Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 24
Like Tree8Danke

Thema: Demnächst knallt es im Finanzwesen in Brasilien

Brasilien - Geldangelegenheiten in/mit Brasilien: Fast 30% der ausstehenden Beträge bei den Kreditkarten in Brasilien sind mehr als 90 Tagen im Rückstand. Weltrekordverdächtig meine ich. Auch bei den Krediten für Autofinanzierung und Ueberziehungskrediten beim cheque especial zeigen die Zahlen nach oben. Folha de S.Paulo - Poder - Inadimplncia do carto de crdito est em quase ...

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 007
    Blog-Einträge
    1

Standard Demnächst knallt es im Finanzwesen in Brasilien

Fast 30% der ausstehenden Beträge bei den Kreditkarten in Brasilien sind mehr als 90 Tagen im Rückstand. Weltrekordverdächtig meine ich.

Auch bei den Krediten für Autofinanzierung und Ueberziehungskrediten beim cheque especial zeigen die Zahlen nach oben.

Folha de S.Paulo - Poder - Inadimplncia do carto de crdito est em quase 30%, aponta BC - 26/06/2012

Und trotzdem meint die Zentralbank Brasiliens, dass in diesem Jahr summenmässig über 21% mehr ausgeliehen wird als im 2011 von den Privatbanken. Aber auch die CAIXA und BB verleihen Geld im grossen Stil, seis für Wohneigentum oder andere Investitionen.

Folha de S.Paulo - Poder - Para BC, crdito de bancos pblicos deve crescer 21% neste ano - 26/06/2012

Das kann nicht gut ausgehen.

abraço

James

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von MESSENGER08

Standard AW: Demnächst knallt es im Finanzwesen in Brasilien

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    Fast 30% der ausstehenden Beträge bei den Kreditkarten in Brasilien sind mehr als 90 Tagen im Rückstand. Weltrekordverdächtig meine ich.

Auch bei den Krediten für Autofinanzierung und Ueberziehungskrediten beim cheque especial zeigen die Zahlen nach oben.
    ...
    Mach doch nicht so eine Welle !!!Das ist doch nichts neues !

Und was soll Deiner Ansicht nach grossartiges passieren ?
    Das der Staat pleite geht, so wie in Griechenland? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ! Das der REAL nichts mehr wert ist, weil die Leute mit den KK im Rückstand sind ???
    Das die Banken pleite gehen? Im Gegenteil, daruaf haben die doch nur gewartet, das gibt wieder neue Rekordgewinne am Jahresende !

Dieser Beitrag ist doch genauso unnütz und überflüssig wie die ewigen Diskussionen darüber wie sich nun der Wechselnkurs des Real entwickeln wird.
    Geändert von MESSENGER08 (26. June 2012 um 20:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Benutzerbild von frankieb66

.
    Geändert von frankieb66 (26. June 2012 um 21:58 Uhr)

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von 007
    Blog-Einträge
    1

Standard Re: Demnächst knallt es im Finanzwesen in Brasilien

@ Messenger08

Verstehe deine Aufregung nicht. Wenn die der Thread nicht zusagt, klicke einfach eine Seite weiter. Reite auf deiner Welle weiter. Sacou cara ?

Mit ein bisschen Grüze in der Birne, muss es einem klar werden, dass eine solche Verschuldung in einem Land wie Brasilien durch den Bürger einschneidende Folgen haben kann. Wenn das in den USA oder in Europa passiert, ist das nur halb so schlimm die exportieren auch noch. Was exportiert Brasilien ausser Erz und Soja das auf dem Weltmarkt gefragt ist ? Industriegüter ? Sicher ja, aber nur im kleinen Rahmen.

Wenn dann alle Schuldner bei der SERASA und SPC als schlechte Zahler registriert sind, wer soll dann noch Konsumgüter kaufen aus nationaler Produktion ? Stellen werden abgebaut, mehr Arbeitslose und noch mehr Kriminalität. Man lese den Artikel und nehme zur Kenntnis, dass die Verschuldung der Bürger noch nie so hoch war in Brasilien. Ist doch was neues, oder nicht.

Die Immobilienblase wird in nächster Zeit auch noch platzen. Bestes Beispiel dafür ist Spanien. Ist ja unheimlich was für m2 Preise in Brasilen verlangt werden. Siehe Spanien.

Das Thema ist zu ernst um nicht darüber diskutieren zu dürfen. Ein bischen anders als über Wechselkurse. Das ist wie die Geschichte von Aepfeln und Birnen.

abraço

James
    Sippel sagt Danke.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von valadares

Die KKinstitute freuen sich doch über die Säumnisse der Schuldner, sind doch dann enorme Zinsen fällig. Und die werden in der Regel auch irgendwann eingetrieben. Und bei denen man nichts holen kann ist der Kreditrahmen ohnehin von vornherein so niedrig angesetzt, daß es sich nicht lohnt darüber zu reden.
    Cheesytom sagt Danke.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Pezinho

Kreditausfaelle sind ein weiterer Faktor der in den hohen Zinssaetzen einkalkuliert ist von den Banken. Die koennen einige Ausfaelle verschmerzen....
    Cheesytom sagt Danke.
    Até logo
    Pezinho

Seite 1 von 4 1234 Letzte