Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 43
Like Tree9Danke
vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen: hallo liebe forenfreunde, bin selbst gebürtiger brasilianer, in deutschland die schule besucht und bin gerade dabei, meine zweite lehre zu beenden. ich habe den entschluss gefasst, meine zelte nach meiner lehre in deutschland abzubrechen, meine familie einzupacken und in brasilien neu anzufangen. Da ich durch einen todesfall in der familie
    Neuer Benutzer

Standard vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen

hallo liebe forenfreunde,

bin selbst gebürtiger brasilianer, in deutschland die schule besucht und bin gerade dabei, meine zweite lehre zu beenden.
    ich habe den entschluss gefasst, meine zelte nach meiner lehre in deutschland abzubrechen, meine familie einzupacken und in brasilien neu anzufangen.

Da ich durch einen todesfall in der familie über das nötige kleingeld verfüge, habe ich vor mir eine wohnung ( 3zimmer) und eine chacara mit swimmingpool, churrasceria und ein bisschen grünland fürs wochenende oder die ferien zuzulegen.

anbei wollte ich noch 2-3 wohnungen mit 2 oder 3 zimmern zu kaufen, um diese zu vermieten ( diese sollten meine laufenden kosten decken ( nebenkosten wohnung/ chacara) strom,wasser steuern, condominio etc.

um eine summe in den raum zu werfen ich habe so an ca. 900.000 real gedacht meint ihr dieses vorhaben ist realisierbar oder ist es nur eine träumerei und ich werde ganz tief ins klo greifen?????

ach übrigens das ziel meiner träume is Sao paulo Interior da dort meine ganze familie wohnt.

ich habe bereits chacaras gefunden die mir ( von den bildern und der beschreibung ) sehr zusagen der preis bewegt sich zwischen 300 und 350 tausend real und wohnungen ab 250.000 real gibt es auch schon ganz nette die man sicher gut vermieten kann.

ich habe in deutschland auch schon die eine oder andere immobilie gehabt und wiederverkauft nur kann man das ja nicht mit brasilien vergleichen, da man in deutschland wohl in sachen sicherheit und so auf der besseren seite ist.

was denkt ihr wieviel miete man für eine solche wohnung in einem condominio wie z.b. ECOS NATUREZA CLUBE [Bem Vindo] das ecos natureza clube bekommen könnte??

ausserdem würde ich gerne geld auf der bank lassen ( in brasil und germany) um auch von den zinsen zu profitieren

bzw. was man als meßwert nehmen könnte um eine investition von 400.000 eur zu rechtfertigen ohne das man die kohle in den sprichwörtlichen sand zu setzen

Ich freue mich über erfahrungsberichte und tips und tricks meinen Traum zu verwirklichen!!!

danke schonmal im vorraus

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Re: vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen

Also um von den Mieteinnahmen von nur 2 oder 3 Wohnungen, die auch noch im interior sind, leben zu können, müssen das schon top Immobilien sein um entsprechende Mieten zu verlangen.

Ich glaube Du hast falsche Vorstellungen von den Mieteinnahmen, das würde ich nochmal genau nachrechnen. Hast Du schon mal den Mietspiegel für das Kaff angesehen wo Du die Wohnungen kaufen willst ?

Wieso sollen die Wohnungen denn im Interior sein und nicht in Hauptstadt ? Oder kann man höhere Mieten verlangen. Klar das die Investition auch höher ist.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen

Hallo brasileiroalemao
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, die wirst das Forum sicher mit deinen Beiträgen bereichern, vor allem, weil du 2 Kulturen in dir vereinigst.

Ich weis nicht, wie alt du bist, aber nach 2 Lehren wird das nicht sehr alt sein. Zu dem Zeitpunkt schon von Ruhestand zu sprechen, nur weil du 1 Mio Real geerbt hast, klingt seltsam. Wir reden über 400.000 Euro, das sind für gestandene Männer im mittleren Alter 3-4 Jahresgehälter oder 10 größere Mittelklasseautos, die man sich kaufen kann. Wenn das deine bescheidenen Ansprüche an das Leben sind, dann lass dich gleich begraben.
    Ist ein bisschen krass ausgedrückt, ist aber ehrlich gemeint. Nutze dein Vermögen dazu, dein Abitur nachzumachen, zu Studieren und mit dem Restgeld (wirst dich wundern wie teuer das Leben samt Familie bis dahin ist) steig irgendwo in eine Brasilianische Firma ein, nachdem du ein wenig Berufs-Erfahrung gesammelt hast.

Deine ganze Modellrechnung mit Mietshäusern, eigene Chacara ist so dünn, die Appartments in deinem link, 4 Zimmer, kosten über 1 Mio Reais und von der Miete bleiben dir nach Abzug der Kosten für Verwaltung, Vermietung und Steuern nur noch 50-60 % übrig das sind im übrigen Spekulationsobjekte, in die man heute investiert udn die man zum doppelten Preis verkauft, wenn sie jemals fertig gebaut werden. Anstatt mit Klein-Vermögensverwaltung würde ich mich lieber um meine Beruflichen Karriere kümmern, welches Studium, wo und womit man sich in Brasilien am Besten seinen Unterhalt verdienen kann. Brasilien ist ein Hochpreisland mit horrenden Immobilienpreisen, selbst im Interior kosten kleine Häuser mit Grundstück heute locker 300-500.000 Reais, von der Nähe Sao Paulo ganz zu schweigen. Wer in Brasilien mit den großen Hunden mitpissen will, muss schon was drauf und in der Tasche haben. Sonst leg ich mich lieber im sozialen Netzt Deutschland's zur Ruhe.

Aber wie du selbst sagt; derzeit ist das noch Traumphase und träumen ist was schönes und nicht verboten.
    Solltest du uns allerdings verschwiegen haben, das du in Wirklichkeit 10 Mio Euros geerbt hast und durch deine vorherigen Immobiliengeschäfte auch schon 10 Mio Euros auf die hohe Kante gelegt hast, wäre das gemein, dann kannst du alles hier geschriebene vergessen. Aber dann würde ich mich an einen professionellen Vermögensberater wenden und nicht ans BRASIL-WEB. In dem Fall, schick mir eine PN und ich geb dir die Adresse von meinem Vermögensberater, der ist vertrauenswürdig. Ich brauch auch nicht mehr arbeiten.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (22. February 2012 um 15:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard AW: vorzeitiger ruhestand in brasilien durch immobilienkauf/vermietung und bankzinsen

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    ... Wir reden über 400.000 Euro, das sind für gestandene Männer im mittleren Alter 3-4 Jahresgehälter
    Wie war das noch gleich mit dem Durchschnittseinkommen in Deutschland?

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich mit dem Durchschnittseinkommen in Deutschland?
    Tiradentes ist Vorneflieger, schon vergessen?

Erfahrener Benutzer

Hey, der Junge hat große Pläne, hat Kapital und da wollt ihr ihn doch wohl nicht zum Durchschnitts-Einkommensbezieher nach deutschen Maßstäben degradieren. Dazu will der Jungs nach Brasilien, dem Land der Zukunft.

Aber im Ernst 120.000 Euro sind das Jahreseinkommen eines Ingeniers als Abteilungsleiter in einem modernen internationalen Industriebetrieb mit 45 Jahren, das sind grade mal 8.000 Euro Brutto/Monat. Der darf auf seinen Reisen auch vorne fliegen.

Ansonsten freue ich mich, euch mit meinem Beitrag mal wieder von der Couch geworfen zu haben. Fehlen aber noch 2, aber die können ja noch ein schlaffes Danke an Euch vergeben.

Gruß
    Tiradentes

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte