Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen bei Brasilien Forum.

    

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf einer Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 27
Like Tree28Danke

Thema: Warum ist Kippenhahn tod?


  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von alemaum
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard Warum ist Kippenhahn tod?

    nur mal so,

    früher war dieses Forum sehr aktiv, man konnte gute Informationen ernten, viele gute Beiträge. Heute wird hier nur noch gestritten, jeder versucht sich zu bestätigen, indem er auf Angriff geht. Por que?

    ist mir nur mal so aufgefallen...
    luzin30 und angrense sagen Danke.


    • Werbung

        Anzeigen   Brasilien Werbung


        
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.401

    Standard AW: Warum ist Kippenhahn tod?

    bitte nicht nur mal so´wenn dann mit Beispielen belegen.

    Derzeit läuft diese Forum recht gut. Die User behandelt sich recht moderat und die Streitigkeiten sind stark zurückgegangen. Ich sehe nicht, wo du da "nur noch gestritten....und Angriffe" siehst"

    Das derzeit nicht mehr so viele User aktiv sind und nicht so viele Beiträge geschrieben werden liegt wohl daran, dass Brasilien nach der WM so ziemlich aus dem Fokus der Deutschen verschwunden ist.

    Der Sextourismus in Richtung Brasilien ist sehr zurückgegangen, entsprechend weniger Beiträge in dieser Sparte sind zu verzeichnen. Zu Kippenhahn's Zeiten war das einer der Schwerpunkte, was zu einer Intensiv-Reinigung geführt hatte und zur Abspaltung des "Brasilienfreunde-Forums (daher ZDF).

    Brasilien ist in vielen Augen in letzter Zeit ein unsicheres Land geworden, viele Berichte, auch in der deutschen Presse haben diesen Eindruck entstehen lassen. Da ist auch vieles dran, aber nicht wirklich eine Touristen-Problem. Aber entsprechend weniger touristische Anfragen gibt es.

    Dazu war Brasilien vor der rasanten Real-Abwertung Ende des letzten Jahres sehr teuer geworden, die Inflation war enorm. Das machte Brasilien als Reiseland noch unattraktiver

    Brasilien ist in einer heftigen Wirtschaft-Krise, entsprechend gering ist die Tendenz zur Auswanderung, entsprechend weniger sind auch die Anfragen hierzu.

    So was setzt eine Forum halt zu. Wir sind ja schon froh wenn irgend so ein Witzbold ein paar Fake-Threads hier absetzt und uns mit lustigen Beiträgen hier unterhält. Ich darf mich dabei nochmal bei Skyscraperfan bedanken, der uns über schwache Zeiten gerettet hat.

    Wenn du wirklich ein Forum erleben willst, in dem es heiß hergeht, dann schau mal was bei den Brasilienfreunden.net abgeht. Da kannst du Trolle und Kleinkrieg erleben. Inhaltvolle Beiträge gibt es aber auch kaum. In sofern bin ich froh, dass dieses Forum doch recht ruhig ist.

    Ansonsten, mit einigen Inhaltsvollen Beiträgen könntest du auch dieses Forum bereichern.........meckern wird da nicht helfen....selber was machen.

    Gruß
    Tiradentes

    PS: im Forum drüben hat wegen der paar Doppel-Posts jemand angeregt, die beiden Foren doch wieder zusammenzulegen. Um Gottes Willen nein, last die "neuen Herren des dortigen Forum" bitte drüben wirtschaften und sich mit sich selbst beschäftigen. Die meisten alten Stammposter haben sich ja dort drüben abgemeldet und den "Neuen" das Forum quasi überlassen. Ist ein echter Qualitätssprung
    Geändert von Tiradentes (13. March 2016 um 01:55 Uhr)
    O povo unido jamais será vencido

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alagomão
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Maceió
    Beiträge
    5.293

    Standard AW: Warum ist Kippenhahn tod?

    Dickes Danke, speziell auch für den letzten Absatz.
    swisschris sagt Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfistas
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil
    Beiträge
    1.107

    Standard AW: Warum ist Kippenhahn tod?

    Unterschreibe ich !
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von GatoBahia
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Bahia, am Strand
    Beiträge
    509

    Standard AW: Warum ist Kippenhahn tod?

    Das BFN ist doch sehr kuschelig und man findet schnell neue Freunde, die User die da drüben nerven sind hier doch schon längst registriert

    Gato
    Itacimirim und angrense sagen Danke.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tiradentes
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.401

    Standard AW: Warum ist Kippenhahn tod?

    Oi Gato
    Ich find das BFN auch "kuschelig" wenn ich es auch anders beschreiben würde. Ich lese drüben ja auch mit. Schließlich muss man ja alle Quellen nutzen um sich ein Bild machen zu können.
    Ich schreib nur nicht mehr dort, weil mir halt der Umgang miteinander dort nicht mehr gefällt.

    Wer sich drüben wohlfühlt soll das Forum dort genießen...ich seh das so als eine Art Ventil...vor allem ohne Regulativ....genau deshalb hat Lemi das mal gegründet....ist aber dann aus dem Ruder gelaufen, woraufhin er irgendwann ausgestiegen ist.

    Gruß
    Tiradentes
    Alagomão und Urs sagen Danke.
    O povo unido jamais será vencido

 

 

Ähnliche Themen

  1. SOS. Warum wurde...
    Von Klarer, der Echte im Forum Insidertipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1. July 2005, 18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •  
Warum ist Kippenhahn tod? 26 Brasil Web nur mal so, früher war dieses Forum sehr aktiv, man konnte gute Informationen ernten, viele gute Beiträge. Heute wird hier nur noch gestritten, jeder versucht sich zu bestätigen, indem er auf Angriff geht. Por que? ist mir nur mal so aufgefallen... Brasilien | In und nach Brasilien | Fragen von Gästen