Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree5Danke

Thema: Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?


  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von daniri86
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?

    Hallo liebe Foren Gemeinde,

    mein Name ist Daniel, 30 Jahre alt und ich komme aus der Region Stuttgart. Ich bin neu hier im Forum mit der Hoffnung tolle Tipps zu meiner evtl. anstehenden Brasilien-Reise zu bekommen. Ich bin schon viel durch die Welt gereist war jedoch leider noch nie auf dem südamerikanischen Kontinent. Das soll sich nun ändern!

    Leider werde ich im August nur zwei Wochen nach Brasilien reisen können. Zum einen möchte ich ein paart Tage Rio erkunden, zum anderen würde ich gerne etwas von der tollen Flora und Fauna Brasiliens kennen lernen. Ein Traum von mir war es schon immer einen Trip in das Amazonas Gebiet zu machen. Das wird in den 14 Tagen aber bestimmt nicht machbar sein.
    Könnt ihr mir denn sagen was die Umgebung von Rio noch zu bieten hat? Gibt es Nationalparks mit Dschungel-Feeling mit toller Natur? Gegebenenfalls wollen wir für Ausflüge in die Umgebung einen Mietwagen buchen.

    Nun bin ich mal gespannt was ihr einem totalen Brasilien-Neuling mit auf den Weg geben könnt .

    Vielen Dank bereits!


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    angrense
    Gast Avatar von angrense

    Standard AW: Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?

    Zitat Zitat von daniri86 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foren Gemeinde,

    mein Name ist Daniel, 30 Jahre alt und ich komme aus der Region Stuttgart. Ich bin neu hier im Forum mit der Hoffnung tolle Tipps zu meiner evtl. anstehenden Brasilien-Reise zu bekommen. Ich bin schon viel durch die Welt gereist war jedoch leider noch nie auf dem südamerikanischen Kontinent. Das soll sich nun ändern!

    Leider werde ich im August nur zwei Wochen nach Brasilien reisen können. Zum einen möchte ich ein paart Tage Rio erkunden, zum anderen würde ich gerne etwas von der tollen Flora und Fauna Brasiliens kennen lernen. Ein Traum von mir war es schon immer einen Trip in das Amazonas Gebiet zu machen. Das wird in den 14 Tagen aber bestimmt nicht machbar sein.
    Könnt ihr mir denn sagen was die Umgebung von Rio noch zu bieten hat? Gibt es Nationalparks mit Dschungel-Feeling mit toller Natur? Gegebenenfalls wollen wir für Ausflüge in die Umgebung einen Mietwagen buchen.

    Nun bin ich mal gespannt was ihr einem totalen Brasilien-Neuling mit auf den Weg geben könnt .

    Vielen Dank bereits!
    oi, willkommen in unserer gemeinde. wenn du in rio de janeiro bist lohnt sich ein ausflug an die costa verde und ilha grande.
    auf der ilha gibt es einen nationalpark und da kann man auch wandern etc. allerdings ist august ein schlechter reisezeitraum für den südosten, weil winter und viel regen und so!
    viel spaß bei der entscheidungsfindung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Avatar von frankieb66
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    3.234

    Standard AW: Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?

    Zitat Zitat von angrense Beitrag anzeigen
    ....allerdings ist august ein schlechter reisezeitraum für den südosten, weil winter und viel regen und so!
    so ein Quatsch! Der August ist gerade in Rio und Umgebung der niederschlagaermste Monat, und so richtig kalt wirds da auch nicht ...

    Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?-klimatabelle-rio-de-janeiro.jpg

    ... und @TE: In Rio selbst und Nahumgebung kannst schon ein bisschen Dschungelfeeling schnuppern, Tijuca-Park oder auch Richtung Teresopolis, Petropolis, Novo Friburgo, etc. ... und was der @angrense immer gerne verschweigt: es gibt in entgegengesetzter Richtung von Rio aus gesehen auch noch die Costa do Sol, also die Sonnenkueste, das ist die Regiao dos Lagos, Cabo Frio, Arraial do Cabo, Buzios, etc., auch sehenswert.

    Boa viagem

    Frankie
    Ursinho4711 und Alagomão sagen Danke.

  4. #4
    angrense
    Gast Avatar von angrense

    Standard AW: Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?

    Zitat Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
    so ein Quatsch! Der August ist gerade in Rio und Umgebung der niederschlagaermste Monat, und so richtig kalt wirds da auch nicht ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klimatabelle-Rio-de-Janeiro.jpg
Hits:	17
Größe:	66,1 KB
ID:	7701
    nix quatsch, daran sieht man das du im august noch nicht an der costa verde oder auf der ilha grande warst!
    24,25 grad und regen! wenn man glück hat gibt es ein paar sonnige tage .... in der regel aber regen!
    das wetter kannst du nicht mit der stadt rio de janeiro vergleichen da mata atlantica!
    ich lebe doch schon einige monate im jahr hier!
    und verheimlichen will ich auch nix. nur werbung machen für 365 inseln, über 2000 strände und naturparks! basta!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Avatar von frankieb66
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    3.234

    Standard AW: Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?

    Zitat Zitat von angrense Beitrag anzeigen
    nix quatsch, daran sieht man das du im august noch nicht an der costa verde oder auf der ilha grande warst!
    natuerlich war ich schon auf der Ilha Grande ... aber wenn du mir nicht glaubst oder bislang nur verregnete Wintermonate erleben musstest, guckst du z.B. hier:
    Klimadaten Angra dos Reis - Klima & Beste Reisezeit Angra dos Reis - Klima.org
    .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.546

    Standard AW: Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen?

    So ganz kann man wohl der generellen Statistik nicht trauen. Die Gegend um Angra gilt als die Waschküche Brasiliens und hat wohl durch die Lage ein besonderes Micro-Klima mit den meisten Regentagen dort unten an der Küste. Zumindest Regnen tut es da wohl öfters. Wir waren durch die Baustelle TKCSA in Sepetiba recht oft da unten, weil es unsere deutschen Kollegen meist dahin zog. Und da hat es meist geregnet. Fängt meist am Nachmittag an. Deshalb macht wohl auch die Altstadt so einen feuchten Eindruck, wir haben dann immer am Berg auf der anderen Fluss-Seite gewohnt.
    Egal, Angra ist trotzdem schön und eine Reise wert. Die Attraktion sind nicht die Stadt-Strände sondern die Schoner-Fahrten zu den Insel-Stränden raus. Und die kommen meist vor dem Regen wieder heim.

    Gruß
    Tiradentes
    angrense sagt Danke.
    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2. December 2007, 02:09
  2. Man konnte sie sehen
    Von Männlein im Forum Sport - Esporte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15. September 2007, 14:27
  3. Was sollte man sehen in Maceio ?
    Von brasilmen im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15. March 2006, 09:20
  4. was muss ich unbedingt sehen?
    Von digega im Forum Reise nach Brasilien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22. February 2006, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Rio de Jenairo + Umgebung...was gibt es zu sehen? 12 Brasil Web Hallo liebe Foren Gemeinde, mein Name ist Daniel, 30 Jahre alt und ich komme aus der Region Stuttgart. Ich bin neu hier im Forum mit der Hoffnung tolle Tipps zu meiner evtl. anstehenden Brasilien -Reise zu bekommen. Ich bin schon viel durch die Welt gereist war jedoch leider noch nie Brasilien | In und nach Brasilien | Städten und Regionen