Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Danke
  • 1 Post By Tiradentes

Thema: Photopapier mit hoher Auflösung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cinemaniac

Standard Photopapier mit hoher Auflösung

Liebe Gemeinde,

ich bin auch der Suche nach gutem Photopapier. Alles, was ich bisher probiert habe, scheitert an der gleichen Sache: Geringe Auflösung. Ich habe mich jetzt schon einmal durch ganz Kalunga und 25 de Marco gedruckt, aber kein Erfolg. Hat jemand einen Tip für gutes Photopapier, bei dem der Preis pro Blatt unter 2R$ liegt ? Das Epson Originalpapier schlägt mit 5,50R$ pro Blatt zu Buche, sieht aber auch nicht überzeugend aus. In Deutschland gab es für sowas "High-Resolution-Paper" von Canon.

DANKBAR !!!

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)

Standard AW: Photopapier mit hoher Auflösung

Zitat Zitat von Cinemaniac Beitrag anzeigen
    ich bin auch der Suche nach gutem Photopapier.
    TIPP: In SP gibt es unzaehlige gute Grafik-/Foto-/Printstudios, auch kleine, einfach mal dort nachfragen was die so verwenden ... und wenn du dich nicht gerade als Konkurrent outest, dann wird dir bestimmt weitergeholfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Zitat Zitat von Cinemaniac Beitrag anzeigen
    Geringe Auflösung.
    Ich habe in Brasilien, wenn mir das deutsche Photo-Papier ausgegangen war, original amerikanisches Kodak Glossy Finish für Inkjet benutzt, das kostet damals unter 20 Centavos/Blatt bei Kalunga. Kodak hat aber auch billigeres Papier für Amateur-Anwendungen (5-10 ct).

Das wird aber deinem Problem nicht abhelfen, geringe Auflösungen kommen durch geringe Pixelzahl an deiner Kamera oder durch eine schlechte Auflösung beim Drucker.

Fotopapier wird nach der Dichte des Papiers (normal 180 g/ bis hin zu 240g/m2), Oberfläche (Matt/glänzend/hochglänzend, wasserbeständig/schnelltrocknend) klassifiziert, nicht nach Auflösung. Wird auch beim Produkt nicht angegeben, höchstens mal für "hochauflösend" geeignet.

Für Laserdrucker gibt es "Spezial" - Papier, in unseren Firmen-Farblaser hab ich aber immer das Ink-Jet-Papier reingeschmissen.

Auch das High-Resolution-Paper HR-101N von Canon führt das hochauflösend nur reklamewirksam in der Überschrift (und mit 20 € für 100 Blatt, also normal-billig.

Also bitte Frage überarbeiten oder aufklären. Dein Avatar klingt ja professionell.

Gruß
    Tiradentes
    gemic sagt Danke.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Danke, ich werde mich mal auf die Suche nach dem Kodak begeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von gemic

Zahnzieher - bist wohl vom Fach. Ich selbst habe mal früher s/w Filme entwickelt und auf Fotopapier abgezogen - ja, ja, die Dino-Zeiten... offtopic: meine Eltern haben mich in eine Fotolehre geschickt, Meister... nehmen Sie unseren Sohn in die Lehre, er ist etwas unterbelichtet.

NB - wenn man - wenn schon - ein Papierbild/Poster haben möchte - gebt den Auftrag an ein Fotolabor... ich kann mich im Digi-Zeitalter nicht mehr an ein Papierfoto erinnern, meine alten Alben verstauben so langsam... Jahre nicht mehr reingeschaut.
    Probleme sind auch keine Lösung

Erfahrener Benutzer Avatar von Leo.Sachon

[QUOTE=gemic;330972]Zahnzieher - bist wohl vom Fach. Ich selbst habe mal früher s/w Filme entwickelt und auf Fotopapier abgezogen - ja, ja, die Dino-Zeiten... offtopic: meine Eltern haben mich in eine Fotolehre geschickt, Meister... nehmen Sie unseren Sohn in die Lehre, er ist etwas unterbelichtet.

Hallo Herr Kollege! bin gerade dabei mein S/W Labor wieder einzurichten. Werde dann wohl im weiten Umkreis der Einzige sein, der Schwarz/Weiss Dinosaurier Negative bis 9x12 cm vergrößern kann.