Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree2Danke

Thema: Brasilianische permanência und arbeiten in USA


  1. #1
    Benutzer Avatar von composer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Manaus
    Beiträge
    77

    Standard Brasilianische permanência und arbeiten in USA

    Hallo,

    Ich habe permanência bis 2020 durch Heirat bekommen. Bin aber auch schon wieder geschieden und lebe mit einer anderen bras. Frau zusammen. Allerdings bislang ohne Heirat, nur união estável im cartório gemacht. Ich arbeite hier normal und verdiene eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich ein Angebot aus den USA bekommen und müsste Brasilien verlassen. Die Firma in den USA besorgt mir ein Visum dort. Meine bras. Frau würde auch mitkommen.
    Ich habe 2 Fragen:

    1. Was muss ich machen, damit ich die bras. permanência nicht verliere?
    2. Was muss meine Frau machen, damit sie dort mit mir leben kann?



    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.488

    Standard AW: Brasilianische permanência und arbeiten in USA

    Hallo Composer
    Deine erste Frage ist leicht zu beantworten: Du musst zusehen, dass du Brasilien nicht länger als 2 Jahre am Stück verlässt, sonst verfällt die Perma. Dürfte aber kein Problem sein, mit einer brasilianischen Partnerin, die wird schon ihren Urlaub in Brasilien verbringen wollen.

    Wegen deiner Lebenspartnern musst du mit deinem Arbeitgeber sprechen, vielleicht sieht der eine Möglichkeit. Wird nicht einfach sein.

    Gruß
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von composer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Manaus
    Beiträge
    77

    Standard AW: Brasilianische permanência und arbeiten in USA

    Hallo Tiradentes, danke für deine Antwort!
    Wenn ich die cidadania brasileira beantrage, verliere ich die perma dann auch nach 2 Jahren? Die wollen hier nur sooooo viele Unterlagen dafür haben, dass ich mich bisher gescheut habe, das zu beantragen.
    Ich würde ja sowieso ständig nach Brasilien reisen, wegen meiner Arbeit, da ich für die bras. Standorte zuständig wäre. Aber du hast Recht, meine Frau wird auch immer Urlaub machen wollen, wegen ihrer Familie. Reichen denn ein paar Tage oder Wochen dafür aus, die perma nicht zu verlieren?
    Das Visum für meine Frau sollte einfacher sein, wenn ich sie tatsächlich heirate. Hab gehört, es soll kein Problem sein, wegen Familienzusammenführung.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.488

    Standard AW: Brasilianische permanência und arbeiten in USA

    Oi
    Klär mich mal auf: was ist die "cidadania brasileira" ?

    Gruß
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

  5. #5
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von composer
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Manaus
    Beiträge
    77

    Standard AW: Brasilianische permanência und arbeiten in USA

    Brasilianische Staatsbürgerschaft. In meinem Fall waere das dann die doppelte Staatsbürgerschaft.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Maceió
    Beiträge
    5.415

    Standard AW: Brasilianische permanência und arbeiten in USA

    Ich gehe mal davon aus, dass Du Deutscher bist.

    Du solltest Dich beim Konsulat erkundigen, ob ein Antrag auf Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft Aussicht auf Erfolg hat, da Du sie ansonsten aufgeben würdest, mit der Annahme der brasilianischen.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in der Buchhaltung
    Von newlife_25 im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26. March 2012, 18:17
  2. 6 Monate Arbeiten in Rio
    Von ligjuk1 im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 31. July 2010, 14:20
  3. Als Finanzberater arbeiten
    Von paulista2209 im Forum Insidertipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 4. February 2005, 21:13
  4. Arbeiten an brasilianischer Uni
    Von Maria im Forum Arbeiten/ Praktikum/ Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9. July 2004, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Brasilianische permanência und arbeiten in USA 12 Brasil Web Hallo, Ich habe permanência bis 2020 durch Heirat bekommen. Bin aber auch schon wieder geschieden und lebe mit einer anderen bras. Frau zusammen. Allerdings bislang ohne Heirat, nur união estável im cartório gemacht. Ich arbeite hier normal und verdiene eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich ein Angebot aus den USA Brasilien | Brasilien und Europa | Behördengänge - Oficial