Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 216
Like Tree140Danke

Thema: Hausdurchsuchung bei Lula und Familie

Erfahrener Benutzer Avatar von gorelizer

Standard Hausdurchsuchung bei Lula und Familie

Brasilien: Polizei durchsucht Haus von Luiz Inacio Lula da Silva - SPIEGEL ONLINE

Da kommt Bewegung in die Sache. Der Junge aus Curitiba lässt scheinbar nicht locker...

Andreas
    ptrludwig sagt Danke.

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

angrense
    Gast Avatar von angrense
    Geändert von angrense (4. March 2016 um 20:53 Uhr)

angrense
    Gast Avatar von angrense

Standard AW: Hausdurchsuchung bei Lula und Familie

hier der verlauf des dollars heute:
    Às 9h10, queda de 2,86%, a R$ 3,6931.
    Às 9h40, queda de 2,64%, a R$ 3,7015.
    Às 10h10, queda de 2,24%, a R$ 3,7168.
    Às 10h40, queda de 3,3%, a R$ 3,6765.
    Às 11h, queda de 2,94%, a R$ 3,6901.
    Às 11h29, queda de 2,49%, a R$ 3,7064.
    Às 12h10, queda de 1,21%, a R$ 3,7562.
    Às 12h37, queda de 1,95%, a R$ 3,7280.
    Às 13h16, queda de 1,88%, a R$ 3,7305.
    Às 13h42, queda de 1,78%, a R$ 3,7345.
    Às 14h19, queda de 2,08%, a R$ 3,723.
    Às 14h59, queda de 1,99%, a R$ 3,7265.
    Às 15h43, queda de 1,47%, a R$ 3,746.
    Às 16h30, queda de 0,81%, a R$ 3,7712.

G1 - Dólar fecha abaixo de R$ 3,80, de olho em operação Lava Jato - notícias em Mercados

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Wenn Wirtschaft so einfach wäre.
    Sollte jetzt eine Verwicklung von Lula die politische Krise noch verschärfen, führt das sicherlich nicht zu mehr Vertrauen der Investoren in die Brasilianische Wirtschaft.
    In Brasilien wissen die meisten (je nach politischer Ausrichtung) dass das alles nur ein Manöver ist, das Lula auch noch zum Märtyrer macht. Oder glaubt jemand wirklich, dass Lula noch Akten in seinem Haus versteckt hat. Und um Lula zu befragen, braucht man ihn nicht auf die Polizeiwache zu verschleppen.

Das sind alles Macht-Spielchen zwischen Regierung und Opposition. Da kann man sich vorstellen, wie die Opposition bei einem Machtwechsel das Land führen würde.

Ein vernünftiger Übergang nach der nächsten Wahl wäre für das Land sicherlich besser, wenn ich auch nicht wüsste, wer es besser machen könnte. Die die jetzt agieren sicher nicht.

Gruß
    Tiradentes
    GatoBahia sagt Danke.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão

Du behauptest damit, dass die PF, Richter Moro aus Pará, sowie der Bundesstaatsanwalt von der Opposition gelenkt sind.

Sry, aber das halte ich für - nett formuliert - an den Haaren herbeigezogen. Ich nenne bewusst das STF nicht.

Und das die Justiz selbst vor dem Expräsidenten Lula, dem "Robin Hood" der Armen und Entrechteten nicht halt macht (sein Loosersohn der plötzlich Multimillionär ist eingeschlossen) kann sehr wohl Investoren anlocken.

Im Gegensatz zu z.Bsp. Japan, Italien oder auch der BRD steckt die Absicherung für Brasiliens Schulden im Boden und irgendwann steigen die arohstoffpreise wieder.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Oi Tom, gesagt hab ich dass nicht, der Verdacht ist aber wohl da.

Ich nehme da ein anderes Beispiel für die Brasilianische Justiz.
    In Minas ist ja dieser Damm durchgebrochen, Verantwortlich dafür ist eine Vale-Tochter Sanmarco. Nach 4 Monaten gibt es noch keinen Abschlussbericht, wird wohl auch nie geklärt werden, wer im Detail für das Versagen dieser Altanlage verantwortlich ist.

Nun streiten sich die Behörden, ob die weitere gerichtliche Abwicklung vor Ort in Mariana an einem Dorfgericht oder vor einem übergreifenden Bundesgericht stattfinden soll.
    Der Hammer: für 6 Führungskräfte einschl. Präsident der Sanmarco und den Chef einer Gutachterfirma ist jetzt "Untersuchungshaft" angefordert. Alles Leute mit festem Wohnsitz, sozialem Hintergrund und wohl auch ohne Fluchtgefahr.
    Parallel dazu laufen Gespräche mit der Uniao und Sanmarco über eine außergerichtliche Einigung wonach Sanmarco 20 Mrd. Reais für Schadensbeseitigung zahlt.
    Na, wenn da kein Zusammenhang zwischen Gefängnisandrohung und Verhandlung ist.

Direkt nach dem Unfall wurden übrigens Strafen in ähnlicher Höhe verhängt, ohne Gerichtsurteil oder Gutachten und das Geld sofort blockiert. Daran geht eine Firma auch schon Pleite und dann stehen 10.000 Arbeitsplätze in der Region auf dem Spiel. Das ganze dubiose Verfahren (durch IBAMA oder andere Behörden) wurde dadurch jetzt außerhalb der Gerichte sanktioniert.

In meiner Zeit hab ich ständig Gerichts-Fälle in meiner Umgebung, privat oder geschäftlich, beobachtet. Da hat niemand Vertrauen in die brasilianische Gerichtsbarkeit.
    Leg doch mal Widerspruch gegen eine Verkehrsstrafe ein. Sinnlos, weil das Verfahren gegen dich eine reine Erpressung ist, kann ewig dauern und im nächsten Jahr ist dein Auto stillgelegt. Da zahlt jeder.

Und da soll die hohe Gerichtsbarkeit am (z.B. STF) besser sein, ein rein politische bestelltes Gericht. Ich kann mich da noch an die Änderung der Urteile beim Mensalao erinnern.

Aber sei jetzt nicht betrübt ob meiner schlechten Meinung, woanders ist es auch nicht besser.

Gruß
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte