Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web

... overalt i Brasilien på en side

•  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple

Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!

p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 1 af 4 1234 SidsteLetzte
Viser resultatet 1 til 6 af 22
air france...(air)lich scheiße!!!!: und wieder ein neuer beitrag in der unregelmäßig fortgesetzen serie " ankommen ist glückssache " diesmal ein beitrag über die air france...der stolz der franzosen....doch der schrecken aller passagiere. es ist samstag der 11märz: flughafen frankurt ein gutaussehender junger mann (ich) wartet auf seinen flug nach paris um anschließend nach
  1. # 1
    Brugeren
    Sammenføje dato
    18.07.2005
    Stillinger
    65

Standard Air france...(luft) herunder lort!

und wieder ein neuer beitrag in der unregelmäßig fortgesetzen serie " ankommen ist glückssache "

diesmal ein beitrag über die air france...der stolz der franzosen....doch der schrecken aller passagiere.

es ist samstag der 11märz: flughafen frankurt

ein gutaussehender junger mann (ich) wartet auf seinen flyvning nach paris um anschließend nach rio zu fliegen. es ist 17.30 uhr und der flug sollte in gut 1,5 stunden abgehen. doch das tut er nicht. warum??? weil die maschine noch in paris steht. ich hoffe auf eine schnelle lösung von air france, doch die lässt über 3 stunden auf sich warten. langsam werde ich nervös denn es ist bereits 21uhr und ich sitze immer noch nicht im flieger. mein anschluss nach rio geht 23.20uhr. endlich...oh wunder...man stellt ein ersatzflugzeug kurzfristig bereit. um ca 22uhr hebt der flieger ab und ich atme durch. der anschluss müsste doch noch knapp zu schaffen sein(ich ahnte nicht wie prohetisch dieser gedanke war) und siehe da ich bin kurz vor 23gelandet.

hastig suche ich beim aussteigen einen flughafenmitarbeiter der mich schnellstmöglich zum gate bringt. aber warum stehen da nur leute mit schildern auf denen draufsteht: São paulo,johannesburg,tokio...etc! niemand scheint sich um passagiere nach rio zu sorgen...hmmm20min noch. ich renne so schnell wie ich noch nie gerannt bin zum gate, doch warum stehen alle passiegere noch davor? kurzer blick auf die anzeigetafel...nö, der flug ist nicht annuliert. okay, die werden uns das schon erklären. nach mehr als 1 stunde wird uns endlich mitgeteilt das ein triebwerksproblem vorliegt und man es nicht so schnell reparieren könne. der flug wird also auf den nächsten tag verschoben.ähhh, was??? ich soll mich morgen in diesen klapprigen und kaputten papierflieger reinsetzen??

naja, erstmal ins Hotel und ne kurze nacht drüber schlafen. da es bereits 1uhr ist warte ich ungeduldig auf den bus zum hotel der uns versprochen wurde. nach 30min!!! warten nähern sich zwei lichter. meine augen werden im gleichen maße größer wie der bus kleiner wird. die wollen 300passagiere mit einem minibus transportieren??? pro fahrt finden ca20leute platz und so dauert es 2stunden bis ich endlich im hotel bin. kurz vor 4uhr taumele ich ins bett als mich plötzlich eine ultralaute lüftungsanlage vor meinem fenster aus dem schlaf reisst. sie geht auch bis zum nächsten morgen nicht mehr aus....kurzer uhrencheck...flug geht um 9uhr...müde und sauer fahre ich zum flughafen und tatsache...ale sitzten pünktlich 9uhr im flieger! hurra, es geht los...endlich...ähh...es geht jetzt los...ähhh gleich....äh bald...??? 40 min ratlosigkeit auf dem rollfeld...nix bewegt sich, keiner informiert die leute. dann, endlich kommt die nachricht das es ein kleines problem am fahrwerk gibt doch es wird in kürze gelöst sein! nach kurzen 3 stunden geht es endlich los...mit fast 14stündiger verspätung erreiche ich rio, ich bin müde und hege perfide hassgedanken auf franzosen!

ich steige aus,küsse den boden und bin glücklich endlich da zu sein. doch dem grauen der air france konnte ich nicht lange entfliehen...nach 15tagen stand der rückflug an!

zu meiner überraschung ging zunäch alles reibungslos. doch als ich im flugzeug meinen sitzplatz suchen wollte stelle ich fest er wurde zweimal reserviert. pfff...nur ein weiterer abschnitt dieser verkorksten flugreise! man setzt mich in den mittelgang und überrascht( oder auch weniger überrascht) stelle ich fest das etwas fehlt. die rechte armlehne ist verschwunden und der klapptisch klappt nicht mehr. doch ich werde weder umgesetzt (weil ausgebucht) noch upgegradet für die bereits erlittenen qualen! mit rükenschmerzen und einer unendlichen wut erreiche ich am nächsten morgen paris. es ist 7.30...rückflug nach frankfurt geht um 9.20...bald ist es vorbei denke ich mir....

