Vítejte na fóru, aby snadno Registrace?
  • Přihlášení:

Vítejte v Brazílii fóra (Czech).

Vítá vás fórum na webu Brazílie

... po celé Brazílii na stránce

•  » Otázky a odpovědi
  •  » Fotografie, zobrazit a uložit vlastní
  •  » Dovolená nebo emigrace
  •  » Napsat svůj vlastní blog
  •  » Najít Brazílie v Německu

připojit k …simple

Ano! Chtěl bych se zaregistrovat!

p.s.: Pro registrované členy fóra je inzerát zdarma!

+ Odpovědi na téma
Stránka 1 z 4 1234 PosledníLetzte
Zobrazení výsledků 1 až 6 z 23
Erste Brasilien-Reise - viele Fragen :): Hallo Leute, ich fliege Ende April erstmals nach Brasilien , lande in Aracaju und freu mich riesig!!! Ich bleibe leider nur zwei Wochen, aber der Flugpreis war einfach unschlagbar Ich hab jetzt natürlich so einige Fragen: Das Land ist ja wirklich riesig und ich kann mich nicht so recht entscheiden,
  1. # 1
    Unregistriert
    Host

Frage První výlet do Brazílie - mnohé otázky:)

Ahoj lidi,

Letět do na konci dubna poprvé Brazílie, hodnosti v Aracaju und freu mich riesig!!! Ich bleibe leider nur zwei Wochen, aber der Flugpreis war einfach unschlagbar
    Teď mám samozřejmě tak některé otázky:

Je to skutečně obrovské a může sám rozhodnout, není co dělat. Já bych soooo jako na Amazon Ale já jsem to stojí, pro - dejme tomu - deset dní (a v sezóně) opět stoupat v domácí letu a jako Belém létat? A dostat tam může Amazon prohlídky? Má vazby a ceny od někoho?
    Pokud zůstanu v regionu Aracaju - má někdo nen tip zda si raději na sever nebo na jih směr Salvador Chcete přesunout? V tomto případě bych rád nen Pronájem auta brát, jako to dělá někdo stále tipy (musí mít Opel Corsa pro 515,-€ na rentalcars.com našel...) a na východním pobřeží je tábořiště? K tomu jsem bohužel stále ještě nic nenašel na netu.

Und eine abschließende Frage: Ist es tatsächlich mordsgefährlich in Brasiliens Städten (in die ganz großen komm ich ja gar nicht) - vor allem als allein reisende Frau? Ein bisschen Respekt hab ich da schon

Děkuji vám!
    Sabrina

• Reklama

2. # 2
    Zkušený uživatel
    Spojit datum
    Dne 20. dubna 2006

Standard AW: První Brazílie cestování - mnoho otázek:)

Hallo, willkommen im Forum!

Bei 2 Wochen Brazílie brauchst Du Dir nicht viele Gedanken zu machen, Aracaju und Umgebung, bisschen die
    Strände abgrasen - Pronájem auta ist nicht schlecht - die Zeit wird wie im Fluge vergehen.

Von Camping würde ich abraten... es sei denn, jemand kennt gut ausgestattete Plätze in der Gegend. m.E. sind
    die Plätze sehr prekär. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, dann findest Du in den kleineren Küstenorten be-
    stimmt günstige Pousadas (Guesthouses), bist Du unterwegs und die Nacht bricht ein, auf jeden Fall eine Unter-
    kunft ansteuern, günstig und toll sind die Motels an den Hauptstraßen.

Viel Spaß! PS Frage, - wie günstig war der Flug? NO ist eigentlich vom Flugpreis her nicht sehr günstig.

3. # 3
    Uživatel
    Spojit datum
    15.03.2008

"hat jemand nen Tipp ob ich mich lieber nordwärts oder südwärts Richtung Salvador"

Es gibt sicher Argumente für beide Richtungen, aber bei gutem Wetter wären sicher die Dünenstrände von Mangue Seco zu empfehlen - gut 100 km südlich und wenn man schon hier warum nicht noch die anderen Strände an der Linha Verde zB. Imbassai, Itamiricim..

"vor allem als allein reisende Frau?"

Ich glaube nicht dass man als Frau gefährdeter ist. Was die Mordrate angeht sind 95 % der Betroffenen Männer. Beklaut zu werden kann natürlich passieren.

4. # 4
    Zkušený uživatel
    Spojit datum
    10.09.2008
    Místo
    Maceió

Ich wuerde von Aracajú Richtung Norden fahren.

Zuerst zum Rio São Francisco - der die Grenze zwischen Sergipe und Alagoas bildet - und dessen spektakulaere Schluchten:

Vom Wasserkraftwerk Xingó aus kann man dorthin Bootstouren machen.

Dann weiter zur historischen Stadt Penedo:

Dann weiter bis zum Delta dieses zweitlaengsten Flusses Brasiliens:

Dann nach Jequia da Praia (Dunas de Marapé):

Von dort nach Maceió. Ca. 20 km vor Maceió noch den Ort Praia do Frances mitnehmen:

Von dort sind es 15 min. Fahrt zur frueheren Hauptstadt von Alagoas, Marechal Deodoro, dem Geburtsort des ersten Praedidenten der Republik Brazílie:

Maceió hat fuer mich - mit Rio - die schoenste Stadtkuestenlinie (ich weiss nicht, wie ich das besser ausdruecken kann):

Weiter Richtung Norden kaeme Maragogí in Frage, mit einem Bootsausflug zu den Piscinas naturais (natuerliche Schwimmbaeder):

Als naechstes kommt der Bundesstaat Pernambuco. Von Maragogí aus wuerde ich zunaechst Porto de Galinhas ansteuern:

Ganz in der Naehe ist noch der Felsenstrand Calhetas einen Abstecher wert:

Danach kaeme Recife mit Olinda dran.

Natuerlich sind zwischen diesen Orten noch viele andere, die Ausfluege wert sind.
    Lemi, gemic, Cora1 und 1 Andere sagen Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

5. # 5
    Unregistriert
    Host

Hey,

erstmal vielen Dank für eure Antworten - die haben mir schon sehr viel weiter geholfen!! Aber noch ne Frage zu den Motels: ich hab irgendwo gelesen, dass das eher so Stundenhotels sind und nicht wirklich den Zweck haben, dort einfach "ohne Hintergedanken" zu übernachten? Und wenn die Dunkelheit einbricht eine Unterkunft ansteuern - ist es wirklich so gefährlich, nachts (vor allem mit einem Pronájem auta) unterwegs zu sein? Und zu welchem Preis bekommt man circa ein Zimmer in Motels oder Pousadas?

@gemic: der Flug hat (ab Mailand) nur 250,-€ return gekostet. Weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf, aber es gibt da eine unfassbar geniale Website auf der äußerst billige Langstreckenflüge zu finden sind.

Vielen Dank nochmal an alle!!

6. # 6
    Zkušený uživatel
    Spojit datum
    10.09.2008
    Místo
    Maceió

Zitat Původně odeslal Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber noch ne Frage zu den Motels: ich hab irgendwo gelesen, dass das eher so Stundenhotels sind und nicht wirklich den Zweck haben, dort einfach "ohne Hintergedanken" zu übernachten?
    Es sind Stundenhotels, aber viele von denen bieten einen guten Preis fuer die ganze Nacht. In Maceió ab ca. R$ 40,00.

Zitat Původně odeslal Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und wenn die Dunkelheit einbricht eine Unterkunft ansteuern - ist es wirklich so gefährlich, nachts (vor allem mit einem Pronájem auta) unterwegs zu sein?
    Ueberlandfahrten wuerde ich Nachts nicht machen, auch nicht mehr im Bus, denn leider passieren Ueberfaelle. Erst vor ein paar Tagen ist auf der Strecke Aracaju - Recife wieder ein Bus ausgeraubt worden:

Polícia: Quadrilha ataca ônibus interestadual e assalta passageiros na BR-101 - TUDO NA HORA - O portal de notícias de Alagoas

In einer Stadt Abends ein Motel anfahren ist O.K..
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Podobná vlákna

1. Erste Reise nach Brasilien?
    Od Ritti im Forum Reise nach Brasilien
    Reakce: 20
    Poslední příspěvek: 18. November 2011, 20:58
  2. Reakce: 1
    Poslední příspěvek: 6. April 2011, 19:49
  3. Erste Reise nach Brasilien - Überblick
    Od Unregistriert ve fóru městech a regionech
    Reakce: 2
    Poslední příspěvek: 6. July 2009, 14: 09
  4. erste brasilien reise
    Od sukisum im Forum Reise nach Brasilien
    Reakce: 1
    Poslední příspěvek: 24. February 2006, 00:38
  5. Erste Reise und Praktikum in Brasilien
    Od Tiffy ve fóru městech a regionech
    Reakce: 1
    Poslední příspěvek: 13. May 2005, 18:03

Stichworte

Pravidla fóra

• To jste vy umožňuje, psát nové motivy.
  • To jste vy umožňuje, reagovat na příspěvky.
  • To jste vy není povolenoUložit přílohy.
  • To jste vy umožňuje, upravit vaše příspěvky.
  •