Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 9
Like Tree1Danke

Thema: Legalwaffen beim Umsiedeln mitnehmen ?????

arg
    arg está offline
    Neuer Benutzer Avatar von arg

Standard Legalwaffen beim Umsiedeln mitnehmen ?????

Ich bin mit einer hübschen Brasiliera verehelicht oder sie mit mir geschlagen wie auch immer. Durch die , immer schlimmer werdenden Umstände hier in Deutschland , Wollen wir nun umsiedeln, ein paar Jahre früher als gedacht aber nur noch weg hier

Jetzt zu dem Knackpunkt , ich bin Sportschütze und Jäger mit dazugehörigen Waffen,
    weiß jemand wie es aussieht, die Chance meine Waffen (alle Legal)mitzunehmen, oder muss ich alles verkaufen(was ich nur sehr ungerne machen würde).
    Und wie stehen meine Chancen, in einen Schützenverein zu gehen und meinem Hobby weiterzumachen.

weiß da einer Rat
    und jetzt kommt mir bitte nicht mit Waffen sind böse , "willst als Bandit arbeiten" , Waffen töten oder so einem Mist

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)

Standard AW: Legalwaffen beim Umsiedeln mitnehmen ?????

Ola,

Zitat Zitat von arg Beitrag anzeigen
    Ich bin mit einer hübschen Brasiliera verehelicht oder sie mit mir geschlagen wie auch immer. Durch die , immer schlimmer werdenden Umstände hier in Deutschland , Wollen wir nun umsiedeln, ein paar Jahre früher als gedacht aber nur noch weg hier
    ...
    Jetzt zu dem Knackpunkt , ich bin Sportschütze und Jäger mit dazugehörigen Waffen, ...
    ... fuer Sportschuetzen gibt es Ausnahmen wenn sie an Turnieren/Wettbewerben teilnehmen (temporaere Einfuhr mit Auflagen) ... dauerhaft einfuehren weiss ich nicht.

... aber wie auch immer: eine umfangreiche Dokumentation findest du hier:

http://www.receita.fazenda.gov.br/pu...edeValores.pdf

(zumindest deine dich schlagende Brasileira sollte den Inhalt uebersetzen koennen)

Frankie

Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão

Hi arg
    bem vindo no Brasil-web.
    Ansrechpartner die mit ziemlicher Sicherheit all Deine Fragen beantworten können, findest Du hier direkt, oder sie verweisen Dich an die richtigen Baustellen, die Du mit Sicherheit abarbeiten musst. Viel Glück und berichte bitte

Website dos 180 Anos da Imigração Alemã em Santa Catarina
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Erfahrener Benutzer Avatar von gemic

Hallo arg, willkommen im Forum - ich hoffe Du bekommst einige, nützliche Infos - allerdings wird es Dir nicht erspart bleiben, Dich bei einer öffentlichen Stelle, Konsulat etc. um Rechtssicherheit zu bemühen. Wäre natürlich gut, wenn ein User diese Prozedur schon mal mitgemacht hat.

Ich hänge mich auf an Deiner Bemerkung.... Deutschland verlassen, bevor es noch schlimmer wird... wenn Du nicht auf dem Kiez wohnst, Marxloh oder nachts besoffen über die Vergnügungsmeilen torkelst ist es bei uns immer noch harmloser als in Brasilien, klar - kommt auf Deine Wohngegend an - nicht überall in Brasilien gibt es die ausgeprägte Straßenkriminalität wie zB in den Großstädten ... kann man schon leben. Ich nehme an, Du hast Dich über die Rahmenbedingungen informiert. Wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung und berichte uns mal.
    Ursinho4711 sagt Danke.
    Probleme sind auch keine Lösung

arg
    arg está offline
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

ne da werde ich sowieso nicht drumherum kommen
    hätte ja sein können das einer hier im forum das gleiche hobby hat und es ausübt in brasilien
    police federal hab ich mal angeschrieben die sollten ja eigendlich bescheid wissen
    obrigardo

Erfahrener Benutzer Avatar von Brasil-Travel

Hallo Arg,

sieht schlecht aus, diese Waffen mit rüber zu nehmen.
    Zuerst müsstest Du in Brasilien, bei der PF, ebenso ein Bedürfnis nachweisen.
    Dem ensprechend werden gewisse Interviews mit dir geführt, bei denen ein Agent der PF und ein Psychologe mit anwesend sind.
    Zudem bekommst du, wenn überhaupt, eine WBK., die Kaliberbeschränkt ist. Die deutschen Kaliber, sind nicht automatisch auch in Brasilien zugelassen. 30.06 geht zum Beispiel garnicht. Es spielen die Joule eine wichtige Rolle!
    Unabhänig dessen, kommt dann auch noch die Einfuhr hinzu, die auch noch einmal ne Menge Nerven kostet.
    Diese kannst du nur über ein entsprechendes Büro in Brasilien vor Ort regeln lassen.
    Bei Waffen sind die auch nicht gerade günstig.

Mein Tip - hier in Deutschland verkaufen und drüben neue beantragen.
    Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

• Werbung

advertising

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte