Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 25
Like Tree8Danke

Thema: Erstes x nach Fortaleza, Tipps zu allem Moeglichen gesucht.....

Benutzer Avatar von dawarwas

Standard Erstes x nach Fortaleza, Tipps zu allem Moeglichen gesucht.....

So, erstmal Hallo und feliz Ano novo,
    nach langer Pause wuerde ich gerne wieder mal nach Brasilien fliegen, ich denke da der Real sehr schwach ist (welch ein Wunder, obwohl ich den Euro habe) ist es nun auch fuer mich wieder erschwinglich.
    Zu mir und meinem Vorhaben: Single, 50 Jahre, Arbeiter, nur Englisch und Deutsch sprechend, 2x vorher in Brasilien gewesen, aber laenger als 10 Jahre her. Meine Reisezeit: Ende Feb – Ende Mar. Reisedauer ca. 3- 4 Wochen. Urlaubsziel: Fortaleza. Grund: Rumhaengen (ein paar Bier zischen), nette Leute kennen lernen, vll den ein oder anderen Taesausflug machen, gut und guenstig leben, essen und trinken. Die Umgebung inspizieren fuer vll weitere Destination zum weiteren, vll auch laenger frisitigem Abhaengen. Alles in allem, einfach MUEßIG sein und keine Stress haben
    Natuerlich habe ich viele andere Threads ueber Fortaleza, da soll es ja hin gehen, gelesen. Teils sind sie sehr alt, teils wird sehr schnell vom Eingangs Post abgewichen, teils sind die Informationen nicht fuer mich verwertbar. Daher moechte ich einen eigenen Tread, mit eigenen Fragen eroeffnen. Und seid bitte nicht sauer wenn ich dies auch in einem anderen Forum tun werde….. Je mehr Info, desto beser fuer mich
    Ich wuerde mich daher ueber Tipps von allen Insidern und Kennern freuen, bitte aber ohne Streitereien (habe ich leider auch immer wieder, in verschiedenen Foren, erlebt).
    So, nun meine Fragen, die da waeren:
    1. In welchem Stadtteil wuerdet Ihr wohnen, wenn Ihr zwar keinen reinen Sexurlaub bevorzugen wuerdet, aber schon ein abwechslungsreiches Nachtleben bevorzugt und Ihr auf Englisch angewiesen waered. Allerdings waeren ein paar Strandbars, zum verweilen tagsueber, auch sehr Nett. Gerne laufe ich tagsueber aber auch durch die City. Tagesausfluege zum Erkunden der Gegend stehen auch auf dem Programm. Falls ich noch mal wieder kommen sollte, wuerde ich wahrscheinlich direkt die Umgebung von Fortaleza favorisieren, wegen der Straende.

2. Wie komme ich am besten vom Flughafen in die City? Gibt es spezielle Standorte fuer Taxen und Buse? Bei Taxen mit oder ohne Taxameter? Preise?

3. Habt Ihr ein paar Tips fuer Apartments? Ich brauche nicht viel. Es sollte nur in Strandnaehe, also ueber etwas sichere Erreichbarkeit verfuegen und nicht allzu teuer sein. Ich habe hier schon mal geschaut …… https://www.airbnb.de/ Sieht gut aus. Was muss man beachten? Teils wird kein Besuch akzeptiert, teils sind die Service pauschalen sehr teuer, unterschiede bei den Kautionen, ist die Seite generell Save? Und Und Und?

4. Da ich auch an Tages.- vll auch 2 Tages Ausfluegen interessiert bin, wo wuerdet Ihr wie Hin fahren? Ich habe schon von einigen schoenen Straenden gelesen. Welche sind aber in einem akzeptablen Umkreis zu Fortaleza. Wuerdet Ihr da auch uebernachten? Tips dazu?

