Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 11
Like Tree1Danke

Thema: Schwanger von brasilianischen lebenspartner in deutschland, ohne visum

Neuer Benutzer Avatar von Abhaya

Standard Schwanger von brasilianischen lebenspartner in deutschland, ohne visum

Hallo liebes forum,

mein partner und ich sind vor ein paar tagen nach deutschland geflogen, um zu heiraten. Wir haben in brasilien alle notwendigen dokumente mit legalisation mitgebracht und uns auf eine hochzeit in daenemark eingestellt. Nun haben wir bei all der organisiererei den fakt uebersehen, dass bei einreise am flughafen gar kein visum erteilt wird, und ohne dass koennen wir nicht heiraten.
    nun ist die lage etwas verzwickt, da ich schwanger bin und mein touristenvisum in brasilien ueberzogen habe, sodass ich, sowie man mor sagte, ein. Jahr nicht zurueck nach brasil kommen kann, wenn wir nicht heiraten sollten....
    meine schwangerschaft ist eine riskoschwangerschaft, koennte uns dass irgendwie behilflich sein?

habt ihr irgendwelche tips wohin wir uns als erstes mit welchen schritten wenden sollten??
    Wir sind ein bisschen verzweifelt und waeren ueber jeden tip sehr dankbar!

ein frohes neues jahr fuer eu h alle!
    herzlichst, abhaya

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Standard AW: Schwanger von brasilianischen lebenspartner in deutschland, ohne visum

Zitat Zitat von Abhaya Beitrag anzeigen
    Nun haben wir bei all der organisiererei den fakt uebersehen, dass bei einreise am flughafen gar kein visum erteilt wird, und ohne dass koennen wir nicht heiraten.
    Erst mal willkommen im Forum

Woher stammt die Information, dass man ohne Visum (= legalem Aufenthalt) in D nicht Heiraten kann?
    Als Brasilianer/in kann man das und anschließend die Aufenthaltserlaubnis beantragen wenn der Ehepartner Deutsche/r ist ohne das noch eine Ausreise vorher nötig ist.

Dazu hat der Lebenspartner an der Grenze mit dem Stempel im Pass ein Touristenvisum für den legalen Aufenthalt in Deutschland für 90 Tage erhalten.(schaut mal in den Pass, nicht dass da eine kürzere Zeit angegeben ist)

Wichtig ist, dass ihr sofort zum zuständigen Standesamt geht und unter Vorlage eurer hoffentlich kompletten Papiere (alles schön übersetzt und beglaubigt) um einen Hochzeitstermin bittet, der innerhalb der 90 Tage des Touristenvisums liegt.

Die werden euch dann auch sagen, ob die Papiere ausreichen.
    Sollte das Standesamt noch weitere Anforderungen stellen, die in den 90 Tagen nicht zu schaffen sind, setzt euch sofort mit der zuständigen Ausländerbehörde in Verbindung, schildert eure Probleme und versucht eine Verlängerung des Aufenthalts (Fiktionsbescheinigung) bis zum Hochzeitstermin zu bekommen.

Aufgrund der derzeitigen Handhabung der Ausländerbehörden sollte so was mit Brasilianern klappen. Nach der Hochzeit kann dann sofort die AE beantragt werden, wahrscheinlich mit der Auflage eines Sprachkurses.

Viel Glück und berichte mal.

Gruß
    Tiradentes

PS: ich hab den Schlenker mit einer Hochzeit in Dänemark nicht verstanden, vorausgesetzt dass du Deutsche bist und keine Dänin und ihr in D wohnen wollt.
    Für Brasilianer ist eine Hochzeit in D bezüglich des Aufenthalts in D einfacher. Bei einer Hochzeit in Dänemark kann passieren, dass der brasilianische Lebenspartner zurück ins Ausland (Brasilien) muss um von dort seinen Familiennachzug zu beantragen (samt A1 Zertifikat)

Der Grund für die Beantragung der AE in Deutschland (in diesem Fall die Hochzeit in Dänemark) darf nicht vor der Einreise nach Deutschland liegen.
    Geändert von Tiradentes (1. January 2016 um 15:43 Uhr)
    O povo unido jamais será vencido

Erfahrener Benutzer Avatar von Itacimirim
    Trophies

Standard AW: Schwanger von brasilianischen lebenspartner in deutschland, ohne visum

Wenn das Kind da ist, bekommt er eine Aufenthaltsgenehmigung (rosa Karte) für ein Jahr mit Arbeitserlaubnis von der Ausländerbehörde und damit kann man sicher auch heiraten.

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)

Olá!

Wahrscheinlich beruht einiges auf Vorurteilen oder schlechten Erfahrungen. Ich kann vom hiesigen deutschen Standesamt und der Ausländerbehörde nur Gutes berichten. Ein Paradies im Vergleich zu Brasil.
    Heiraten? "Kein Problem, hier eine Liste der Papiere die Sie brauchen"
    bis dahin... Aufenthaltserlaubnis? "Kein Problem, wird für drei Jahre ausgestellt"

Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch gut vorbereitet mit ALLEN erdenklichen Papieren griffbereit ankam. Zusätzlich immer höflich, aber bestimmt.

Mein Fazit vom "neuen" Deutschland: das Gegenteil von Servicewüste.
    (das mag naturlich von Amt zu Amt verschieden sein)

btw: natürlich auch ohne Visum eingereist. Das wird ja für die ersten 90 Tage bei der Einreise eingestempelt. In der Zeit kann man einiges -mindestens die AE- erledigen.
    Nachtrag: alles letzten Monat erledigt
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

@Itacimirim
    Was nützt ein Rat für die Zeit wenn das Kind da ist, nachdem sie ja in D sind müssen sie sehen, dass sie innerhalb der jetzt bereits laufenden 90 Tage heiraten, ob das Baby deshalb schneller macht.

@Ursinho
    Die AE kannst du an dem Tag beantragen, an dem du die Heiratsurkunde in der Hand hast. Man muss nur zur AE, wenn man die Heirat nicht innerhalb der 90 Tage schafft und dann freundlich um diese Fiktions-Bescheinigung bitten.

Gruß
    Tiradentes
    O povo unido jamais será vencido

Erfahrener Benutzer Avatar von Itacimirim
    Trophies

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    @Itacimirim
    Was nützt ein Rat für die Zeit wenn das Kind da ist, nachdem sie ja in D sind müssen sie sehen, dass sie innerhalb der jetzt bereits laufenden 90 Tage heiraten, ob das Baby deshalb schneller macht.
    Ich war bei der Ausländerbehörde und habe gefragt, was ist wenn die 90 Tage überschritten werden. (als ich eine Verpflichtungserklärung machte) Dann hat der gute Mann gesagt: "Kommt vorher kurz her, dann verlängern wir das einfach"
    gemic sagt Danke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte