Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 11
Like Tree6Danke

Thema: Recife boa Viagem


  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Standard Recife boa Viagem

    hallo, werde Recife besuchen und zwar im Hotel in Boa Viagem nächtigen, wie kann ich mir die Strandpromenade vorstellen, so
    wie in Fortaleza ? Da ich Fortaleza durch einige Aufenthalte bereits kenne, wollte ich nun wissen was mich in recife boa viagem erwartet?

    was sind die Unterschiede beider Städte?
    Vor bzw. Nachteile?
    Fortaleza soll ja ziemlich gefährlich geworden sein, wie sieht es mit Recife aus?
    Wie sieht es mit Teuerungen aus, kann man da Ceara und Pernambuco vergleichen?

    Würde mich über eure Erfahrungen bzw Tipps freuen

    Danke Dirk


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Benutzer Avatar von Josef Backholtz
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Unterschleißheim Bayern / Serranopolis PR
    Beiträge
    49

    Standard AW: Recife boa Viagem

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    was sind die Unterschiede beider Städte?
    Recife boa Viagem-recife-brazil-22875.jpg
    Alagomão sagt Danke.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Maceió
    Beiträge
    5.412

    Standard AW: Recife boa Viagem

    Beware of sharks at Boa Viagem Beach:

    Haiangriffe - Menschenangriffe
    Geändert von Alagomão (31. December 2015 um 06:16 Uhr)
    Gruss aus Maceió
    Thomas

  4. #4
    Urs
    Urs está offline
    Benutzer Avatar von Urs
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Vorort Bern
    Beiträge
    70

    Standard AW: Recife boa Viagem

    Zitat Zitat von Josef Backholtz Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	recife-brazil-22875.JPG
Hits:	56
Größe:	24,7 KB
ID:	7623
    War soeben kurz am Kühlschrank. Meine Frau per Skype mit Schwester in Recife Strand Boa Viagem verbunden. Gute Stimmung. Haifische habe ich keine gesehen. Hoffentlich weiter draussen und nicht...

    Wünsche allen ein gesundes 2016!

    Urs

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Felix
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    180

    Standard AW: Recife boa Viagem

    Salü mittenand,

    Keine Angst vor Haifischen, nur aufpassen wegen den Piranhas.

    Gruss

    Felix

  6. #6
    eduardo
    Gast Avatar von eduardo

    Standard AW: Recife boa Viagem

    Also vor vielen Jahren galt Boa Viagem em Recife als eines der Topziele für deutsche Brasilientouristen. Dies lag u.a. auch daran, dass es halt schön "dicht" am europ. Kontinent liegt. Was man da an Flugzeit und somit zwangsläufig auch am Flugpreis für die Strecke REC-RIO hin & zurück sparte, konnte man gut woanders investieren. Aber mit der Zeit wurde Boa Viagem von Piranhas (Rotlicht) und Pivetes (Dieben) überlaufen, die Häuserfassaden verfielen und am dortigen Strand wimmelt es auch 2016 noch vor Haien. Fazit: Recife hatte stark nachgelassen!
    Doch inzw wurde da wohl zu einiges investiert und zumindest die Häuser sehen nun wieder schicker aus, auch Shoppings gibt. Wie weit sich die Sicherheitssituation verbessert hat und ob noch immer so viele Bordsteinschwalben dort tätig sind, entzieht sich meiner Kenntniss. Aber normalerweise halten sich beide Gruppen (Diebe & Nutten) oft genau dort auf, wo sich auch Touristen aus dem Ausland aufhalten. Kommen die nicht mehr (in unserem Fall: nach Boa Viagem) treten auch o.g. Nebenerscheinungen kaum noch in Erscheinung. Eines bleibt aber weiter unverändert: Ins Meer sollte man nachwievor nicht gehen!

 

 

Ähnliche Themen

  1. TAP Büro Recife. Boa Viagem.Tel-Nr. ???
    Von kick im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23. March 2010, 20:00
  2. Wer wohnt in Recife / Boa Viagem??
    Von maracaipehawaii im Forum Insidertipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11. February 2007, 12:27
  3. Viagem na Recife
    Von Anonymous im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11. October 2004, 08:08
  4. Apartm.in Recife-Boa Viagem * Luxus-Strandhaus bei Recife
    Von Anonymous im Forum Unterkunftsbörse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14. November 2003, 12:56
  5. Apartment in Recife – Boa Viagem
    Von Christian.Thiessen im Forum Unterkunftsbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31. October 2003, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
Recife boa Viagem 10 Brasil Web hallo, werde Recife besuchen und zwar im Hotel in Boa Viagem nächtigen, wie kann ich mir die Strandpromenade vorstellen, so wie in Fortaleza ? Da ich Fortaleza durch einige Aufenthalte bereits kenne, wollte ich nun wissen was mich in recife boa viagem erwartet? was sind die Unterschiede beider Städte? Vor Brasilien | In und nach Brasilien | Fragen von Gästen