5. Gibt es in Fortaleza ein Centro das Sicher ist, wo aber nicht allzu viele Touris rumhaengen. Ich wuerde gerne ein paar nette kleine Lokale finden wo man einfach nur nett sitzen kann und ein paar Bier zischen, bzw. ne Kleinigkeit Essen und sich die Leute angucken kann. Allerdings, ich kann nur Englisch.

So, erstmal genug. Vll schreibt Ihr einfach mal drauf los. Ich koennte mich dann selber weiter Informieren oder es ergibt sich hier halt ein schoener kleiner Traead zum Thema „Newbie in Fortaleza“.
    Gruss und Dank.
    Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Erstes x nach Fortaleza, Tipps zu allem Moeglichen gesucht.....

Danke fuer Eure Zahlreichen Tips! Nun denke ich, bin ich fuer einem Trip nach Brasilien so richtig schon vorbereitet. Danke!
    Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Erfahrener Benutzer Novela-König
    (Moderatoren Team)

Oi,

Ich glaube, das Forum hatte in den letzten Tagen technische Probleme. Nach dem Klicken auf die Beiträge wurde man zum Startmenü zurückgeschickt. Zumindest mir ging es so.

Ich selber kann dir nicht viel zu Fortaleza schreiben. Bin immer vom Flughafen direkt an die umliegenden Stränden gefahren. Favorit war dabei Jericoaoara. Der Strand dort ist traumhaft. Und für zwei deiner Prämissen ist es dort ideal: abhängen und sicher leben. Auch das Nachtleben, zumindest in der Saison, ist für die Größe des Orts beachtlich. Reggae und Forro sind die Musikstyles. Man trifft auch noch ein paar Hippies, obwohl die Zeiten des Hippiedorfs längst vorbei sind. Tagesausflüge zu den umliegenden Seen, Dünen etc werden auch lokal angeboten. Buggies kann man sich auch mieten.
    dawarwas sagt Danke.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Mit einem Click zur Rio-Trilogie!

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von 007

Standard Re: Erstes x nach Fortaleza, Tipps zu allem Moeglichen gesucht.....

Zitat Zitat von dawarwas Beitrag anzeigen
    So, erstmal Hallo und feliz Ano novo,
    nach langer Pause wuerde ich gerne wieder mal nach Brasilien fliegen, ich denke da der Real sehr schwach ist (welch ein Wunder, obwohl ich den Euro habe) ist es nun auch fuer mich wieder erschwinglich.
    Zu mir und meinem Vorhaben: Single, 50 Jahre, Arbeiter, nur Englisch und Deutsch sprechend, 2x vorher in Brasilien gewesen, aber laenger als 10 Jahre her. Meine Reisezeit: Ende Feb – Ende Mar. Reisedauer ca. 3- 4 Wochen. Urlaubsziel: Fortaleza. Grund: Rumhaengen (ein paar Bier zischen), nette Leute kennen lernen, vll den ein oder anderen Taesausflug machen, gut und guenstig leben, essen und trinken. Die Umgebung inspizieren fuer vll weitere Destination zum weiteren, vll auch laenger frisitigem Abhaengen. Alles in allem, einfach MUEßIG sein und keine Stress haben
    Natuerlich habe ich viele andere Threads ueber Fortaleza, da soll es ja hin gehen, gelesen. Teils sind sie sehr alt, teils wird sehr schnell vom Eingangs Post abgewichen, teils sind die Informationen nicht fuer mich verwertbar. Daher moechte ich einen eigenen Tread, mit eigenen Fragen eroeffnen. Und seid bitte nicht sauer wenn ich dies auch in einem anderen Forum tun werde….. Je mehr Info, desto beser fuer mich
    Ich wuerde mich daher ueber Tipps von allen Insidern und Kennern freuen, bitte aber ohne Streitereien (habe ich leider auch immer wieder, in verschiedenen Foren, erlebt).
    So, nun meine Fragen, die da waeren:
    1. In welchem Stadtteil wuerdet Ihr wohnen, wenn Ihr zwar keinen reinen Sexurlaub bevorzugen wuerdet, aber schon ein abwechslungsreiches Nachtleben bevorzugt und Ihr auf Englisch angewiesen waered. Allerdings waeren ein paar Strandbars, zum verweilen tagsueber, auch sehr Nett. Gerne laufe ich tagsueber aber auch durch die City. Tagesausfluege zum Erkunden der Gegend stehen auch auf dem Programm. Falls ich noch mal wieder kommen sollte, wuerde ich wahrscheinlich direkt die Umgebung von Fortaleza favorisieren, wegen der Straende.

