Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 37
Like Tree12Danke
Brasilien verschäft Einreisebestimmungen !: Am 02.04.2012 wird Brasilien die Einreisebestimmungen für spanische Staatsangehörige verschärfen. Als Hauptmotiv hierfür gilt das brasilianische Staatsangehörige am häufigsten in Spanien die Einreise verweigert wird. Im Jahr 2008 wurden durchschnittlich 280 Brasilianern pro Monat die Einreise in Spanien verweigert. 2011 lag die Quote immer noch bei ca. 140 Brasilianern pro
    Erfahrener Benutzer

Standard Brasilien verschäft Einreisebestimmungen !

Am 02.04.2012 wird Brasilien die Einreisebestimmungen für spanische Staatsangehörige verschärfen.

Als Hauptmotiv hierfür gilt das brasilianische Staatsangehörige am häufigsten in Spanien die Einreise verweigert wird. Im Jahr 2008 wurden durchschnittlich 280 Brasilianern pro Monat die Einreise in Spanien verweigert. 2011 lag die Quote immer noch bei ca. 140 Brasilianern pro Monat die Abgewiesen wurden.

Brasil dificulta a entrada de espanhóis pelo princípio de reciprocidade

Gazetaweb.com - O maior e melhor contedo em Alagoas: notcias, esportes, entretenimento, vdeos e muito mais

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilien verschäft Einreisebestimmungen !

Huch, jetzt trifft's die armen Spanier. Dabei können die doch nichts dafür, dass die meisten ganz-billig-Flieger nun mal diese Route mit bevorzugen. Dazu auch Lisboa, aber da traute sich die Brasilianische Regierung wohl nicht, einen Streit vom Zaun zu brechen. Wobei, an sich müsste sich die Maßnahme gegen die gesamte EU richten, die ja auch die Süd-Länder zwingen, die restriktiven Grenzkontrollen durchzuziehen Die Leute, die in London, Frankfurt, Paris etc. ankommen haben entweder mehr Geld in der Tasche oder sind (gründliche Deutsche oder dank Brasil-WEB) besser vorbereitet. Darum sind die Rückweisungsraten dort geringer, weil ein Teil ja auch schon z.B. in Madrid, Paris oder Amsterdam ausgefiltert worden ist.

Die Maßnahmen sind aber in Prinzip nichts neues und auch keine Verschärfung der Einreisebestimmungen. Rückflugticket und ausreichende finanzielle Mittel waren immer schon Voraussetzungen für ein Touristenvisum. Nur wird das jetzt halt angewendet und kontrolliert. Und wohl nicht nur für die Spanier, das kann genauso für einen abgerissen aussehenden Deutschen gelten, der auf die Frage: wie lange wollen sie bleiben mit: 90 Tage antwortet. Gut, wenn der dann seine internationale Goldene Kreditkarte zeigen kann.

Mal sehen, wie der Aufschrei der Spanier sein wird.

Gruß
    Tiradentes
    007 und frankieb66 sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

tiradentes, höre ich da einen zynischen unterton raus? hört sich fast so an als würdest du denken brasiliens reaktion wäre infantil.

brasilien tut gut daran zu zeigen das sie auf augenhöhe sind. wenn spanien glaubt die regeln exzessiv anwenden zu müssen dann müssen die armen spanier mit den konsequenzen leben. genau wie die armen brasilianer. die meisten touristen, vorallem aus den bananenrepubliken in südeuropa, verfügen nicht über die nötigen mittel um in brasilien einreisen zu dürfen. als verantwortlicher in brasilien hätte ich schon lange dafür gesorgt das die regeln genau bai diesen möchtegern-wir-nehmen-alles-super-genau-staaten etwas strenger ausgelegt werden als bei anderen. schliesslich ist die arbeitslosenquote in brasilien um ein vielfaches niedriger als die in spanien, italien und portugal und brasilien muss sich vor wirtschaftsflüchtlingen schützen. wenn die übergenauen mal ihre wirtschafts-, steuer- und sozialpolitik so ernst nehmen würden. wirklich lächerlich.
    Surfistas und frankieb66 sagen Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Nee,
    ich finde das ganz korrekt, was die Brasilianer machen, ist diplomatischer Brauch: schlägst du meinen Onkel.......
    Ansprechpartner sollten nur die Schengenländer sein und nicht nur die Spanier, die vielleicht unhöflicher sind, aber nur strikte EU Vorgaben erfüllen, leider durch IBERIA auch das preiswerte Einfalltor zur EU sind.
    Ansonsten bin ich durch die Zurückweisungen ja ehr (als Ex-Mädchenhändler, der seine Ex-Freundin importiert hat) Betroffener, der darüber nicht so einfach scherzen kann.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (23. February 2012 um 00:44 Uhr)
    martinho9000 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    t
    brasilien tut gut daran zu zeigen das sie auf augenhöhe sind. .
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leider halten die Brasis solche Massnahmen nicht lange durch. Sieht man doch am Beispiel der US Amerikaner, denen werden doch inzwischen keine Fingerabdrücke mehr abgenommen wenn Sie in BRA einreisen. Was war das damals für ein Caos als BRA diese Gleichbehandlung für die Amis eingeführt hat !!!

Und heute, was ist davon geblieben ???

Erfahrener Benutzer

ja das steht leider auf einen anderen blatt papier. ich hoffe das man es mal ernster nimmt. ich glaube aber auch, dass da enormer druck von den USA ausgeübt wurde. und damals war brasilien viel abhängiger von denen als heute. trotzdem, brasilien will mitmischen? dann macht es auch und tut nicht nur so!

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte