Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Like Tree12Danke

Thema: [langtitle=en]Deutsche in Rio?[/langtitle]

Brasilien - Auswandern nach Brasilien: Hallo, da ich vorraussichtlich in 2 Jahren nach Rio ziehen werde, bin ich hier schonmal auf der Suche nach Kontakten in und um Rio( am Anfang wären deutsche Kontakte die einfachsten . Nur um dies nicht falsch aufzufassen ich suche keine Hilfe im Land, mein Verlobter ist Brasilianer wir leben ...

Neuer Benutzer Benutzerbild von Eszti Thiele

Standard [langtitle=en]Deutsche in Rio?[/langtitle]

Hallo,

da ich vorraussichtlich in 2 Jahren nach Rio ziehen werde, bin ich hier schonmal auf der Suche nach Kontakten in und um Rio( am Anfang wären deutsche Kontakte die einfachsten .
    Nur um dies nicht falsch aufzufassen ich suche keine Hilfe im Land, mein Verlobter ist Brasilianer wir leben seit 2 Jahren hier in Deutschland zusammen(möglich da er auch die italienische Staatsbürgerschaft hat). Er spricht fast perfekt deutsch. Aber ich würde mich freuen nicht nur familiäre Kontakte zu haben sondern mir auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen wollen. Ich hoffe mein portugiesisch ist bis dahin wesentlich besser. Bin schon feste am pauken
    Weiß gar nicht, was ich noch so über mich schreiben soll-also bitt ich euch einfach zu fragen, was euch interessiert.
    Einen schönen Start ins Wochenende
    Eszti
    Geändert von Ursinho4711 (27. July 2012 um 19:21 Uhr) Grund: HTML Mist korrigiert (kannte lang= noch gar nicht)

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Benutzerbild von Ursinho4711

Standard AW: [langtitle=en]Deutsche in Rio?[/langtitle]

Zitat Zitat von Eszti Thiele Beitrag anzeigen
    Aber ich würde mich freuen nicht nur familiäre Kontakte zu haben sondern mir auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen wollen. Ich hoffe mein portugiesisch ist bis dahin wesentlich besser.
    Olá e seja bem vinda!

Meine bescheidene Meinung, die zwar keine Antwort auf Deine Frage ist...

Suche keine Deutschen. Du gehst in ein anderes Land und wirst Dich den Sitten und Gebräuchen Deiner Gastgeber anpassen. Jedenfalls solltest Du das. Dein Freund ist Brasilianer? Que sorte, dann werdet ihr doch gleich schnell einen Freundeskreis (oder besser Bekanntenkreis) aufbauen.
    Auch wenn der Spruch abgedroschen ist, so hat er sich immer wieder bewahrheitet:
    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind...

Warum aus Dland weggehen und dann Deutsche in Brasil suchen? Dann kannste ja gleich hierbleiben
    Außerdem sollte man nicht nach Staatsangehörigkeit gehen. Vielleicht triffst Du ja jemanden cooles aus Finnland? Oder SüdKorea?

Dazu noch: am besten lernst Du Portugiesisch indem Du Dich ausschließlich mit Brasilianern umgibst (die kein Deutsch oder Englisch können)...

Boa sorte e divirta-se!
    Geändert von Ursinho4711 (27. July 2012 um 19:35 Uhr)
    RonaldoII und Eszti Thiele sagen Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Eszti Thiele

Zitat Zitat von Ursinho4711
    Suche keine Deutschen. Du gehst in ein anderes Land und wirst Dich den Sitten und Gebräuchen Deiner Gastgeber anpassen. Jedenfalls solltest Du das. Dein Freund ist Brasilianer? Que sorte, dann werdet ihr doch gleich schnell einen Freundeskreis (oder besser Bekanntenkreis) aufbauen.
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort
    Mir ist schon klar, dass ich mich den Sitten und Bräuchen anpassen werde, darauf freu ich mich auch schon, da es ja neue Erkenntnisse, Erfahrungen, Bereicherungen usw in sich birgt und ich dem durchaus offen gegenüberstehe.Hab das Gleiche ( meinen Verlobten eingeschlossen auch von Ausländern in unserem Land erwartet.
    1. Vorraussetzung war und ist für mich die Landessprache zu erlernen nur die gewährt eine schnelle Eingewöhnung und Unabhängikeit. Na klar hat mein Freund einen großen Freundeskreis in dem ich auch schon gut aufgenommen wurde, nichtsdestotrotz hätte ich gern auch meinen eigenen Freundeskreis, falls mal ein bissl Heimweh hochkommt( gerade um die Weihnachtszeit- mir wird der Winter fehlen- aber dafür hab ich bestimmt andere tolle Impressionen sammeln können.....)

Auch wenn der Spruch abgedroschen ist, so hat er sich immer wieder bewahrheitet:
    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind...
    ...doch so schlimmm, ich dachte da trifft nur auf deutsche Urlauber im Ausland zu.

Warum aus Dland weggehen und dann Deutsche in Brasil suchen? Dann kannste ja gleich hierbleiben
    Außerdem sollte man nicht nach Staatsangehörigkeit gehen. Vielleicht triffst Du ja jemanden cooles aus Finnland? Oder SüdKorea?
    Ich geh nicht aus Deutschland weg um den Deutschen zu entkommen Mir gefällt es hier ganz gut und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Und neue Menschen lern ich eh gern kennen egal welcher Nation.
    Deutsch wär halt ein bissl einfacher, man muss ja nicht ausschliesslich deutsch sprechen.

Dazu noch: am besten lernst Du Portugiesisch indem Du Dich ausschließlich mit Brasilianern umgibst (die kein Deutsch oder Englisch können)...
    da hast du wohl Recht, denn in der Theorie ist es ja noch einfach zu lernen-mache gerade -3 unterschiedliche OnlineSprackurse( die Aussprache fällt am meisten schwer.(

Liebe Grüße Eszter
    Geändert von sfio (27. July 2012 um 20:56 Uhr)

Sehr erfahrener Benutzer Benutzerbild von sfio

@Eszti Thiele

Du solltest die Standardsprache in Deinem Profil ändern.
    Dort ist "Englisch" als Standardsprache eingetragen.

Also:
    Rechts oben auf "Benutzerkontrollzentrum".
    Links unter "Einstellungen" die Auswahl "Profil bearbeiten".
    Standardsprache auf "Deutsch" ändern.
    Ganz unten "Änderungen speichern".

Gruß
    Thomas
    Eszti Thiele sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Benutzerbild von Ursinho4711

Zitat Zitat von sfio Beitrag anzeigen
    @Eszti Thiele

Du solltest die Standardsprache in Deinem Profil ändern.
    Dann noch üben, wie man richtig zitiert
    Wird schon noch...
    Eszti Thiele sagt Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Eszti Thiele

Danke ihr zwei, und ich such und such... aber wie schon bemerkt, dass wird schon noch- bin ja lernfähig

Seite 1 von 3 123 Letzte