Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12

Thema: Mordstatistik in SP wohl geschönt

Erfahrener Benutzer Avatar von martinho9000

Standard Mordstatistik in SP wohl geschönt

interessanter artikel in der folha.

Número de mortes suspeitas fora do balanço de homicídios explode em SP - 04/03/2016 - Cotidiano - Folha de S.Paulo

die jenigen unter euch die kein portugiesisch sprechen, es gibt hinweise daruaf, dass gewaltverbrechen in são paulo systematisch unter den teppich gekehrt werden.

wenn ich so auf mein persönliches jahr 2015 zurückblicke - das passt ins bild.

in einem satz:
    es gibt viel mehr morde in SP als in die statistik eingehen.

leider hat die folha das wärend der neusten phase im petrolão publiziert. somit wird dieser artikel in den archiven verschwinden.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Standard AW: Mordstatistik in SP wohl geschönt

Oi Martinho
    Meine Frau hat ja in 2013 im Labor der Policia Civil in Belo Horizonte gearbeitet und wir haben in der Zeit und auch später nette Kontakte zu Leuten der PC gehabt. Damals war das auch Thema wobei es außer Vertuschung auch noch einige bürokratische Hürden gab, warum Mode nicht als Morde auftauchten.
    Die Statistiken wurden damals schon nach oben korrigiert, auch bei den tödlichen Verkehrsunfällen. Der Schwund lag damals so um die 10-15 %.

Gruß
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Benutzer Avatar von zedorock

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    interessanter artikel in der folha.

Número de mortes suspeitas fora do balanço de homicídios explode em SP - 04/03/2016 - Cotidiano - Folha de S.Paulo

die jenigen unter euch die kein portugiesisch sprechen, es gibt hinweise daruaf, dass gewaltverbrechen in são paulo systematisch unter den teppich gekehrt werden.

wenn ich so auf mein persönliches jahr 2015 zurückblicke - das passt ins bild.

in einem satz:
    es gibt viel mehr morde in SP als in die statistik eingehen.

leider hat die folha das wärend der neusten phase im petrolão publiziert. somit wird dieser artikel in den archiven verschwinden.
    die folha sagt auch: wenn ALLE fälle von mortes suspeitas eigentlich morde wären, dann wären es nich 8 morde pro 100 000 einwoner im jar sondern 13. also nich etwas besser als frankfurt sondern etwas schlechter als frankfurt, die gefärlichste stadt in deutschland - im internationalen vergleich ein zimlich sicheres land. das wär immer noch eine grosze leistung für sao paulo, wenn ma bedenkt dass es schon 40 waren. ich war vor 2 jaren das letzte mal da, hab ein halbes jar in der periferie gewont, und bin manchmal um 1 oder 2 ur nachts nach hause gekommen, mit dem bus, und dann noch ca. 1 km zu fusz gegangen. hab manchmal sogar fraun geseen, um die urzeit, in menschenleren straszen. das wär vor 15 jaren undenkbar gewesen, für mich und für die fraun.

rio is eine nummer härter, hat sich aber auch verbessert. problematisch sind momentan andre städte. vor ein par jaren waren recife, vitoria ganz oben (in vitoria ham sie gesagt, die kriminellen ham sich in rio nich mer sicher gefült und sind nach vitoria ausgewichen). inzwischen war die kriminalität dort rückgängig, dafür gestigen in belém, fortaleza... in curitiba und porto alegre is sie auch zimlich gestigen, ich weiss aber nich mer ob sie immer noch steigt oder sinkt.

insgesamt war die kriminalität in brasilien gesunken, aber momentan is sie wider fast so hoch wie um 2000, leider.

Erfahrener Benutzer Avatar von por que

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    .... Die Statistiken wurden damals schon nach oben korrigiert...
    meintest du nicht "nach unten korrigiert" ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes

Weis nicht mehr..........ich glaube, die Zahlen wurden damals schon angehoben..........aber ist schon lange her und heute bin ich wieder in Deutschland.

Gruß
    Tiradentes
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão

Maceiówar ja in Brasilien einige Jahre die Nummer 1 was die Mordrate/Kopf angeht und weltweit die Nummer 5.

Seit 2014 haben es die verschiedenen Behörden geschafft (ohne die Bundes-PT-Regierung wäre das nicht geschafft worden, Stichwort 'Força Nacional'), dass Maceió seine Mordrate um über 48% gesenkt hat.

Die ist natürlich immer noch viel zu hoch, aber Landeshautstädte wie Fortaleza oder das auch von mir hochgelobte João Pessõa haben uns links überholt.

Brasilienweit liegt Maceió jetzt auf Platz 5.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

• Werbung

advertising

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte