Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 21
Like Tree10Danke

Thema: Generalkonsulat Rio sucht Mitarbeiter/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neuer Benutzer Avatar von InfoJaneiro

Standard Generalkonsulat Rio sucht Mitarbeiter/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitarbeiter/in im Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Stelle ist dem Generalkonsul Rio de Janeiro zugeordnet und umfasst

folgende Aufgaben:

· Vorbereitung von journalistischen Texten und Presseerklärungen in Deutsch und Portugiesisch,
    · Planung, Vorbereitung und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen, vor
    allem im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele
    · Kontaktpflege zu Medien und Journalisten,
    · Betreuung der Online-Angebote des Generalkonsulats (Website und Social Media),
    · Konzeption und Beschaffung von Artikeln der Öffentlichkeitsarbeit,
    · Presseauswertung

Sie sind eine Person,

· die Spaß an der Werbung für Deutschland in Brasilien hat, auch außerhalb von Büro und
    normalen Arbeitszeiten,
    · die kreativ und konzeptionsstark ist, aber auch Verwaltungstätigkeiten nicht scheut,
    · teamfähig und hoch motiviert ist,
    · Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten mitbringt,
    · sich auf sehr gutem Niveau (C1) in Wort und Schrift auf Deutsch und Portugiesisch ausdrücken
    kann und auch im Englischen kommunikationssicher ist,
    · ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation o. ä. und/oder
    einschlägige Berufserfahrung hat,
    · und die im World Wide Web genauso vernetzt ist wie in der deutschen und brasilianischen Politikund
    Medienlandschaft.

Wir bieten:

· eine interessante und herausfordernde Tätigkeit,
    · eine unbefristete Stelle mit einem brasilianischen Arbeitsvertrag (brasilianische Arbeitserlaubnis
    muss bei Bewerbung bereits vorhanden sein),
    · eine wettbewerbsfähige Vergütung,
    · sympathische und kreative Kolleginnen und Kollegen,
    · Fortbildungsmöglichkeiten auch in Deutschland.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen)
    bis zum 19. Februar 2016
    per E-Mail in einer einzigen pdf-Datei an Frau Littfaß (vw-1@rio.diplo.de).

Link Stellenausschreibung:
    http://www.brasil.diplo.de/contentbl...StellePr10.pdf

Link Generalkonsulat Rio de Janeiro (siehe "Vagas e Estagios", rechte Seite):
    Representações da República Federal da Alemanha no Brasil - Consulado Geral Rio de Janeiro

Bewerber/innen die in die engere Wahl kommen, werden Gelegenheit erhalten, sich persönlich
    vorzustellen. Hierzu erfolgt eine gesonderte Einladung. Anreisekosten können leider nicht übernommen
    werden.
    Surfistas sagt Danke.

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão

Standard AW: Generalkonsulat Rio sucht Mitarbeiter/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine eher komplexe Tätigkeit, die nur wenige Personen ausfüllen können.

Bevor ich mich bewerbe, hätte ich gerne eine "Hausnummer" der zu erwartenden Entlohnung.

Ich bin da sehr flexibel. Freibefufliche Einsätze sind mir am Liebsten.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Erfahrener Benutzer Avatar von gemic

Standard AW: Generalkonsulat Rio sucht Mitarbeiter/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

In der Tat verlangen die sehr viel vom Bewerber - wäre diese Stelle in einem deutschen Ministerium zu besetzen dann gäbe es bestimmt eine ziemlich hohe Besoldung - die suchen aber jemanden aus Brasilien (vor Ort), ergo wird die Bezahlung "landesüblich" sein, sicherlich etwas höher als das übliche Niveau... Reisekosten werden schon mal nicht erstattet. Dann kann man dem Konsulat nur viel Glück wünschen. Würde mich mal persönlich interessieren wer denn letztendlich diese Stelle besetzen kann.
    Probleme sind auch keine Lösung

Erfahrener Benutzer Avatar von Surfistas
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    .....Würde mich mal persönlich interessieren wer denn letztendlich diese Stelle besetzen kann.
    Icvh hoffe doch meine Tochter wird die Stelle bekommen, damit sie endlich aus Sao Paulo rauskommt, denn sie möchte sehr gerne in Rio leben......
    gemic und Alagomão sagen Danke.
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von gorelizer

Ich frag mich wo ihr hohe Anforderungen seht?

Die ersten Punkte wie teamfähig, Spaß usw. sind heutzutage Standard und erwarte ich auch in meiner Firma von Bewerbern.
    Das jemand der für das Konsulat arbeiten soll perfekt deutsch, englisch und portugiesisch beherrscht sollte selbstverständlich sein.
    Das dazu passende Studium dient dem Job und ist auch nicht gerade selten anzutreffen. Quasi wer nicht BWL...

Die Vernetzung zur Politik in beiden Ländern finde ich einen Knackpunkt, das sollte aber eher eine Auslegung sein.

Und Entlohnung wird individuell verhandelt und sicherlich niemals öffentlich vorab genannt, wenn man mich als erstes danach fragt hat sich das anschließende Gespräch schon erledigt.

Andreas
    Ralfou sagt Danke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralfou

Zitat Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wo ihr hohe Anforderungen seht?
    Das war auch mein Gedanke. In D würde ich einen vergleichbaren Job so mit 40 bis 45k vergütet sehen: Besserer Schreiberling, der noch viel Sekretärsarbeiten übernehmen muss. Kein Entscheider. Ist aber sicher kein uninteressanter Job. Schade halt, dass es ein BR-Vertrag ist, aber wenn man darüber einen Fuß in eine Behördentür kriegt, was karrieretechnisch für viele sicher erstrebenswert ist - warum nicht?

Und Gehaltsvorstellungen sind etwas, was man in seine Bewerbung hineinschreibt - und nicht vorab mit der Tür ins Haus fällt. Sonst kann mans dann, zumindest in D, auch gleich vergessen. Mag aber in BR anders sein...
    Viva o povo brasileiro!

• Werbung

advertising

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte