Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree3Danke

Thema: Paypal in Brasilien


  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von gorelizer
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Frage Paypal in Brasilien

    Mehrere Leute, auch hier im Forum haben ja gesagt das es in Brasilien geht. Das Angebot gibt es und ich habe z.B. in der Taxi-App von Curitiba gesehen das eine Zahlung mit paypal möglich wäre.

    Meine Frage: Wie einfach ist es Geld von Paypal Brasil auf das brasilianische Konto zu nehmen? Hat jemand dazu Erfahrungen zu Kosten und Zeit?

    Hintergrund:

    Wir wollen eine Obdachlosenhilfe von Deutschland aus mit Geld unterstützen. Die brauchen nur Kleckerbeträge bzw. brauchen die immer mehr aber kleine Beträge helfen schon ungemein. Wir reden da über 100 Euro im Monat, vielleicht mal etwas mehr. Für uns wäre es aber die einfachste und schnellste Möglichkeit das Geld dahin zu bekommen. Zudem könnten wir auf unseren Webseiten diese Button für Spenden setzen so das auch unsere Kunden und Geschäftspartner mit helfen können.

    Andreas


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Logistiker
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Araras SP
    Beiträge
    297

    Standard AW: Paypal in Brasilien

    Zitat Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen
    Mehrere Leute, auch hier im Forum haben ja gesagt das es in Brasilien geht. Das Angebot gibt es und ich habe z.B. in der Taxi-App von Curitiba gesehen das eine Zahlung mit paypal möglich wäre.

    Meine Frage: Wie einfach ist es Geld von Paypal Brasil auf das brasilianische Konto zu nehmen? Hat jemand dazu Erfahrungen zu Kosten und Zeit?

    Hintergrund:

    Wir wollen eine Obdachlosenhilfe von Deutschland aus mit Geld unterstützen. Die brauchen nur Kleckerbeträge bzw. brauchen die immer mehr aber kleine Beträge helfen schon ungemein. Wir reden da über 100 Euro im Monat, vielleicht mal etwas mehr. Für uns wäre es aber die einfachste und schnellste Möglichkeit das Geld dahin zu bekommen. Zudem könnten wir auf unseren Webseiten diese Button für Spenden setzen so das auch unsere Kunden und Geschäftspartner mit helfen können.

    Andreas
    Frage mal den User RFI (Ralf F. ) hier im Forum. Er handhabt das für eine NGO namens Rette ein Kinderleben. Ich denke das beste sind wahrscheinlich Überweisungen.
    Schreib ihm doch mal ne PN.
    Gruss
    Andreas aus Araras
    gorelizer sagt Danke.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MESSENGER08
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    952

    Standard AW: Paypal in Brasilien

    Also PayPal in BRA läuft komplett anders als man das so vom deutschen PayPal her kennt.
    Soweit ich weiss sind die nicht an Bankkonten sondern an Kreditkarten gekoppelt. Sprich bei Überweisungen an andere PayPal Konten wird der Betrag der Kreditkarte (incl. IOF) belastet, egal ob Geld auf dem PayPal Konto ist oder nicht.
    Ob überhaupt Überweisung an bras. Bankkonten möglich ist und wie lange das dauert, dazu kann ich nichts sagen. jedenfalls kann man das Konto nicht direkt mit einer Banküberweisung "aufladen". PayPal BRA operiert in erster Lineie über Kreditkarten, nicht Bankkonten.

    Wer bei MERCADO LIVRE angemeldet ist hat auch automatisch ein Konto bei MERCADO PAGO das so ähnlich funktioniert wie PayPal, da dauert es ca. 2 Arbeitstage bis das Geld vom MP-Konto auf dem Bankkonto landet, wer ein Konto bei einer der Partnerbanken (HSBC, BRADESCO, ?) hat, da soll´s schneller gehen !?

    gorelizer sagt Danke.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MESSENGER08
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    952

    Standard AW: Paypal in Brasilien

    Zitat Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen

    Wir wollen eine Obdachlosenhilfe von Deutschland aus mit Geld unterstützen. Die brauchen nur Kleckerbeträge bzw. brauchen die immer mehr aber kleine Beträge helfen schon ungemein. Wir reden da über 100 Euro im Monat, vielleicht mal etwas mehr.
    Erkundige Dich mal ob diese Organisation in Brasilien ein Konto bei Banco do Brasil hat, dann wären Überweisung relativ einfach direkt auf´s Konto in BRA möglich und zwar über den Service REMESSA FÁCIL der Banco do Brasil Filiale in Frankfurt. Einfach mal suchen im Archiv findest Du eine genau ANleitung wie das funktioniert.

