Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: zu verkaufen: Mercedes 708 D, WoMo, chilenische Zulassung - momentan Santa Catarina

Neuer Benutzer Avatar von Groschi

Standard zu verkaufen: Mercedes 708 D, WoMo, chilenische Zulassung - momentan Santa Catarina

Biete meinen Mercedes 708D Bj. 1990 mit komplettem Ausbau an.
    Habe den Wagen als 22 Sitzer Bus in Chile vor 3 Jahren gekauft, ihn ausgebaut und damit ein paar Touren unternommen.
    In Chile als WoMo eingetragen, also casa rodente / MotorHome, es reicht der europäische PKW Führerschein.
    Aktuell bin ich mit dem Wagen zum 2ten Mal in Südbrasilien und werde hier einige Zeit bleiben und biete ihn darum zu Kauf an.
    Übergabe kann hier in Santa Catarina sein, oder auch an vielen anderen Orten sofern vorher 1/4 des Kaufpreises überwiesen wird und die Dieselkosten zum Ort der Übergabe.

Zum Wagen.
    Es ist ein Bus der seine KM auf dem Buckel hat! Optisch also wirklich nichts fürs Museum.
    Es ist aber technisch alles gemacht worden, zuletzt ist der Motor vor ein paar Wochen in Chile komplett überholt worden.
    Die revision tecnica in Chile ist streng und da ist er vor einem Jahr durch gekommen.
    Die Fahrt von Chile nach Brasilien ging problemlos, es ist halt der unkaputtbare 4 Zylinder 80PS Motor (OM 314) den es schon in den 70ern in Deutschland oft gab.
    80km/h sind kein Problem, bis die bösen Berge kommen.
    Diesel ca. 17L/100km, ÖL ca.1L/1000km
    2 neue Reifen, vor 2 Wochen in Chile montiert, ein funkelnagelneuer Ersatzreifen und noch 3 weitere gebrauchte Ersatzreifen, davon einer auf Felge.
    Die Reifen sollten also für die nächsten 15.000km kein Thema sein.

Ausstattung.
    Solarpanel 100W mit 3 Batterien und einem 220V Inverter. Batterien werden während der Fahrt natürlich auch von der Lichtmaschine geladen.
    Reicht für jeden Kleinkram bis zur Bohrmaschine, ich glaub es ist ein 300W Teil.
    Alle Steckdosen können mit einem umstecken von Inverter auf 220V Versorgung von aussen umgesteckt werden.
    Chilenische 6kg Gasflaschen für den Gasdurchlauferhitzer, den Kühlschrank und das Kochfeld.
    Kühlschrank funktioniert natürlich auch über 220V und 12V.
    Innen und Aussendusche, kalt und heiß. 140L Frischwasser.
    Spüle, Schränke. Bett 130cm breit.
    Sitzecke mit absenkbarem Tisch zum Gästebett von 1,80m x 0,90
    Viel Stauraum.
    3 Dieseltanks: 90L, 60L, 40L
    Keine KLIMA, keine Servolenkung.
    Der Wagen kann mit einem Kaufvertrag bei einem Notar (z.b. in Brasilien oder Argentinien) übernommen werden, für eine Umschreibung in Chile kann ich einen Poder in Valparaíso hinterlegen, dann ist auch die Umschreibung kein Problem.
    Die Anhängerkupplung hatte ich vergessen, ich bin grundsätzlich mit Anhänger und Motorrad unterwegs.
    Kaufpreis €6500,-- -- reingesteckt habe ich viel mehr.
    Zahlung gerne auch in Real

In den nächsten Tagen werde ich ein paar Fotos machen, diese schicken ich bei Interesse gerne per mail.

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung