Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Antworten
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 134
Like Tree67Danke

Thema: Meine erste Reise nach Brasilien


  1. #1
    Benutzer Avatar von pica_pau
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    82

    Standard Meine erste Reise nach Brasilien

    Hallo an alle,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst zum ersten Mal nach Brasilien reisen werde, und dies hauptsächlich auf Anregung eines Freundes, der mir unbedingt Brasilien zeigen will.

    Das heißt, ich bin noch ziemlich unerfahren, was dazu führt, dass ich noch ein wenig Bauchschmerzen habe, was die Reise betrifft. Vor allem das leidige Thema Sicherheit macht mir zu schaffen. Vielleicht mögen mir ein paar Leute ihre persönliche Einschätzung dazu schreiben?

    Zu meinen bisherigen Vorbereitungen ist zu sagen, dass ich ein mehrtägiges länderkundliches Seminar über Brasilien an einer Hochschule besucht habe und seit Oktober Portugiesisch lerne.

    Beabsichtigte Reiseziele: Rio, Iguazu-Fälle, Brasília, vielleicht Ouro Preto und/oder Salvador.

    Ach ja, ich bin 50 Jahre alt, und mein bisher einziges Reiseziel in Südamerika war Chile.
    Geändert von pica_pau (29. December 2015 um 12:25 Uhr)


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von gemic
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    6.161

    Standard AW: Meine erste Reise nach Brasilien

    hallo pica-pau amarelo (https://www.youtube.com/watch?v=18ANCGSwYKo) - zur Erheiterung.

    willkommen im Forum. Wir sind die Brasilienkompetenz schlechthin und hier wird Dich gehelft.

    Für die Erstreise Rio-Wasserfälle- Ouro Preto - Salvador - das passt schon, je nachdem wie lange
    Du Zeit hast ist das im Rahmen und zu stemmen. Bedenke aber die Entfernungen, selbst mit dem
    Flieger ist jeder Anreisetag = 1 Urlaubstag.

    Zu Frage der Sicherheit: da gibt es 1000 Meinungen - ich sage nur: wenn der Super.Gau eintreten
    sollte... den Verlust so gering wie möglich halten. Wenig Bargeld in der Tasche, Billigkamera und
    keinen Schmuck, kein Handy (wozu auch?)

    Portug. Kenntnisse sind von großem Vorteil - Fremdsprachen in BR - na ja, nicht so verbreitet...
    Ansonsten schieße mal los mit Deinen Fragen.
    Probleme sind auch keine Lösung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Novela-König
    (Moderatoren Team)
    Avatar von Lemi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    B.H.
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Meine erste Reise nach Brasilien

    Oi Pica Pau,

    Da bereitest du dich ja besser vor als 99% aller Brasilienreisende. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Wegen der Sicherheit. Ja, Brasilien ist unsicher, es wird viel ausgeraubt und getötet. Letzteres eher in den Favelas aufgrund von Drogendelikten. Wenn du es meidest in Großstädten nachts zu Fuß in dunkle Ecken zu gehen, hast du bereits 80% des Gefahrenpotenzials abgedeckt. Ausgeraubt zu werden ist nicht allzu schlimm, wenn du ein paar Regeln einhältst. Ein paar stehen ja schon weiter oben. Nimm auf jeden Fall immer etwas Bargeld als "Beute" mit, um den Dieb nicht zu verärgern oder zu enttäuschen. Gib dein Geld freiwillig raus, falls er mehr will (Schuhe, Sonnenbrille etc), gib es ebenfalls. Frag u.U. ob du deine Dokumente behalten kannst. Hängt aber von der Laune und dem Zustand des Typen ab. Weiss nicht, ob du das schon beurteilen kannst. Wohl eher nicht.

    Am besten ist, du schliesst dich immer irgendwelchen Gruppen an, selbst wenn du ihnen nicht angehörst.

    Versuche nicht, dich als Einheimischer zu tarnen. Das klappt nicht. Gringos erkennt hier jeder. Manchmal schon am Gang.

    Ansonsten viel Spass!

    Auf der Sicherheitsskala deiner Reiseziele ist Ouro Preto ganz oben. Dann Foz des Iguacu, am Ende liegen Rio und Salvador, sowie alle anderen Großstädte im Nordosten Brasiliens.
    pica_pau sagt Danke.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.



    Mit einem Click zur Rio-Trilogie!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Maceió
    Beiträge
    5.421

    Standard AW: Meine erste Reise nach Brasilien

    Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Frag u.U. ob du deine Dokumente behalten kannst. Hängt aber von der Laune und dem Zustand des Typen ab.
    Dokumente bleiben im Hotel. Eine Kopie reicht zum rumlaufen. Und nach der Ankunft bis zum Hotel muss man sehr vorsichtig sein.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Novela-König
    (Moderatoren Team)
    Avatar von Lemi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    B.H.
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Meine erste Reise nach Brasilien

    Zitat Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
    Dokumente bleiben im Hotel. Eine Kopie reicht zum rumlaufen. Und nach der Ankunft bis zum Hotel muss man sehr vorsichtig sein.
    Stimmt. Nur beim Autofahren oder Fliegen braucht man Originaldokumente.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.



    Mit einem Click zur Rio-Trilogie!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von gemic
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    6.161

    Standard AW: Meine erste Reise nach Brasilien

    Jau - auch das passiert zB in Rio - die Verbrecher sperren die Zufahrtsautobahn und rauben die Autofahrer aus - für diesen Fall einfach eine Fake-Geldbörse reichen - das ganze geht so schnell, die kontrollieren nicht den Inhalt... sage ich mal so.
    Schwamm drüber - wird keinen von uns betreffen.... ein Restrisiko bleibt dennoch -
    TraciD sagt Danke.
    Probleme sind auch keine Lösung

 

 

Ähnliche Themen

  1. Erste Reise nach Brasilien?
    Von Ritti im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18. November 2011, 20:58
  2. Erste Reise nach Brasilien - Überblick
    Von Unregistriert im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6. July 2009, 14:09
  3. Brauche Tipps für erste Reise nach Brasilien
    Von smail im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 1. July 2009, 00:19
  4. Erste Reise nach Brasilien/Sao Paulo
    Von Sukram71 im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22. August 2007, 10:33
  5. erste brasilien reise
    Von sukisum im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24. February 2006, 00:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
Meine erste Reise nach Brasilien 133 Brasil Web Hallo an alle, ich habe mich hier angemeldet, weil ich demnächst zum ersten Mal nach Brasilien reisen werde, und dies hauptsächlich auf Anregung eines Freundes, der mir unbedingt Brasilien zeigen will. Das heißt, ich bin noch ziemlich unerfahren, was dazu führt, dass ich noch ein wenig Bauchschmerzen habe, was die Brasilien | In und nach Brasilien | Fragen von Gästen