    Ansonsten soll der Service von TRANSFERWISE auch gut und unbürokratisch sein.

    Geändert von MESSENGER08 (29. February 2016 um 20:28 Uhr)
    gorelizer sagt Danke.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von gorelizer
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard AW: Paypal in Brasilien

    Zitat Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
    Also PayPal in BRA läuft komplett anders als man das so vom deutschen PayPal her kennt.
    Soweit ich weiss sind die nicht an Bankkonten sondern an Kreditkarten gekoppelt. Sprich bei Überweisungen an andere PayPal Konten wird der Betrag der Kreditkarte (incl. IOF) belastet, egal ob Geld auf dem PayPal Konto ist oder nicht.
    Das ist, wenn man möchte, in Deutschland nicht anders! Wenn nicht gerade Geld über Ebay usw. reinkam ist mein paypal-Konto leer. Aber natürlich kann ich trotzdem jederzeit damit bezahlen, dabei kann ich auch auswählen ob mein Konto oder meine KK belastet werden soll.

    Zitat Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
    Ob überhaupt Überweisung an bras. Bankkonten möglich ist und wie lange das dauert, dazu kann ich nichts sagen. jedenfalls kann man das Konto nicht direkt mit einer Banküberweisung "aufladen". PayPal BRA operiert in erster Lineie über Kreditkarten, nicht Bankkonten.

    Wer bei MERCADO LIVRE angemeldet ist hat auch automatisch ein Konto bei MERCADO PAGO das so ähnlich funktioniert wie PayPal, da dauert es ca. 2 Arbeitstage bis das Geld vom MP-Konto auf dem Bankkonto landet, wer ein Konto bei einer der Partnerbanken (HSBC, BRADESCO, ?) hat, da soll´s schneller gehen !?
    Das Geld soll ja direkt von anderen paypal-Konten (nicht Bankkonten) in Deutschland kommen, hier ein Zehner, da ein Zwanni, dort 2 Euro. Also möglichst sekundenschnell da sein, möglichst eben Kleckerbeträge. Aber das mit MP hilft dazu schon mal, dann kann ich mal annehmen das PP eventuell ebenso funktioniert.

    Zitat Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
    Erkundige Dich mal ob diese Organisation in Brasilien ein Konto bei Banco do Brasil hat, dann wären Überweisung relativ einfach direkt auf´s Konto in BRA
    Es gibt noch kein Konto. Das ist eine Hilfe von rund 10-12 Freiwilligen + deren Freunde und Bekannten die sich jeden Freitag hinstellen und aus Spenden etwas zu Essen kochen und es dann an Obdachlose verteilen. Ergibt jede Woche ca. 120 Essen oder mal mehr. Jeder gibt was er kann und es helfen schon zig Leute mal mit 5kg Reis, 3kg Fleisch oder Kartoffeln usw. Aber dann fehlen wieder 80R$ für Besteck und Teller aus Kunststoff, da würde ich die gern absichern.

    Ich wollte möglichst irgendwelche Überweisungsgebühren vermeiden. 3 Euro Gebühren sind schon ein paar Kilo Bohnen oder ein Kilo Schweinefleisch. Notfalls mache ich denen sonst eine Visa und sende die per Post.

    Andreas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Avatar von Ursinho4711
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Rio/Bahia/Dland
    Beiträge
    6.124

    Standard AW: Paypal in Brasilien

    Wenn es um diese "Kleckerbeträge" geht, wäre es ja schade dafür noch Überweisungsgebüren zu zahlen... vieleicht findet sich ein User, der einmal im Monat Euros nach BRL tauscht... und gleich einzahlt?
    Zaunpfahlwink...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. paypal
    Von klausi im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28. September 2010, 16:02
  2. PayPal Loesung fuer Geldtransfer Brasilien nach Deutschland
    Von terraluna im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21. May 2010, 11:52
  3. Paypal
    Von CHAPADA im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 6. August 2008, 05:11
  4. Paypal in Brasilien
    Von Anonymous im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 8. January 2007, 19:00
  5. Frage zu Paypal
    Von heinz im Forum Insidertipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29. September 2005, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Paypal in Brasilien 12 Brasil Web Mehrere Leute, auch hier im Forum haben ja gesagt das es in Brasilien geht. Das Angebot gibt es und ich habe z.B. in der Taxi-App von Curitiba gesehen das eine Zahlung mit paypal möglich wäre. Meine Frage: Wie einfach ist es Geld von Paypal Brasil auf das brasilianische Konto zu Brasilien | Brasilien und Europa | Geldangelegenheiten in/mit Brasilien