Meireles und Praia de Iracema sind da zu empfehlen in Fortaleza. In Cumbuco (Hochburg der Skitesurfer) triffst du viele Ausländer und auch da kommst du mit Englisch am weitesten.

2. Wie komme ich am besten vom Flughafen in die City? Gibt es spezielle Standorte fuer Taxen und Buse? Bei Taxen mit oder ohne Taxameter? Preise?

Es gibt 2 verschiedene Arten mit dem Taxi auf dm Flughafen. 1 x mit einem Fixpreis der am dazu eingerichteten Schalter im voraus (auch mit Kreditkarte) zu entrichten ist, oder 1 x ganz normal mit Taxameter.

3. Habt Ihr ein paar Tips fuer Apartments? Ich brauche nicht viel. Es sollte nur in Strandnaehe, also ueber etwas sichere Erreichbarkeit verfuegen und nicht allzu teuer sein. Ich habe hier schon mal geschaut …… https://www.airbnb.de/ Sieht gut aus. Was muss man beachten? Teils wird kein Besuch akzeptiert, teils sind die Service pauschalen sehr teuer, unterschiede bei den Kautionen, ist die Seite generell Save? Und Und Und?

Habe dir einen PN geschickt.

4. Da ich auch an Tages.- vll auch 2 Tages Ausfluegen interessiert bin, wo wuerdet Ihr wie Hin fahren? Ich habe schon von einigen schoenen Straenden gelesen. Welche sind aber in einem akzeptablen Umkreis zu Fortaleza. Wuerdet Ihr da auch uebernachten? Tips dazu?

Da gibt es an der Beira Mar jede Menge Anbieter die Tagesausflüge anbieten.

5. Gibt es in Fortaleza ein Centro das Sicher ist, wo aber nicht allzu viele Touris rumhaengen. Ich wuerde gerne ein paar nette kleine Lokale finden wo man einfach nur nett sitzen kann und ein paar Bier zischen, bzw. ne Kleinigkeit Essen und sich die Leute angucken kann. Allerdings, ich kann nur Englisch.

Werde ich dir persönlich mitteilen bei einem Bierchen.

So, erstmal genug. Vll schreibt Ihr einfach mal drauf los. Ich koennte mich dann selber weiter Informieren oder es ergibt sich hier halt ein schoener kleiner Traead zum Thema „Newbie in Fortaleza“.
    Gruss und Dank.

abraço

James
    Geändert von 007 (10. January 2016 um 12:21 Uhr)
    dawarwas sagt Danke.

Neuer Benutzer Avatar von Sutter

Hallo Zusammen, bin neu hier!!! Dieses Thema hier würde mich sehr interessieren, da ich im Sommer für 4-5 Tage nach Fortaleza und dann für einen Monat nach Cumbuco gehen werde.... da interessieren mich natürlich Hoteltipps für Fortaleza- sicher, am besten am Impanena, girl-freundlich! Und Tipps zum Ausgehen in Fortaleza!
    Leider kann ich keine Antworten auf die schon gestellten Frageb finden- obwohl die wohl schon beantwortet wurden??!!??

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von 007

Standard Re: Erstes x nach Fortaleza, Tipps zu allem Moeglichen gesucht.....

Hallo Suter

Mach dich hier mal schlau. Der Besitzer ist ein Freund von mir.

Hauptseite

Ich hab dir noch einen PN geschickt.

Gruss

James