Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 43
Like Tree9Danke
vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen: Zitat von Tiradentes Hey, der Junge hat große Pläne, hat Kapital und da wollt ihr ihn doch wohl nicht zum Durchschnitts-Einkommensbezieher nach deutschen Maßstäben degradieren. Dazu will der Jungs nach Brasilien , dem Land der Zukunft. Natürlich ist Brasilien ein Land der Zukunft, aber die Zeiten als man dort billig
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Hey, der Junge hat große Pläne, hat Kapital und da wollt ihr ihn doch wohl nicht zum Durchschnitts-Einkommensbezieher nach deutschen Maßstäben degradieren. Dazu will der Jungs nach Brasilien, dem Land der Zukunft.
    Natürlich ist Brasilien ein Land der Zukunft, aber die Zeiten als man dort billig (in interessanter Lage!) kaufen konnte sind schon länger vorbei ... "Insider" sollten das eigentlich wissen, auch wenn die Miete von der Firma bezahlt wird ...

@TE: für 900tsdR$ bekommst Du in besserer Lage (Rio, SP, BSB) gerade mal 2 Apts mit 2-3 quartos. Wenn Du ein paar Abstriche machst, evtl. 3. Aber chacara etc. ist nicht drin. Und in einem der Apts. müsstest Du wohnen.

Aber im Ernst 120.000 Euro sind das Jahreseinkommen eines Ingeniers als Abteilungsleiter in einem modernen internationalen Industriebetrieb mit 45 Jahren, das sind grade mal 8.000 Euro Brutto/Monat. Der darf auf seinen Reisen auch vorne fliegen.
    Ich z.B. gönne dir das durchaus ... aber es ging ja um das Durchschnittseinkommen der Deutschen ... und das liegt weit darunter ...

Frankie

• Werbung

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen

Hallo brasileiroalemao
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, die wirst das Forum sicher mit deinen Beiträgen bereichern, vor allem, weil du 2 Kulturen in dir vereinigst.
    [......]
    MOD: Bitte keine
    Vollzitate

Hallo Tiradentes vielen dank für die herzliche begrüssung und danke für das aufwecken aus meinem traum .
    hätte zwar auch etwas netter sein können aber past schon.

Zu meinem Alter ich bin 26 und zum vermögen klar ist es etwas mehr so ungefär das doppelte aber ich habe mittlerweile meine pläne schon geändert und versuche grad etwas realistischeres für mich zu planen.

Das mit der chacara war schon immer mein traum und den werd ich mir auch ermöglichen....

und eine wohnung für die stadt ist auch locker drin muss ja nicht das ecos natureza sein.

dank eines mitglieds dieses forums mit dem ich heute 20 emails hin und hergeschickt hab bin ich nochmal an die lieb bdb erinnert worden mit dem konto poupanca denke ich wären meine 400.000 Euro die ich nach brasilien mitnehme wohl auch gut aufgehoben... und 1 % von 400.000 Euro sind derzeit auch noch 9100 reais und ich denke damit kann man mehr als normal oder unterdurchschnittlich leben.

Ich will garkein jetset leben haben nur ein stück erde und meinen frieden und einen kühlschrank voll mit essen und bier hahaha. also was soll das vonwegen 10 milionen und so ich schwimm lieber mit den kleinen fischen für mich war sowiese mehr der beweggrund nach brasilien auszuwandern, das ich meine familie sehe wann immer es geht denn das habe ich die letzten 11 jahre vermisst weil mir das nötige kleingeld gefehlt hat.

Ausserdem habe ich so wie bestimmt 99% der Forenmitglieder die schnauze voll von deutschland.

und meine 2 ausbildungen sind schon einiges mehr als man als " durchschnittsmensch" oder wie du sagtest du??

ich kenne nicht viele in deutschland die 2 ausbildungen abgeschlossen haben.

trotzdem bin ich froh über jede nützliche kritik,die mich vor einem fehltritt bewahren könnte sonst hätte ich mich auch nicht mit dem thema an euch gewendet

deswegen schonmal danke und bitte weiter posten...
    Geändert von sfio (22. February 2012 um 18:53 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt.

Moderator

Zitat Zitat von brasileiroalemao Beitrag anzeigen
    poupanca [...] 1 %
    Sind's nicht eher so um die 0,6% pro Monat bei der BB? Und der Leitzins wurde auch gerade im Januar gesenkt...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Sind's nicht eher so um die 0,6% pro Monat bei der BB? Und der Leitzins wurde auch gerade im Januar gesenkt...
    bin im dezember runtergeflogen weihnachten neujahr da sagte man mir noch was von 1 % aber gut zu wissen kennst vieleicht noch andere banken die bessere konditionen geben ??

wie gesagt bin echt neuling und auf gute tipps angewiesen

Erfahrener Benutzer

Und dann bitte noch die Inflation abrechnen. Das angestrebte Ziel der Regierung ist 4,5% in 2012.

Aber wie Tiradentes schon meinte: Es gibt bessere Anlagen, wie z.Bsp. CDB´s, die z.Zt. zwischen 8,x und 10% bringen. Allerdings fallen da Steuern an, die abnehmen, je laenger man das Bankpapier haelt (22% - 15,5%).

Wenn man sich jetzt mal ein Beispiel dieses Papieres anschaut

(R$ 130.000 ==> ca. R$ 11.700 [angenommene 9% Rendite] - R$ 1.755 [Steuern] ==> R$ 9.945/12 = R$ 828,75),

und das mit meiner aktuellen Rendite einer moeblierten 2-Zi.Wohnung vergleicht, die ca. R$ 125.000
    wert ist (+ ca. R$ 5.000 Grunderwerbssteuer und Notargebuehren), also einen evtl. Kaeufer 130.000 kostet.
    Die Wohnung bringt z.Zt. Brutto R$ 850,00 - R$ 280,00 Wohngeld - R$ 36,00 Grundsteuer = R$ 534,00. Da gehen dann aber noch Gelder fuer Reparaturen und Neuanschaffungen ab, mindestens 10%. Also bleiben Netto nur R$ 480,60 uebrig und man muss auch darauf Steuern bezahlen, wenn die Gesamteinnahmen entsprechend hoch sind.

Der einzige Vorteil: Man hat eine evtl. Wertsteigerung. Eventuell, weil keiner wissen kann, ob es schon eine Immoblase gibt oder nicht.

Man kann natuerlich Glueck haben und mit Kurzzeitmieten deutlich hoehere Betraege erwirtschaften, aber die Saison ist kurz und ein vernuenftiger Mieter, der vielleicht 2 oder 3 Jahre bleibt, ist besser (zumal er am Schluss renovieren muss), als in der Zeit 15 Kurzzeitmieter, die die Wohnung deutlich mehr "verwohnen".
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Moderator

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Und dann bitte noch die Inflation abrechnen.
    Jipp, fairerweise müsste man, wenn man langfristig denkt, die "Inflation" wieder neu anlegen. Jetzt mal mit der ganz groben Gabel gerechnet, um ein Gefühl zu bekommen, folgende Annahmen:
    10% Rendite pro Jahr
    5 % Inflation
    bleiben 5% "lucro" die man auf den Kopf hauen kann. Ist das Ziel 5000 R$ pro Monat, also 60000 R$ im Jahr, dann müssen so um die 1,2 Megapratas angelegt werden. Bei 2,27 $R / Euro sind das 528634 Euro. Um die 5% gehen beim Transferieren flöten: 528634 Euro*1,05=555 000 Euro verhelfen einem zur Zeit zu 5000 $R/mes.

Wie gesagt, mit der groben Gabel gerechnet...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte