Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree10Danke

Thema: Rio auf eigene Faust????

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Standard Rio auf eigene Faust????

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin und ich (w, beide 28 Jahre) haben bei Urlaubspiraten zwei Flüge nach Rio für 260 Euro pro Nase ergattern können. Im Mai gehts dann für eine Woche los an die Copacabana. Die anfängliche Schnäppchenfreude ist zumindest bei mir aber mittlerweile fast verflogen, weil man doch immer mehr S****** über Rio hört. Dass das dahinten kein Ponyhof ist, war uns natürlich auch klar. Aber jetzt liest man gerade noch von einer Touristin, die gestern direkt am Strand der Copacabana abgestochen wurde... naja.

Wir haben dort ein Hotel in dritter Reihe gebucht, das Ibis Copacabana Posto 5. Hotel schaut sehr gut aus und laut Rezensionen soll es sich ja wohl auch in einer halbwegs sicheren Gegend befinden. Nun habe ich im Netz aber gelesen und gelesen und werde einfach nicht schlauer.
    Die einen sagen Rio ist gar nicht sooo gefährlich, wenn man aufpasst. Die anderen sagen, dass man Rio auf gar keinen Fall auf eigene Faust bereisen sollte und gerade die Copacabana auch sehr runtergekommen ist.

Kennt sich hier vllt jmd so gut im Stadtteil Copacabana aus und kann mir sagen, ob sich unser Hotel in einer akzeptablen Lage befindet?
    Wäre es womöglich sinniger umzubuchen und sich ein Hotel in Leblon zu suchen?

Habe gelesen, dass der Strand da ohnehin schöner sein soll... Leider sind die Hotels dort nur schweineteuer und da das Ganze eher eine spontane Idee war, ist unser Budget begrenzt.

Gruß und Danke für die Hilfe!

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)

Standard AW: Rio auf eigene Faust????

ola,

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kennt sich hier vllt jmd so gut im Stadtteil Copaabana aus und kann mir sagen, ob sich unser Hotel in einer akzeptablen Lage befindet?
    ja
    Wäre es womöglich sinniger umzubuchen und sich ein Hotel in Leblon zu suchen?
    nein
    Habe gelesen, dass der Strand da ohnehin schöner sein soll... Leider sind die Hotels dort nur schweineteuer und da das Ganze eher eine spontane Idee war, ist unser Budget begrenzt.
    wirklich schoene Straende gibt es nur in der weiteren Umgebung. Aber natuerlich haben die Stadtstraende Rios ein gewisses Flair. Und was dich betrifft: Copacabana und Leblon liegen nur ein paar km voneinander entfernt, da ist nur Ipanema und Arpoador dazwischen ... in 30-60 min zu Fuss zu erreichen.

Frankie

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Mach dir keinen Kopp - ihr wohnt in der Haupt-Touristengegend, wie andere zig-Tausend Touristen aus. Ihr habt also die Statistik auf eurer Seite.
    allgemeingültiger Rat, benehmt euch vorsichtig wie an allen Orten mit hoher Touristen-Dichte, meiner brasilianischen Frau wurde in Rom ihr nahezu leeres Portemonnaie geklaut) und haltet euch weg von dunklen Ecken. Nehmt nachts halt ein Taxi direkt von/zum Hotel.
    Rio ist als Gesamt-Kunstwerk schön, aber nicht grade wegen der Wasserqualität der Strände Copacabana oder Leblon. Bei sicherlich 30 Reisen als Tourist nach Rio (hab in Belo gewohnt) war ich 1 mal in frühen ahnungslosen Jahren an der Copa im Wasser, wenn schon Strand, dann schon weit draußen hinter Tijuca.

Seht zu, dass ihr die Hauptattraktionen in Rio durchbekommt, ist nicht soviel und dann ist die Woche schon rum. Lasst euch vom Hotel organisierte Programme zeigen, so was ist sicher. Wenn die Woche dann noch nicht rum ist, macht einen (organisierten) Ausflug nach Petropolis in die Berge, alleine schon wegen der Aussicht.

Brasilien und speziell Rio ist derzeit sehr teuer und man schlägt sich nur schwer ohne Portugiesisch durch, in Rio wird es aber mit Englisch gehen. Tröstet euch, dass es derzeit über 4 Reais für den Euro gibt.
    Geld vor Ort an Bankautomaten ziehen, möglichst an Automaten in der Bank (das Geld noch in der Bank verpacken) und ansonsten soviel wie möglich mit Kreditkarte bezahlen, auch Kleinbeträge (PIN nicht vergessen).

Also vorsichtig sein aber nicht ängstlich, dann habt ihr schon Spaß.

Viele Grüße
    Tiradentes
    Ursinho4711, Tomi und Alagomão sagen Danke.
    O povo unido jamais será vencido

Erfahrener Benutzer Avatar von chato

War vor drei Wochen gerade in Rio in der Nähe des Ibis.

Ich muss Tiradentes widersprechen, Rio ist nicht so teuer zumindest in €

Preise
    - Cola am Strand 5 Reais, ca 1,10 €
    - Stuhl 5 , ca 1,1
    - Schirm 10, ca. 2,20

oder man/frau legt sich aber so hin, aber bei der Sonne...

Ansonsten kann ich zum Fruehstücken das Cafeina in der Constante Ramos empfehlen. Zwar etwas teurer, aber ok

https://www.google.de/search?q=cafe+...39490358839575

Ich habe nix touristisches unternommen, ausser das Forte de Lemo besucht. An der Copa immer links halten, bis zum Ende. Dann in die Kaserne. Von dort führt der Weg hoch. Kostet glaube ich 3 Reais, der Weg ist aber sicher. Super Blick über Copacabana.....

Abends empfehle ich dann Lapa....Aber auf jeden Fall mit dem Taxi zurück...gilt ab 10 abends auch an der Copa.
    Gehoben Rio Cenarium Rio Scenarium - Pavilhão Cultural oder

VG
    Stefan
    Geändert von chato (18. February 2016 um 14:06 Uhr)
    007, Alagomão und Urs sagen Danke.

Erfahrener Benutzer Avatar von TraciD

Christus Statue und Zuckerhut sind ein absolutes Muss. Traumhaft.
    Copa Strand ist cool und auch ich hab damals unwissend im Meer gebadet und Wasser geschluckt wegen den großen Wellen.
    Das das Wasser verdreckt ist mit Abwasser wusste ich da noch nicht.

Ich war per Tour in Angro des Reis oder wie das heißt.
    Nervige 4 Stunden mit dem Bus dahin und dann per MassenTouristenboot zu verschiedenen Stränden.
    Da gibt es schon Hammer Traumstrände.

Erfahrener Benutzer Avatar von angrense

....Im Mai gehts dann für eine Woche los an die Copacabana.
    mai ist ein gänzlich schlechter reisezeitraum mit regen und etwas kälteren temparaturen. eventuell habt ihr aber glück.
    baden an der copa ist wirklich nicht pralle, da muß ich meinen vorrednern recht geben.
    ich wünsche euch eine gute reise und einen schönen aufenthalt in der cidade maravilhosa.