Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Danke
  • 1 Post By 007
  • 1 Post By FORTXL

Thema: Frage zum Arbeitsrecht


  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Logistiker
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Araras SP
    Beiträge
    295

    Standard Frage zum Arbeitsrecht

    Mein Frau ist bei Unimed angestellt. Sie hat bis nächste Woche noch Ferien. Letzte Woche ist ihre Mutter verstorben. Normalerweise hat man ja 3, 4 oder 5 Tage (soviel ich weiss) Anrecht auf "Freizeit" um die persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Gilt das auch, wenn so ein Fall während den Ferien eintrifft? Gemäss Unimed hat sie keinen Anspruch darauf, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da ja Urlaub zur Erholung dienen soll. Und bei einem Todesfall in den Ferien, ist die Erholung ja nicht gegeben.
    Würde mich über Infos freuen....
    lg
    Andi aus Araras/SP


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von 007
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Fortaleza / Ceará
    Beiträge
    2.454

    Standard Re: Frage zum Arbeitsrecht

    Zitat Zitat von Logistiker Beitrag anzeigen
    Mein Frau ist bei Unimed angestellt. Sie hat bis nächste Woche noch Ferien. Letzte Woche ist ihre Mutter verstorben. Normalerweise hat man ja 3, 4 oder 5 Tage (soviel ich weiss) Anrecht auf "Freizeit" um die persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Gilt das auch, wenn so ein Fall während den Ferien eintrifft? Gemäss Unimed hat sie keinen Anspruch darauf, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da ja Urlaub zur Erholung dienen soll. Und bei einem Todesfall in den Ferien, ist die Erholung ja nicht gegeben.
    Würde mich über Infos freuen....
    lg
    Andi aus Araras/SP

    Frag einen Anwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist.

    abraço

    James
    Logistiker sagt Danke.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von FORTXL
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    253

    Standard AW: Frage zum Arbeitsrecht

    Hallo,
    wenn sie organisiert ist (Gewerkschaft/Syndikat) soll sie ihren Vertrauensmann/ -Frau ansprechen oder bei der Bezirksvertretung anrufen.
    Ist evtl. billiger als ein Anwalt.
    Grüße
    FORTXL
    Logistiker sagt Danke.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Anwalt in São Paulo (Arbeitsrecht)
    Von violinista im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3. June 2010, 14:55
  2. Arbeitsrecht
    Von washburn im Forum Insidertipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28. July 2009, 16:51
  3. Frage
    Von karstengrune im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21. May 2008, 13:57
  4. Frage zur CIE
    Von guandu im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 5. October 2006, 23:55
  5. Ich hab da mal'ne Frage?
    Von zwiebel im Forum Sport - Esporte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20. August 2004, 06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Frage zum Arbeitsrecht 2 Brasil Web Mein Frau ist bei Unimed angestellt. Sie hat bis nächste Woche noch Ferien. Letzte Woche ist ihre Mutter verstorben. Normalerweise hat man ja 3, 4 oder 5 Tage (soviel ich weiss) Anrecht auf "Freizeit" um die persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Gilt das auch, wenn so ein Fall während den Ferien Brasilien | In und nach Brasilien | Arbeiten/ Praktikum/ Studium