Velkommen til Forum, den let komme Registrer?
  • Login:

Velkommen til Brasilien Forum (Dansk).

Velkommen til Forum af Brasilien Web

... overalt i Brasilien på en side

•  » Stille spørgsmål og få svar
  •  » Fotos, få vist og uploade dit eget
  •  » Ferie eller udvandring
  •  » Skrive din egen blog
  •  » Finde Brasilien i Tyskland

JOIN …simple

Ja! Jeg vil gerne Registrer nu!

p.s.: Registrerede medlemmer, forummet er annonce-fri!

Side 1 af 5 12345 SidsteLetzte
Viser resultatet 1 til 6 af 28
Brot nach Brasilien mitnehmen: hallo leute , wer kennt das nicht - wochenlang in brasilien und kein vernünftiges brot zu bekommen . nachdem ich mehrmals die schweren brotbackmischungen mitgeschleppt habe , bin ich beim letzten flug nach natal auf folgendes gekommen : ich habe aus einem gutsortierten deutschen supermarkt sauerteigmischungen der fa. seitenbacher in
  1. # 1
    Moderator
    Sammenføje dato
    12.07.2004
    Sted
    o.f.W.
    Stillinger
    1.697

Standard Tage brød til Brasilien

Hej folk,
    der ikke kender
    i uger i Brasilien og ingen rimelig brød at få. Efter
    I flere gange den tunge brotbackmischungen har trukket, jeg er sidste flyvning Efter modersmålet komme til følgende:

Jeg har sauerteigmischungen fra et godt sorteret tyske supermarked
    FA. seitenbacher i 75 g og 150 g beuteln
    Seitenbacher - gær - gær
    erhvervet og taget dem til Brasilien.
    carrefour, nordestao, osv, jeg derefter trockenhefe og brun mel købt (sorry, men jeg er ikke en Baker - det er derfor, jeg ikke ved, hvad det var for en mel) og derefter vidunderlige brød bages.
    Fordelen ved at seitenbacher er sauerteigmischungen lav vægt i forhold til backmischungen. Dette sparer plads og vægt i tilfælde.
    Åh-så - bevares disse blandinger uden køling.

buggyman

• Reklame

2. # 2
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    af 28.10.2003
    Sted
    Itacaré Bahia
    Stillinger
    152

Standard

Zitat Oprindeligt blev bogført ved buggyman Beitrag anzeigen
    Hej folk,
    der ikke kender
    i uger i Brasilien und kein vernünftiges brot zu bekommen.
    buggyman
    ich z.B. kenne das nicht, seit Monaten, seit Jahren.............

3. # 3
    User_11889
    Gæst

Standard Ganz ehrlich gesagt,

Kenne ich auch nicht, denn ich backe mir hier mein deftiges Roggenmischbrot selber (wenn mir danach geluestet). Entweder mit normaler Biohefe oder mit selbst angesetztem Sauerteig.

Die Mischungen kann man sich selbst kinderleicht zusammenstellen, dann kommt je nach Geschmack noch Kuemmel oder Korinander (als ganze Samenkoerner) auf des Brot vorm Backen drauf (schmecken allerdings auch im Teig beigemengt gut) und schon werden die Gelueste nach "deutschem Brot" gestillt.

Den Tuetenmischmasch lehne ich ab, denn da ist im Prinzip auch nichts anderes drinnen, als in den 50-Kilo-Saecken, die der Baecker verwendet, und so ist das Hausmacherbrot eigener Mischung noch dazu chemiefrei.

Im BFN hatte ich mal eine Zeit lang Beitraege dazu geschrieben, die kann ich gerne hier "rueberholen", wenn Bedarf ist.

Hebinho:

PS: ich komme hier in Brasiland sogar ohne Bildzeitung, Maggi-Wuerze, Manta-Teller rot/weiss usw. aus! Und das seit Jahrenden ohne Entzugserscheinungen.

