Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree28Danke

Thema: Brasilien steht am Rande des Abgrunds


  1. #1
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von 007
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Fortaleza / Ceará
    Beiträge
    2.454

    Standard Brasilien steht am Rande des Abgrunds

    In dem Artikel wird die Wahrheit über Brasiliens jetzigem Zustand beschrieben.

    Brasilien spart wegen Wirtschaftskrise beim Karneval - SPIEGEL ONLINE

    abraço

    James
    ptrludwig und Helli sagen Danke.





    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Avatar von frankieb66
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    3.179

    Standard AW: Brasilien steht am Rande des Abgrunds

    Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen
    In dem Artikel wird die Wahrheit über Brasiliens jetzigem Zustand beschrieben.

    Brasilien spart wegen Wirtschaftskrise beim Karneval - SPIEGEL ONLINE
    ...
    Naja, es gibt auch andere Beispiele, z.b. hier im DF, da hat der Ende 2014 neu gewaehlte Governador naemlich 2015 gar nix, also 0 R$, fuer den Carnaval "spendiert", dieses Jahr sind es immerhin so knapp 1 Mio R$, wahrscheinlich wird es daher wieder einen Faschingsumzug geben ...

    Frankie

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Novela-König
    (Moderatoren Team)
    Avatar von Lemi
    Registriert seit
    28.10.2003
    Ort
    B.H.
    Beiträge
    2.542

    Standard AW: Brasilien steht am Rande des Abgrunds

    Der Spiegel spart mal wieder kräftig an Text. Brasiliens Krise mit einer halben Seite gekürzter Ausgaben für den Karneval, eine Abstufung durch eine Rating-Agentur und 2-3 Korrputionsskandale zu erklären, ist m.E. sehr halbherzig.

    Tja, aber es scheint wohl wirklich so zu sein, dass Brasilien in der Weltwirtschaft keine grosse Rolle mehr spielt. Vergleicht man den Einbruch der Wirtschaft und der Aktienkurse in Brasilien mit den Bewegungen an den internationalen Börsen, sieht man keinen Zusammenhang. Scheinbar juckt es niemanden in der Welt, was mit Brasilien passiert.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.



    Mit einem Click zur Rio-Trilogie!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Frantek
    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Sächs./Böhm. Schweiz
    Beiträge
    27

    Standard AW: Brasilien steht am Rande des Abgrunds

    Brasilien ist überhaupt für jegliche Medien völlig out. Die sogenannten Boulevard-Magazine im deutschen Fersehen suchen krampfhaft nach aktuellen Katastrophen, um ihre kranken Zuschauer zu bedienen. Gibt es hierzulande nichts, fällt denen nur die USA ein. Sicher, dort kann man immer etwas zum Kopfschütteln oder Gruseln finden. Niemand kommt auf die Idee, mal nach Brasilien zu schauen, wo es sicher die zehnfache (gefühlsmäßige Zahl) Dichte an analogen Ereignissen gibt. Und das betrifft eben leider auch die Politik. Die einzige mir bekannte Ausnahme waren jetzt die Ambitionen des Bürgermeisters von Rio auf das höchste Amt im Staate.
    christoph sagt Danke.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Avatar von frankieb66
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    3.179

    Standard AW: Brasilien steht am Rande des Abgrunds

    Zitat Zitat von Frantek Beitrag anzeigen
    Brasilien ist überhaupt für jegliche Medien völlig out. ....
    Ja das mag so sein, aber Brasilien haelt sich lobenswerterweise aus allen kleinen und grossen Konflikten der aktuellen Weltpolitik ziemlich raus, daher zaehlt in den dt. Medien z.B. 1 Opfer irgendwelcher Herkunft in den USA, Frankreich, Syrien, Aegypten, Tuerkei ... mehr, als 10 erschossene/hingerichtete Drogendealer in irgendeiner Favela hier in Brasilien ... ok, ist halt so.
    Ausnahmen: Copa 2014 und wahrscheinlich auch Olympia 2016. Aber selbst im und waehrend dieser Grossveranstaltungen ist der nichtlokale Medienhype eher verhalten ... und wenn man mal was dazu in den z.B. dt. Medien liest ist es dann nur zur Verschmutzung der Baia ... naia ... die ist sicherlich vorhanden, aber wird sicherlich nicht das groesste Problem sein fuer die Spiele ...
    Fazit: Brasilien ist nach wie vor ein Land der Zukunft, waehrend sich z.B. Deutschland gerade noch weiter abschafft. Jajaja, finanziell gehts D derzeit noch viel besser als BR, aber auch das wird sich aendern wenn in D demnaechst der Buergerkrieg ausbricht ...

    Frankie
    christoph, Ursinho4711 und guandu sagen Danke.

  6. #6
    Sehr erfahrener Benutzer Avatar von sfio
    Registriert seit
    20.03.2004
    Ort
    Württemberg / São Paulo
    Beiträge
    3.047

    Standard AW: Brasilien steht am Rande des Abgrunds

    Zitat Zitat von Frantek Beitrag anzeigen
    Brasilien ist überhaupt für jegliche Medien völlig out.
    Das kommt auf die Medien an. Und nicht alles davon gibt es online!
    Die TAZ berichtet regelmäßig aus Brasilien.
    Aber auch "meine" Stuttgarter Zeitung macht dies. Manchmal auch zu etwas ungewöhnlicheren Themen, heute z.B.
    Karneval in Rio de Janeiro: Der unbestechliche Polizist - Stuttgarter Zeitung

    Wer sich regelmäßig über Brasilien informieren will, findet dort immer etwas:
    Brasilien in den Brasilien Nachrichten
    BRASILIEN AKTUELL
    Tópicos e.V.
    Brasilien - latinapress Nachrichten

    Aber auch hier:
    caiman.de - Kultur und Reisen in Lateinamerika, Spanien, Portugal
    Nachrichtenpool Lateinamerika e.V.
    Ursinho4711, viajante, gemic und 3 Andere sagen Danke.

 

  • Werbung

    advertising

     


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brasilien steht wieder einmal am Pranger
    Von 007 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14. October 2015, 08:10
  2. Am Rande der Nacht
    Von sfio im Forum Insidertipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16. May 2011, 20:09
  3. Kleinere Ärger am Rande
    Von Uwe1 im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 5. October 2007, 18:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11. November 2005, 14:30
  5. Futsal-WM: Brasilien steht im Halbfinale
    Von brasilmen im Forum Sport - Esporte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6. December 2004, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Brasilien steht am Rande des Abgrunds 12 Brasil Web In dem Artikel wird die Wahrheit über Brasiliens jetzigem Zustand beschrieben. Brasilien spart wegen Wirtschaftskrise beim Karneval - SPIEGEL ONLINE abraço James Brasilien | Brasilien und Europa | Politik und Gesellschaft