesem halten . dank minimalster vorgeschribener überwachung hat die bank keinen verlust zu beklagen , wenn der böse nicht erwischt wird, und die versicherung hat durch bisher erhaltene beiträge keinen verlust bei der erstattung der raubsumme - schliesslich sind die überfälle nur im untersten prozentbereich .
    das alles ist freie marktwirtschaft im kapitalismus und wer die zeche zahlt ist wohl klar.................
    Ursinho4711 sagt Danke.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte