Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree19Danke

Thema: Reisepässe


  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.494

    Standard Reisepässe

    Hier mal eine Info für Auswanderer, die nach Brasilien wollen und daran denken, auch die dortige Staatsbürgerschaft anzunehmen.

    Was ist ein deutscher Pass wert?

    Visa Restrictions Index: Das Welt-Ranking der Reisepässe - TRAVELBOOK.de

    Und bei einer Beibehaltungsgenehmigung, wenn sie denn genehmig wird, wird alle 2 Jahre neu überprüft ob die Gründe noch bestehen, Da reicht es dann, wenn der Vater in D stirbt, dass sie erlischt.

    Gruß
    Tiradentes
    Ursinho4711, Surfistas, Urs und 2 Andere sagen Danke.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von gorelizer
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    312

    Standard AW: Reisepässe

    Komisch, die Seite https://www.passportindex.org/byRank.php nennt ganz andere Eckzahlen!




    Aufgabe für den Rest des Lebens: alle Länder abfliegen und das austesten

    Andreas
    Urs sagt Danke.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.494

    Standard AW: Reisepässe

    Wahrscheinlich gibt es noch eine dritte mit anderen Zahlen.

    Da es mir aber um den Brasilien-Bezug ging, ändern beide Statistiken (....glaube nur, die du selbst...) nix.

    Sie zeigen zumindest keinen Vorteil für die Aufgabe des Deutschen Passes.

    Gruß
    Tiradentes
    gorelizer und GatoBahia sagen Danke.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

  4. #4
    eduardo
    Gast Avatar von eduardo

    Standard AW: Reisepässe

    Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Sie zeigen zumindest keinen Vorteil für die Aufgabe des Deutschen Passes.
    Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    bei einer Beibehaltungsgenehmigung, wenn sie denn genehmig wird, wird alle 2 Jahre neu überprüft ob die Gründe noch bestehen, Da reicht es dann, wenn der Vater in D stirbt, dass sie erlischt.
    Naja Tiradentes, sich diesen Antragsstress alle 2 Jahre zu ersparen (erst recht, wenn man nicht in den Ballungszentren SP, RJ, BH, SSA, FOR, REC lebt) halte ich schon als Vorteil!

    Dazu kommt dann noch, dass Du selbst richtig geschrieben hast: "wenn sie denn genehmig wird" bzw. das man die Gründe für die Beibehaltungsgenehmigung schnell verlieren kann.

    Ich sehe es so: Entweder ich bin als Urlauber hier oder als zeitlich begrenzter Bewohner dieses Landes oder ich wandere halt richtig, total und mit allen Konsequenzen aus!

    Wer auswandert und immer noch mit den Gedanken in seinem Heimatland ist, (dazu zählen Reisen nach Dtland, der Import von deutschen Lebensmittel oder sich in Brasilien mehr mit Deutschen abzugeben als mit Brasileiros) der ist irgendwie nicht zu 100% ausgewandert. In diesem Fall macht die
    Beibehaltungsgenehmigung natürlich Sinn, sofern man denn die Voraussetzungen dazu mitbringt...

    Wer jedoch von Dtland die Nase voll hat, auf der Flucht vor irgendwem / irgendwas ist bzw. den kompletten Neuanfang möchte, der benötigt auch keinen Reisepass mehr. Denn er / sie wird sowieso nie mehr Brasilien verlassen und ist sich als dieser Konsequenzen (betrefflich der hiesigen Situation im Gesundheitswesen, des Risikos der Moskitostiche, dem Verlust der besten Reisefreiheit der Welt, im Land der 7:1-Verlierer zu leben etc.) durchaus bewusst.

    Gruss Eduardo
    angrense sagt Danke.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.494

    Standard AW: Reisepässe

    Ich verstehe zwar deinen Kommentar zur Beibehaltungs-Genehmigung, dass war aber nicht meine Stoßrichtung.

    Ich sehe keinen Vorteil, den deutschen Pass zugunsten eines Brasilianischen Passes einzutauschen, weil es außer bei Behördenjob's keinen gibt.

    Eine Perma reicht vollkommen und über 60 ist sie sowieso wirklich permanent, sofern man wirklich überwiegend im Lande lebt.

    Meine Frau sieht natürlich die Vorteile eines deutschen Passes weil die Daueraufenthaltsgenehmigung in D längst nicht permanent ist, die ist schon weg, wenn man 6 Monate außer Landes ist und bei einer Trennung muss man zum Verbleib einige Voraussetzungen erfüllen. Dazu ist man/frau mit deutschem Pass auch EU bzw. Schengenbürger, Rechte die man mit einer AE noch lange nicht hat. Und Brasilianerinnen verlieren nie ihre Staatsbürgerschaft.

    Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (2. March 2016 um 20:55 Uhr)
    Ursinho4711 und Jarbas sagen Danke.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von FORTXL
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    253

    Standard AW: Reisepässe

    Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Und Brasilianerinnen verlieren nie ihre Staatsbürgerschaft
    Hallo,
    männliche Brasilianer verlieren ihre Staatsbürgerschaft auch nicht.
    Grüße
    FORTXL
    Tiradentes sagt Danke.

 

  • Werbung

    advertising

     


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisepässe für Kinder - Vater lebt in Brasilien
    Von DK1972 im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4. November 2011, 12:58
  2. Zwei Reisepässe legal?
    Von JeanFelix im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23. January 2010, 17:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29. November 2005, 11:35
  4. 2 Reisepässe als Deutscher (schwierig)
    Von Michael D im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18. September 2005, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Reisepässe 14 Brasil Web Hier mal eine Info für Auswanderer, die nach Brasilien wollen und daran denken, auch die dortige Staatsbürgerschaft anzunehmen. Was ist ein deutscher Pass wert? Visa Restrictions Index: Das Welt-Ranking der Reisepässe - TRAVELBOOK.de Und bei einer Beibehaltungsgenehmigung, wenn sie denn genehmig wird, wird alle 2 Jahre neu überprüft ob die Brasilien | In und nach Brasilien | Auswandern nach Brasilien