Brasilien - Städten und Regionen: OI! Wir sind 2 rüstige Rentner, die eine Amazonas -Reise machen. Wir möchten in Manaus die verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen - zu Fuß. Wir sind auf einem Schiff, werden also im Port sein. Dann sind die Markthallen, etc and der Reihe und Teatro. Dann natürlich die verschiedene Plazas.
Was ist eine ...
-
Benutzer
Manaus und Belem
OI! Wir sind 2 rüstige Rentner, die eine Amazonas-Reise machen. Wir möchten in Manaus die verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen - zu Fuß. Wir sind auf einem Schiff, werden also im Port sein. Dann sind die Markthallen, etc and der Reihe und Teatro. Dann natürlich die verschiedene Plazas.
Was ist eine gute Route zu nehmen, ohne Sicherheitsproblemen zu bekommen.
Das gleiche gilt für Belem.
Danke!
Falls mehr Info gebraucht wird, bin ich öfters online
.
Ciao, Toni
-
Brasilien Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Re: Manaus und Belem
Ich nehme mal an, dass ihr portugiesisch sprecht.
Ich kenne beide Städte.
- Kauft einen anständigen Reiseführer (kann ja auf deutsch sein).
- Nicht am falschen Ort sparen. Nehmt jeweils ein Taxi, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
- Auf dem Amazonasschiff ist eine Suite (mit Klima) zu empfehlen. Sicherheit , sauberes privates WC und Dusche.
- Schnappt euch zwei Plastikstühle, stell sie an die Reling beim Eingang zur Suite, da kann man so schön lesen, ans Ufer kucken und die Seele baumeln lassen. Unbedingt Trinwasser und anständiges Toiletenpapier mitnehmen.
Viel Spass.
abraço
James
Geändert von 007 (23. July 2012 um 23:41 Uhr)
-
Benutzer
Geändert von Taradinho (24. July 2012 um 01:11 Uhr)
Grund: Rechtschreibefehler
-
Erfahrener Benutzer
AW: Manaus und Belem
Viel Spass in Manaus und Belém, wenn das Klopapierproblem geloest ist.
Geändert von Alagomão (24. July 2012 um 02:03 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Nehmt das mit dem Toilettenpapier nicht auf die leichte Schulter - sonst habt ihr ein Problem an der Backe.
Auch bei Überland-Busfahrten zu empfehlen, manchmal sind die Raststätten nicht besonders bestückt im sanitären
Bereich - gilt auch für Seifen.
-
Benutzer

Themenstarter
Auweia!!! Da habe ich offenbar den falschen Ton erwischt. So sorry. Falls ich irgendjemand auf die Füße getreten habe, wollte ich nicht.
1) Das Schiff ist schon gebucht und ist nicht schlecht. Habe nie eigenes Toi-Papier gebraucht. Das Trinkwasser ist auch einwandfrei.
2) Mir geht es in beiden Städte um die Sicherheit, nur zu Zweit herumzulaufen. Wir wollen die Städte anschauen - zu Fuß - und durch sichere Gegende laufen. Meine Bemerkung wegen des Schiffes war nur um klar zu machen, dass wir vom Port durch die Städte laufen wollen und zurück.
3) Wir waren nie in dieser Gegend. In Brasil schon. Habe auch damals sehr gute Informationen bekommen. Habe mich auch dafür bedankt. Nur, es ist nicht immer klar für ein Aussenseiter welche Gegenden man meiden soll und welche in Ordnung sind.
Falls die Frage zu blöd war, es tut mir wirklich leid.
Nein, wir sprechen weder Portugiesisch noch Brasilianisch. Oi und Tudo Bem sind halt standard....
-
Werbung

- Manaus und Belem