hallo liebe forenfreunde,
bin selbst gebürtiger brasilianer, in deutschland die schule besucht und bin gerade dabei, meine zweite lehre zu beenden.
ich habe den entschluss gefasst, meine zelte nach meiner lehre in deutschland abzubrechen, meine familie einzupacken und in brasilien neu anzufangen.
Da ich durch einen todesfall in der familie über das nötige kleingeld verfüge, habe ich vor mir eine wohnung ( 3zimmer) und eine chacara mit swimmingpool, churrasceria und ein bisschen grünland fürs wochenende oder die ferien zuzulegen.
anbei wollte ich noch 2-3 wohnungen mit 2 oder 3 zimmern zu kaufen, um diese zu vermieten ( diese sollten meine laufenden kosten decken ( nebenkosten wohnung/ chacara) strom,wasser steuern, condominio etc.
um eine summe in den raum zu werfen ich habe so an ca. 900.000 real gedacht meint ihr dieses vorhaben ist realisierbar oder ist es nur eine träumerei und ich werde ganz tief ins klo greifen?????
ach übrigens das ziel meiner träume is Sao paulo Interior da dort meine ganze familie wohnt.
ich habe bereits chacaras gefunden die mir ( von den bildern und der beschreibung ) sehr zusagen der preis bewegt sich zwischen 300 und 350 tausend real und wohnungen ab 250.000 real gibt es auch schon ganz nette die man sicher gut vermieten kann.
ich habe in deutschland auch schon die eine oder andere immobilie gehabt und wiederverkauft nur kann man das ja nicht mit brasilien vergleichen, da man in deutschland wohl in sachen sicherheit und so auf der besseren seite ist.
was denkt ihr wieviel miete man für eine solche wohnung in einem condominio wie z.b. ECOS NATUREZA CLUBE [Bem Vindo] das ecos natureza clube bekommen könnte??
ausserdem würde ich gerne geld auf der bank lassen ( in brasil und germany) um auch von den zinsen zu profitieren
bzw. was man als meßwert nehmen könnte um eine investition von 400.000 eur zu rechtfertigen ohne das man die kohle in den sprichwörtlichen sand zu setzen
Ich freue mich über erfahrungsberichte und tips und tricks meinen Traum zu verwirklichen!!!
danke schonmal im vorraus

9Danke