4. # 4
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    August 24, 2007
    Sted
    Pampa
    Stillinger
    178

Standard

Zitat Oprindeligt blev bogført ved Hebinho Beitrag anzeigen

und schon werden die Gelueste nach "deutschem Brot" gestillt.
    wie lange laesst du das teil denn im backofen-ungefaehr???????-----welche temperatur???
    Latina-presse

Nyheder & rapporter fra Latinamerika

5. # 5
    User_11889
    Gæst

Standard

Das Problem ist, dass der Billigherd, den ich hier habe (R$ 549) fuer den Backofen zwar Temperaturangaben hat, aber die sehr wahrscheinlich weit von dem entfernt sind, was da steht (sowohl drueber als auch drunter).

Ich mache aus 500g Weizenmehl + 500g Roggenmehl immer zwei Brote, die dann 1,5 h bei der Stellung 250 Grad (das ist auf halben Weg zwischen Min und Max) auf der ersten Schiene unter der mittleren gebacken werden.

Genaue Temperatureinstellungen an Gasherden sind nur in der Oberklasse der Herde (das sind dann fast immer nur die mit den 5 oder 6 Kochstellen) ab R$ 900 aufwaerts moeglich, wobei da auch wieder nur wenige (die sind dann schon bei R$ 1200 angesiedelt) auch einen Thermostaten haben, der die Gaszufuhr regelt, um die eingestellte Temperatur zu halten.

Die einfachen Herde werden im Sommer bei gleicher Knopfstellung heisser, bzw. im Winter kaelter (Keine Regelung).
    Geändert von User_11889 (3. March 2009 um 11:48 (Ur)
    mikelo1 sagt Danke.

6. # 6
    Erfaren bruger
    Sammenføje dato
    05.10.2006
    Stillinger
    169

Standard

Nur Mal so ne Frage: Irgendwo habe ich Mal gelesen, dass unser "Geschmack" bereits in frühester Kindheit geprägt wird. Soll heissen, dass man später das gerne isst, was einem die Mutti als Baby/Kleinkind so verabreicht hat.
    Jetzt lese ich immer wieder das Deutsche in Brasilien ihr heimisches Brot vermissen und dieses dann mangels Angebot versuchen selbst zu backen.
    Essen denn Eure Partner dann auch davon - oder ist das denen viel zu hart und schwer? Und wie verhält es sich bei Euren Kindern? Sind da Unterschiede festzustellen, wenn sie in Brasilien zur Welt kamen oder zunächst einige Jahre in Deutschland waren?
    Severino

paz e amor

Side 1 af 5 12345 SidsteLetzte

Lignende tråde

1. Lebensmittel mitnehmen nach Brasilien
    Ved Tomsn kulinariske lækkerier i Forum derhjemme og på farten
    Svar: 17
    Sidste indlæg: 27. January 2010, 12:24
  2. Tischgeschirrspüler nach Brasilien mitnehmen?
    Ved martinho9000 im Forum Auswandern nach Brasilien
    Svar: 20
    Sidste indlæg: 19. November 2009, 13:26
  3. Elektrogeräte mitnehmen nach Brasilien
    Ved Joerni65 im Forum Auswandern nach Brasilien
    Svar: 27
    Sidste indlæg: 9. April 2006, 15:48
  4. Computerteile nach Brasilien mitnehmen
    Ved Anonymous i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 13
    Sidste indlæg: 9. April 2005, 23:21
  5. Hund nach Brasilien mitnehmen
    Ved Honzo i Forum rejse til Brasilien
    Svar: 23
    Sidste indlæg: 11. September 2004, 10:51

Stichworte

Forum regler

• Det er du ikke tilladt, skrive nye temaer.
  • Det er du ikke tilladt, til at reagere på stillinger.
  • Det er du ikke tilladtOverfør vedhæftede filer.
  • Det er du ikke tilladt, redigere dine indlæg.
  •