12Danke
Brasilien - Auswandern nach Brasilien: Hallo,
da ich vorraussichtlich in 2 Jahren nach Rio ziehen werde, bin ich hier schonmal auf der Suche nach Kontakten in und um Rio( am Anfang wären deutsche Kontakte die einfachsten .
Nur um dies nicht falsch aufzufassen ich suche keine Hilfe im Land, mein Verlobter ist Brasilianer wir leben ...
-
Neuer Benutzer
-
Brasilien Werbung
-
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)
AW: [langtitle=en]Deutsche in Rio?[/langtitle]

Zitat von
Eszti Thiele
Aber ich würde mich freuen nicht nur familiäre Kontakte zu haben sondern mir auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen wollen. Ich hoffe mein portugiesisch ist bis dahin wesentlich besser.
Olá e seja bem vinda!
Meine bescheidene Meinung, die zwar keine Antwort auf Deine Frage ist...
Suche keine Deutschen. Du gehst in ein anderes Land und wirst Dich den Sitten und Gebräuchen Deiner Gastgeber anpassen. Jedenfalls solltest Du das. Dein Freund ist Brasilianer? Que sorte, dann werdet ihr doch gleich schnell einen Freundeskreis (oder besser Bekanntenkreis) aufbauen.
Auch wenn der Spruch abgedroschen ist, so hat er sich immer wieder bewahrheitet:
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind...
Warum aus Dland weggehen und dann Deutsche in Brasil suchen? Dann kannste ja gleich hierbleiben 
Außerdem sollte man nicht nach Staatsangehörigkeit gehen. Vielleicht triffst Du ja jemanden cooles aus Finnland? Oder SüdKorea?
Dazu noch: am besten lernst Du Portugiesisch indem Du Dich ausschließlich mit Brasilianern umgibst (die kein Deutsch oder Englisch können)...
Boa sorte e divirta-se!
Geändert von Ursinho4711 (27. July 2012 um 19:35 Uhr)
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
-
Neuer Benutzer

Themenstarter

Zitat von
Ursinho4711
Suche keine Deutschen. Du gehst in ein anderes Land und wirst Dich den Sitten und Gebräuchen Deiner Gastgeber anpassen. Jedenfalls solltest Du das. Dein Freund ist Brasilianer? Que sorte, dann werdet ihr doch gleich schnell einen Freundeskreis (oder besser Bekanntenkreis) aufbauen.
Hallo, danke für deine schnelle Antwort
Mir ist schon klar, dass ich mich den Sitten und Bräuchen anpassen werde, darauf freu ich mich auch schon, da es ja neue Erkenntnisse, Erfahrungen, Bereicherungen usw in sich birgt und ich dem durchaus offen gegenüberstehe.Hab das Gleiche ( meinen Verlobten eingeschlossen
auch von Ausländern in unserem Land erwartet.
1. Vorraussetzung war und ist für mich die Landessprache zu erlernen nur die gewährt eine schnelle Eingewöhnung und Unabhängikeit. Na klar hat mein Freund einen großen Freundeskreis in dem ich auch schon gut aufgenommen wurde, nichtsdestotrotz hätte ich gern auch meinen eigenen Freundeskreis, falls mal ein bissl Heimweh hochkommt( gerade um die Weihnachtszeit- mir wird der Winter fehlen- aber dafür hab ich bestimmt andere tolle Impressionen sammeln können.....)

Zitat von
Ursinho4711
Auch wenn der Spruch abgedroschen ist, so hat er sich immer wieder bewahrheitet:
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind...
...doch so schlimmm, ich dachte da trifft nur auf deutsche Urlauber im Ausland zu. 

Zitat von
Ursinho4711
Warum aus Dland weggehen und dann Deutsche in Brasil suchen? Dann kannste ja gleich hierbleiben

Außerdem sollte man nicht nach Staatsangehörigkeit gehen. Vielleicht triffst Du ja jemanden cooles aus Finnland? Oder SüdKorea?
Ich geh nicht aus Deutschland weg um den Deutschen zu entkommen
Mir gefällt es hier ganz gut und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Und neue Menschen lern ich eh gern kennen egal welcher Nation.
Deutsch wär halt ein bissl einfacher, man muss ja nicht ausschliesslich deutsch sprechen.

Zitat von
Ursinho4711
Dazu noch: am besten lernst Du Portugiesisch indem Du Dich ausschließlich mit Brasilianern umgibst (die kein Deutsch oder Englisch können)...
da hast du wohl Recht, denn in der Theorie ist es ja noch einfach zu lernen-mache gerade -3 unterschiedliche OnlineSprackurse( die Aussprache fällt am meisten schwer.(
Liebe Grüße Eszter
Geändert von sfio (27. July 2012 um 20:56 Uhr)
-
Sehr erfahrener Benutzer
@Eszti Thiele
Du solltest die Standardsprache in Deinem Profil ändern.
Dort ist "Englisch" als Standardsprache eingetragen.
Also:
Rechts oben auf "Benutzerkontrollzentrum".
Links unter "Einstellungen" die Auswahl "Profil bearbeiten".
Standardsprache auf "Deutsch" ändern.
Ganz unten "Änderungen speichern".
Gruß
Thomas
-
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)

Zitat von
sfio
@Eszti Thiele
Du solltest die Standardsprache in Deinem Profil ändern.
Dann noch üben, wie man richtig zitiert 
Wird schon noch...
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
-
Neuer Benutzer

Themenstarter
Danke ihr zwei, und ich such und such... aber wie schon bemerkt, dass wird schon noch- bin ja lernfähig
-
Werbung