haha...air france ist mal wieder für eine überraschung gut...ein blick auf die anzeigetafel verrät mir das sämtliche flüge mit af nach deuschtschland gestrichen wurden? tja, warum denn jetzt? was isch da los??? die franzmänner in deutschland sind zu faul zum arbeiten und streiken. haben die mal an mich gedacht??? ich war doch immer ein artiger fluggast...womit hab ich das verdient???

nach mehreren wortgefächten mit den liebenswürdigen air france schalterdamen konnte ich nach nur 11stunden warten in einen kuscheligen flieger der brit-air steigen. der hob dann auch wieder fast 1stunde später ab als gedacht weil es wohl probleme mit der tür gab.

ja, also das war mein lustiger trip mit air france. allen anderen die jemals mit dem gedanken spielen mit denen zu fliegen wünsche ich viel spass und gute nerven. hab ich erwähnt das der service unter allr sau ist??? nicht nur die mangelnde informationspolitik spielt da eine rolle...von den arroganten stewardessen gar nicht zu reden!

ich bin schon oft nach brasil geflogen, sei es mit tam (seeeehr gut) variq (naja), iberia oder tap (würg)...alles war besser als dass...und vor allem auch billiger!

mfg und au revoir air france

marcito

• Reklame

2. # 2
    Holger
    Gæst

Standard

Naja ..... mit den Franzosen selbst hat dein AF-Erlebnis ja eigentlich nix zu tun. Und ferner, auch mit anderen Gesellschaften kann es schon einmal sein, dass es zu Verspätungen und Störungen kommt.
    Gut, die einen Gesellschaften handhaben dies besser, die anderen schlechter.

Also, fange ich mal an von meinen Erlebnissen zu erzählen:

Transbrasil - Einsteigen in Manaus, dachte ich jedenfalls. Aber kleine Verzögerung wegen Triebwerksproblemen. 3 Stunden später ging es los, kein Getränk, kein Imbiss, nix.

VASP (ja, die gab es damals auch noch) - Permanente Störungen, aber Super-Service und nettes Personal. Bei einem Flug von Salvador nach São Luis waren einige Gepäckfächer im Flugzeug mit Verbandspflaster befestigt. Dafür gab es weniger als 20 Passagiere in einem Jumbo und so war die Aufmerksamkeit der Stewardessen entsprechend groß...... habe noch nie soviel Sekt während eines Fluges getrunken. Es war eines der lustigsten Flyvninger, die ich je erlebt hatte.

Allitalia - Rückflug von São Paulo. Schon am Schalter in SP bekomme ich einen Stempel auf das Bilhete 'Anschlussflug in Mailand gecancelt - kein Ersatz' ohne nähere Erklärung trotz Rückfrage, da man dies hier auch nicht wisse. Dann Blindlandung im dichten Nebel in Mailand, aha deswegen also. Nahezu einen gesamten Tag verbringe ich auf dem Mailänder Flughafen bis ich endlich ein Flugzeug nach Frankfurt bekomme (wollte eigentlich nach Düsseldorf).
    Man versicherte mir, dass es mit dem Gepäck völlig automatisch und korrekt geregelt würde, denn dies konnte ich in Mailand nicht in Empfang nehmen ..... allerdings in Frankfurt auch nicht. Dafür bekam ich es 3 Tage später zugesandt.

TAP - Auf dem Hinflug sehen wir einen Koffer auf dem Buszubringerweg beim Umsteigen in Lissabon liegen, der offensichtlich vom Gepäckwagen gefallen war. Meine Frau meinte noch, hoffentlich passiert dies nicht mit unserem Gepäck. Ich erzähle ihr noch etwas von Statistik .......
    Aus dem Rückflug stellen wir dann fest, dass eine Tasche von uns so komisch verpackt ist, mit viel Plastik drum herum. Es war die Tasche mit den Cerpadosen ... (Cerpa ist ein Bier aus dem Norden - e não me venha com outra). Es roch auch schon so verdächtig nach Cerveja. Vielleicht war die Tasche ja vom Gepäckwagen gefallen......?

Schönen Sonntag noch

3. # 3
    Brugeren
    Sammenføje dato
    af 28.10.2003
    Stillinger
    93

Standard

ihr macht mir mut, ich will im sommer mit airfrance fliegen, wie sieht das denn wohl aus?
    werde danach berichten wies mir ergangen ist.

