Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Danke
  • 1 Post By Tiradentes
  • 1 Post By 007
  • 1 Post By 007
CRECI SP als ausländer (noch ohne RNE): ich will die marklerprüfung machen. war dazu heute beim instituto universal brasileiro. wollte mich einschreiben und sie fragte natürlich nach meiner RNE. ich hab noch keine weil der prozess bei der PF noch nicht abgeschlossen ist. also protocolo. sie meinte sie wüsste nicht ob das protocolo ausreicht und ob es
    Erfahrener Benutzer

Standard CRECI SP als ausländer (noch ohne RNE)

ich will die marklerprüfung machen. war dazu heute beim instituto universal brasileiro. wollte mich einschreiben und sie fragte natürlich nach meiner RNE. ich hab noch keine weil der prozess bei der PF noch nicht abgeschlossen ist. also protocolo. sie meinte sie wüsste nicht ob das protocolo ausreicht und ob es funktionieren würde ohne RNE die zulassung bei der CRECI zu bekommen weil es sein könnte das sie meinen abschluss so nicht anerkennen.

ich muss also morgen bei der CRECI anrufen und fragen. vielleicht weiss es aber jemand hier. ich glaube 007 ist doch im selben geschäft. allerdings in CE und nicht in SP.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: CRECI SP als ausländer (noch ohne RNE)

Oi Martin
    wenn du das Protokoll hast, sollte intern (beim 2. Protokoll nach den Fingerabdrücken stand die bei mir schon drauf) die RNE schon festliegen. Frage bei der PF nach.
    Dazu dient im Übergang der S.I.N.C.R.E Auszug, den es bei der PF gibt als Status-Nachweis. Der reicht z.B, für die Beantragung der Arbeitserlaubnis beim MiT. Versuch's einfach, viel Glück.

Gruß
    Tiradentes
    martinho9000 sagt Danke.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: CRECI SP als ausländer (noch ohne RNE)

Die Spielregeln sind im ganzen Lande dieselben, in jedem Bundesstaat. Ohne RNE bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine CRECI Nummer. Wahrscheinlich kannst du nicht mal den Kurs besuchen und abschliessen, der erforderlich ist, denn nur mit dem Diplom, bei den bestandenen Prüfungen in allen Fächern wie, Architektur,Marketing,Finanzrechnen, portugiesisch usw. kannst du den Antrag bei einer CRECI stellen. Die wollen dann sogar noch ein Strafregisterauszug sehen !

Die Frage stellte sich bei mir nicht, da ich die Perma schon seit 30 Jahren in meiner Tasche habe.....ich alter Sack. Der ganze Kurs in portugiesisch, ohne Rücksicht auf die Nationalität des Teilnehmers.

Hier ein Müsterchen was auf dich zukommt :

Curso CRECI - Curso de Corretor de Imóveis - Transações Imob , ist aber ein Fernkurs, ich habe einen festen Kurs hier in Fortaleza besucht.

CETREDE - Centro de Treinamento e Desenvolvimento - TCNICO EM TRANSAES IMOBILIRIAS - TTI - Inscries abertas

Das ganze ist sehr gut geregelt im ganzen Lande, die Dachorganisation des Berufsverbandes ist die COFECI mit Sitz in Brasilia.

Sistema COFECI-CRECI

abraço

James
    Geändert von 007 (23. February 2012 um 00:11 Uhr)
    martinho9000 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

@tiradentes
    ich hab meine fingerabdrücke noch nicht abgegeben. bei vorsichtiger nachfrage bei der PF sagte mir der angestellte (agenten der PF trifft man ja nur recht selten dort) es dauert normal 6 monate bis 2 jahre. ich warte jetzt schon 8 monate. eine dame die für die PF arbeitet war schon bei uns zuhause, da war ich aber grade in D.
    dieses papier das den status anzeigt habe ich letze woche geholt. muss meine cateira de trabalho verlängern. neue gültigkeit sage und schreibe 90 tage.

@007
    das ist eine ansage.

das mit dem auszug ist mir neu. mal sehen wie das wird. was mich schon wieder nerft ist die frage nach dem ensino médio. ich kann denen meinen hochschulabschluss vorlegen. aber nein, es muss das fachabizeugnis her in form einer beglaubigten kopie mit apostille und stempel aus frankfurt. das ein studienabschluss einen schulabschluss vorraussetzt ist auch in deutschland so. es ist wie immer, das einzige was brasilien auf dem weg nach oben im weg steht ist brasilien.

was den kurs angeht will ich den wie schon geschrieben beim instituto universal brasileiro machen.

hier die modulbeschreibung
    Curso Técnico em Transações Imobiliárias - TTI - Instituto Universal Brasileiro
    scheint aber alles das gleiche zu sein. im prinzip sind die kurse alle identisch. zumindest was den inhalt angeht.

ich hoffe meine RNE ist bald da...

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: CRECI SP als ausländer (noch ohne RNE)

@martinho9000

Da hat man dich falsch informiert. Der ensino médio ist nur das absolute minimum, dein Hochschulabschluss ist gültig. Mit dem Diplom kannst du den TTI Kurs machen.

Ich wünsch dir Glück mit deiner RNE.

abraço

James
    martinho9000 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

danke james!

übrigens habe ich was gefunden: .: Curso TTI - Selecione seu Estado :. (siehe alunos estrangeiros)

zumindest zur kursanmeldung reicht das protocolo. die frage ist ob die schule gut ist. muss unbedingt mit der creci in verbindung tretten. wenn man sich auf die aussagen von diesen 3 tage angelernten verwaltungsassen in brasilien nur verlassen könnte. 5 mal anrufen und 7 verschiede antworten bekommen... ich liebe brasilien aber die verwaltung in diesem land ist einfach nur noch unaushaltbar. egal wo man hin kommt, wirtschaft oder staat, minimum die hälfte aller aussagen sind falsch. sowas wie rechtssicherheit gibts nicht. wenn sie es nicht besser wissen wird man knall hart angelogen...