Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 50
Like Tree20Danke

Thema: VISA KARTE


  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von gemic
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5.996

    Standard VISA KARTE

    Vor langer Zeit hatten wir dieses Thema schon einmal, ich war damals etwas verunsichert - jetzt darf ich folgendes sagen:
    bei einem Kauf von Busfahrkarten wurde die Karte eingelesen und die Fahrkarte ausgedruckt - es gab keine Unterschrift, keine PIN oder gar TAN Nummer... einfach so. Wo ist da die Sicherheit? Ansonsten muss ich bei Kartenzahlung eine Unterschrift leisten und bekomme eine Kopie. Werde bei VISA anfragen, wie es sich verhaelt. Berichte dann.
    Probleme sind auch keine Lösung


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TraciD
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    490

    Standard AW: VISA KARTE

    Hab heute auch mit der Visa im Supermarkt bezahlt.
    Auch nix. Keine Unterschrift, PIN oder sonstiges.
    Das doch Mist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Avatar von frankieb66
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: VISA KARTE

    ... wie auch immer: ich zumindest muss jedes mal (bei Bezahlung mit meiner Visa) meinen 6-stelligen PIN eingeben, und ganz egal ob ich Semmeln fuer umgerechnet 0,20 EUR oder einen Flug fuer 2000 EUR via Visa kaufe bzw. abrechne ... Visa-Karte von der Banco do Brasil.
    Ursinho4711 sagt Danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Maceió
    Beiträge
    5.293

    Standard AW: VISA KARTE

    Meine Schwester zahlt hier seit drei wochen mit Master und muss unterschreiben. Bekommt natürlich auch eine Kopie.
    Ursinho4711 sagt Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von GatoBahia
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Bahia, am Strand
    Beiträge
    509

    Standard AW: VISA KARTE

    Wenn die Karte 'ne PIN hat, z.B. zum Geld abheben, must du diese auch beim bezahlen eingeben. Das übliche Unterschreiben beim Bezahlvorgang ist Touristenfolklore oder soll dem Händler die Möglichkeit bieten seinen Kunden genauer anzuschauen, die Bank wird diesen Wisch nie sehen. Es geht auch ohne Unterschrift, wurde mir mehrfach bestätigt

    Gato
    Geändert von GatoBahia (5. March 2016 um 08:49 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.401

    Standard AW: VISA KARTE

    Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    .......
    bei einem Kauf von Busfahrkarten wurde die Karte eingelesen und die Fahrkarte ausgedruckt - es gab keine Unterschrift, keine PIN oder gar TAN Nummer... einfach so. Wo ist da die Sicherheit? Ansonsten muss ich bei Kartenzahlung eine Unterschrift leisten und bekomme eine Kopie. .
    Fahr mal in Frankreich oder sonst wo mit dem Auto auf der Autobahn. Wenn du die Maut mit der Karte bezahlst, bekommst du die Quittung und sonst nichts, kein PIN, Unterschrift etc. An Brasilianischen Mautstellen genauso, auch wenn die deine Karte in die Hand nehmen.
    Hab ich auch schon mal im Frankfurt am Flughafen im Parkhaus erlebt und wohl auch an anderen Parkscheinautomaten.

    Aus D kenne ich, dass das Geschäft wählen kann, PIN oder Unterschrift. Unterschrift ist mehr Sicherheit, PIN ist wohl billiger.

    In Brasilien wird bei Touristen in Geschäften sehr oft die Unterschrift verlangt. Da reichte auch, wenn meine Frau mit meinem Namen unterschrieb oder ich 3 Kreuze gemacht habe. Kontrolliert hat das kaum jemand.
    In Kilo-Restaurants reichte meist die PIN. Meine Brasilianische funktioniert (nahezu) nur mit PIN.

    Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (5. March 2016 um 10:10 Uhr)
    O povo unido jamais será vencido

 

 
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Brasilianische Visa-Karte beantragen lassen?
    Von rafaelma im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16. October 2008, 13:59
  2. Karte
    Von Christian.Thiessen im Forum Ankündigungen zum Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21. August 2007, 14:19
  3. Visa - Möglichkeiten fuer Dauer - Visa
    Von caminhando im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11. April 2007, 22:45
  4. Kostenlose Geldabhebung mit der Visa-Karte der DKB Bank
    Von cumuruxatiba im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 7. March 2005, 06:47
  5. Telefon-Nr. zur Sperrung von VISA-, Master-, Maestro-Karte ?
    Von Erich im Forum Geldangelegenheiten in/mit Brasilien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21. December 2004, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
VISA KARTE 49 Brasil Web Vor langer Zeit hatten wir dieses Thema schon einmal, ich war damals etwas verunsichert - jetzt darf ich folgendes sagen: bei einem Kauf von Busfahrkarten wurde die Karte eingelesen und die Fahrkarte ausgedruckt - es gab keine Unterschrift, keine PIN oder gar TAN Nummer... einfach so. Wo ist da die Brasilien | Brasilien und Europa | Geldangelegenheiten in/mit Brasilien