4. # 4
    Brugeren
    Emne starter

Sammenføje dato
    18.07.2005
    Stillinger
    65

Standard

tja...man denkt ja immer: hey, das ist die nationale franz. fluggesellschaft. af=lh oder so. naja, eins kann ich dir sagen, wenn du mal mit tam geflogen bist oder mal das (von frankfurt eher seltene) glück hast in einen flieger der lufthansa nach rio zu kommen, dann wirst du auf air france scheissen. okay, nehmen wir mal alle störungen und kleinen problemchen raus, die mir widerfahren sind. dann bleibt immer noch eine große unzufriedenheit.

nur ein paar beispiele:

hauptsprache an bord ist französisch (na klar, nur dass weniger franzosen drin sitzen als andere). alles auf englisch ist so unverständlich dass man es nur schwer von hebräisch rückwärts unterscheiden kann. dass liegt zum einen an dem mangelnden sprachtalent der franzosen als auch an der mangelnden bordakustik. die lautsprecher hatten wohl schon einiges hinter sich...

eine andere sache war der service. eine solch arrogante und ignorante bordcrew (besonders auf dem hinflug) ist mir noch nie (und ich bin schon weit mehr als 50mal geflogen) untergekommen! da muss man bitten und betteln damit man mal zwischendúrch was essen kann. die haben es doch tatsächlich nicht geschafft die bar auf dem gesamten flyvning mit etwas anderem auszustatten als mit wasser und cola! frechheit für den preis. auch auf andere fragen wurde nur kurz und knapp geantwortet. es war echt unglaublich was die teilweise abgezogen haben und ich war nicht der einzige der die meinung hatte.

noch so eine sache ist das bordentertainment. okay, ich denke mal standard heutzutage auf überseeflügen ist das eigene tv im sitz des vordermanns. ich hatte es eigentlich immer. trotzdem war diese 747 nur mit einer handvoll bildschirmen im gang ausgestattet die allesamt unscharf waren. da alle filme (ja wirklich) auf französisch und portugiesisch gezeigt wurden war es mir unmöglich den untertitel zu lesen. es war einfach zu unscharf. ich hatte die möglichkeit mal kurz die buiseness-class zu besichtigen und plötzlich hatte ich ein deja-vu!!! diese buissenes-class (preis pro flug um die 3000-4000 euro) war fast identisch mit der economy bei tam. gut die sitzform war größer, was aber der alte verschlissene stoff wieder ausglich. ich mein...wollen die einen verarschen. hätte ich dafür soviel geld bezahlt...ich hätte protestiert!

nungut, ich wünsch dir viel vergnügen. vielleicht hast du ja das glück mit einer moderner ausgestatteten 747 zu fliegen. (wenn du flugnummer 443 hast dann freu dich)!

tschau marcito

5. # 5
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    28.04.2005
    Stillinger
    339

Standard air - france

paris, im jahre ca. 1980, die air françe flog damals noch nach caienne, manaus, lima usw.
    ich steige ein, und neben mir sitzt ein junges, ca 25 jaehriges maedchen, besser gesagt, eine junge frau.
    zwischen uns ist noch ein sitz frei, und so konnten wir es uns bequem machen.
    ein wort gab das andere, und nach kurzer zeit kannte ich ihre lebensgeschichte, und sie die meine. monique, hiess die frau. sie wohnte in caienne, und war somit franzoesin. nach dem naeheren kennenlernen, bestellten wir uns nach dem nachtessen eine flasche rotwein, und dann noch ein kleines flaeschchen.
    bald wurden auch wir muede, und sie hat ihren kopf auf meinen schoss gelegt, und die freundliche stewardess kam mit einer decke, und hat uns zugedeckt.
    nach etwa 2-3 stunden, ist die frau aufgewacht, und ich konnte meinen kopf auf ihren schoss legen, und habe ganz gut geschlafen.
    morgens, vor dem fruehstueck, hat mir die monique aus der bordkueche
    einen milchkaffee besorgt.
    diese reise war wunderbar. ich weiss, dass dies nicht der verdienst der air-françe ist, aber immer wenn ich ein flugzeug dieser gesellschaft sehe, denke ich an diesen wunderbaren flyvning.

schreibt doch auch einmal etwas schoenes, lustiges, und nicht nur reklamationen.

bruno strahm, manaus

6. # 6
    Brugeren
    Sammenføje dato
    25.04.2005
    Stillinger
    31

Standard ... Airfance...

