2Danke
Brasilien - Kulinarisches zu Hause und unterwegs: Zitat von Ralfou
Naja, scheint mir eher der Fusel zu sein, der im Discounter in D für 6-7 Euro die Pulle verkauft wird.
ich kenn diesen Cachaca nicht, daher weiß ich auch nicht ob es sich um Fusel handelt. Aber in D gelten sowieso andere Maßstäbe, hier werden Fusel ala ...
-
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)
AW: Für den großen und den kleinen Durst ;-)

Zitat von
Ralfou
Naja, scheint mir eher der Fusel zu sein, der im Discounter in D für 6-7 Euro die Pulle verkauft wird.
ich kenn diesen Cachaca nicht, daher weiß ich auch nicht ob es sich um Fusel handelt. Aber in D gelten sowieso andere Maßstäbe, hier werden Fusel ala Pitu oder 51 gehypt, jeder K(P)enner weiß, dass es diese in Brasilandia für ca. 5R$ die Flasche gibt, manchmal ist dort sogar 1 Liter drin und nicht nur 0,7. Auf der anderen Seite kostet dort evtl. ein orginal deutsches Bier auch schon mal 15R$ die Flasche. Andere Länder, andere Preise.
-
Brasilien Werbung
-
Erfahrener Benutzer
In Cuba trinkt auch kein Cubaner Havanna Club (zumindest nicht den , den es hier zu kaufen gibt). Das nehmen die maximal zum flambieren. Aber in D ein viel gekauftes Produkt gepuscht durch Werbung mit karibischen Traumstränden und hübschen Frauen.
MfG Fiedel
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

-
-
Erfahrener Benutzer
Ich weiß ja nich was du so wegschluckst, aber wenn wir das an einem Wochenende wegsaufen wollen, da Platz Sylt aus allen Nähten und die sperren den Hindenburgdamm.
MfG Fiedel
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
Ralfou
Wie kommst Du denn da auf 10 Euro pro 0,7 l Flasche?
Also zum Tanken wäre der zu teuer, Alco kostet jetzt R$ 1,90/l
Auf den Preis bin ich per Rechnefehler gekommen, ich hab die Mini-Flaschen mit 0,5 l gerechnet, wobei es da Format ja gar nicht gibt. Muss der Dunst sein, der den Bildern auf der Zeite von Zoll entweicht.
Mit der eue Menge und richtig gerechnet komme ich dann auf € 5,10 die Flasche, ok. Fracht und Zoll ist jetzt schon drin und irgend ein Verwerter kann den sicher für 7-10 l verkaufen was ok wäre, wenn ich Gordinho's Beitrag bezüglich der Qualität so annehme.
Mit solchen Preisen kann ein normaler Importeur nicht kalkulieren, die kaufen den Grundstoff erheblich billiger, 30.000 l im Tankwagen
Ich kaufe meinen Cachaca zum pur trinken bei einem Bekannten der eine Pousada und Alambique hat und für den meine Frau den Vertrieb ankurbeln wollte. Der kann seinen unter Freunden für 10 Reais angeben, im Laden in BH mit Prämiensiegel für 19,90 Reais. Großmengen-Rabatte waren bei dem nicht drin, weil der grade 1.500 - 2.000 l schaffte. Der hatte damals von den Verkaufspreisen in Europa gehört und dachte höhere Preise für seine unbestrittene Qualiät zu erzielen, damals war der Euro auch noch bei 3,20 Reais. Musste aber einsehen, das im Caipiland Deutschland kein guter Cachaca zu verkaufen ist. Mit Export-Pitu kann man bessere Geschäfte machen, wobei ich jetzt in Natal mal aus versehen einen Pitu betrunken habe, der war um Klassen besser als das was man in D kauft (mit braunem Zucker auch egal)
Gruß
Tiradentes
-
Administrator
Das passt schon.
Wir stellen das einfach an den Strand und laden über Facebook ein.
-
Werbung