Ich möchte Euch eine lange Geschichte vorenthalten, so dann in Kurzform:

- Flug mit Airfrance, Ich, meine Frau, Tochter 4 Jahre und andere Tochter 1 Jahr, Rio - Paris - Zürich

- Erstes Erlebnis; Franzosen sind freundlicher zu Hunden als zu Kindern.

- Da 3 elektronische Tickets und ein Papierticket, war das Baby (wegen Systemfehler) nicht aufgelistet. Hat aber nach 15 min warten doch geklappt.

- Trotz bestellten Kindermenü's, war trotzdem nichts an Board, nicht mal Milch

- Arrogante Stewardess, mit Mühe konnte ich die selbstmitgebrachte Milch im Flieger erhitzen.

- Trotz einer Stunde Umsteige-Zeit in Paris, Flug in die Schweiz verpasst, da nichts organisiert und man mit Kindern in allen Kollonen anstehen muss. (Bemerkung; Ich habe in Rio (ohne Witz) 3 Mal Airfrance telefoniert, um abzuklären, ob eine Stunde Umsteigezeit reicht, immer mit ganz freundlicher Bestätigung, dass wir uns keine Probleme machen sollen.)

- Nach einem Flug von 12 Stunden nochmals 4 Stunden auf den Flug nach Zürich warten, als Entschädigung ein Glas Kinderbrei und eine weitere Stunde anstehen, um den Flug umzubuchen.

- Das Beste... 3 von uns hatten Platz im Anschlussflieger nach Zürich... so mussten wir noch warten, bis alle eingestiegen waren, um zu schauen ob's Platz hat. Hat dann geklappt. (Habe mir schon meine Frau vorgestellt, Kinderwagen, 2 Kindern, 6 Gepäckstücke in Zürich ..... no comment.

- Am Flughafen in Zürich hat uns dann die Polizei mit einer Airfance Mitarbeiterin ausgerufen.... Das war das Highlight... Ich, meine Frau, Tochter 4 Jahre und andere Tochter 1 Jahr, mussten dann noch einen Zettel abgeben, wo eine Air-Pflanze Mitarbeiterin in Paris vergessen hat einzusammeln.

- Einschecken Retourflug, Airfrance Ober Einschecker hat uns hingewiesen, dass wir nicht mit jeweils 32 kg Gepäckstücken reisen dürfen ! ! ! Wir dürfen, da wir ja die Tickets in Brasil gekauft haben, und er die Anleitungen lesen sollte. (Ok, sind vielleicht in Französisch !)

- Im Retourflug, trotz Bestätigung und Allem, hatten wir mit Kleinkind (ohne Platzanrecht) keine speziellen Sitze (Zumutung; wir sollten gemäss Air-Pflanze Mitarbeiterin unser Baby an einem Bettchen beim den Gepäckfächern oben zwei Sitze weiter hinten zum schlafen legen.

Und dann das BESTE: stellt Euch vor. Pariser Flughafen, gross, grösser, Pariser... ich musste Abends um 21 Uhr ein Fiebermittel für meine kleine Tochter haben... Na? Und? Stellt Euch vor, niemand wusste Bescheid.. nix, gar nix nix, ohnmächtig ohne Lösung. Sogar in der VIP Lounge wusste niemand Bescheid. Ok, vielleicht gibts einen 24 Stunden Online Automat für Hundefutter, aber eine Apotheke oder Drogerie, nein nein nein... Es fehlten mir die Worte ! ! In jeder Hinterhof Stadt oder Gemeinde oder sonst wo, gibts was oder jemand weiss Bescheid.. Ok, die Lösung habe ich dann gefunden, es gibt ein Notfall-Spital wo ich dann (sehr nette Krankenschwester) ein Fiebermittel bekommen habe. (.... musste aber alleine in den Spital gehen, da ich als Schweizer den Transit ohne Problem verlassen darf... ok, Bus wäre auch noch von Terminal zu Terminal, wer's kennt, der weiss wie lange das dauert.. ! !

Fazit: Alleine Reisen ist super ABER NIE MEHR AIR FRANCE

Und noch was, über Brasilianer kann man sagen was man will. Aber zu Kindern sind Brasilianer immer sehr zuvorkommend.

Side 1 af 4 1234 SidsteLetzte

Lignende tråde

1. Air France styrtede
    Ved tinto i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 173
    Sidste indlæg: 29. July 2011, 22:10
  2. Air France
    Ved dawarwas i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 6
    Sidste indlæg: 31. October 2004, 17:41
  3. Air France
    Ved Anonymous i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 15
    Sidste indlæg: 7 November 2003 18: 34

Stichworte

Forum regler

• Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •